Dienstag, 5. Februar 2019

A year full of make-up '18

Gleich vorweg kann ich euch leider sagen, dass es 2018 nicht mal annährend so gut funktioniert hat wie 2017, denn ich habe deutlich weniger verbraucht. Gekauft wurde zwar immerhin auch wieder sehr wenig, trotzdem ist das kleine verbrauchte Häufchen echt traurig anzusehen. :D





Das hier ist also das etwas traurige Häufchen, aber immerhin kann ich euch eins zeigen, das ist ja auch schon mal was.



Nägel

Hier sah es dieses Jahr recht schlecht aus. Base-und Top Coat verbrauche ich ca. einmal jährlich, eigentlich sind es aber auch mehr Farblacke. Leider hab ich im Sommer einen Lack benutzt, der sich super langsam verbraucht, weshalb er einfach nicht geleert wurde und mich zudem sehr ausgebremst hat. Im Winter habe ich im Vorjahr 3 eher leere Lacke geleert, somit war in den ersten 2 Monaten des Jahres kein Lack leer, sondern erst jetzt kurz vor Jahresende.

Verbraucht wurden: 1 Base Coat (10ml), 1 Top Coat (10ml) und 1 Farblack (8ml).
Produktwert: 17,39€ 


Teint



Hier sah es an sich ganz ok aus. 2 Foundations jährlich sind tatsächlich auch ziemlich normal, dass aber wieder kein Puder dabei war, finde ich doch ziemlich erschreckend (das wird sich aber Gott sei Dank 2019 ändern).
Verbraucht wurden: 1 Face Base (20g), 1 Cover Stick (5g) und 4 Foundations (50,5ml).
Produktwert: 22,54€


Augen

Der Mascaraverbrauch war wieder ziemlich gewöhnlich, da ich tatsälich ca. 4 Monate für eine Mascara brauche. Was Flüssigliner und auch allgemein Kajalstifte betrifft, bin ich doch eher enttäuscht von meinem Verbrauch, ich hätte Anfang des Jahres tatsächlich nicht gedacht, dass ich keinen einzigen Kajal verbrauche. Mehr als 2 Lidschatten wären mir auch recht gewesen, vor allem vielleicht Farbtöne, die doch etwas schwerer zu verbrauchen sind, aber da ich allgemein sehr selten Lidschatten verbrauche, bin ich trotzdem zufrieden.
Verbraucht wurden: 3 Mascaras (34ml), 1 Eyeliner (4ml) und 2 Lidschatten (3,5g).
Produktwert: 17,74€


Lippen

Bei den Lippen sah es dieses Jahr leider suuuper schlecht aus. Mein Lippenpflegeverbrauch war zwar, wie gewohnt, ganz ordentlich, aber  abgesehen davon hab ich einfach so gut wie nichts leer gemacht.

Verbraucht wurden: 1 Lippenbalsam (10g), 2 Lippenpflegestifte (9,6ml), 1 Lippenöl (10ml) und 1 Lipgloss (5ml).
Produktwert: 6,15€



Düfte
Auch hier hab ich schon mal mehr verbraucht. Duftöle haben sich komischerweise absolut gar nicht geleert und was Parfüms betrifft, hab ich ebenfalls gehofft, immerhin ein Fläschchen mehr zu leeren. 2019 werde ich versuchen, meine 3 restlichen essence-Düfte zu verbrauchen, mal sehen, ob mir das gelingt.
Verbraucht  wurden: 2 Sachetproben (1,4ml), 3 Phiolen (3,4ml), 3 Miniaturen (10,5ml) und 3 Originalgrößen (85ml).
Produktwert: 44,99€

Insgesamt hab ich im Jahr 2018 gerade mal traurige 31 Produkte mit einem Gesamtwert von 108,81€ verbraucht. Der niedrige Wert wundert mich aber natürlich nicht, da ich fast ausschließlich Drogerieprodukte verwendet habe.



Wie verlief euer Jahr denn so? Etwas besser als bei mir?



2 Kommentare:

  1. Das ist trotzdem recht viel, Respekt! Ich finds immer krass wei andere Leute es schaffen Parfüms zu leerne.... die halten bei mir ewig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parfüm ist für mich tatsächlich nicht allzu schwer. Ich such mir einfach immer einen Duft aus, den ich bevorzugt nutzen möchte und verwende den eigentlich auch immer im Alltag bis auf ein paar Ausnahmen. Zudem sind meine Parfüms tendenziell leider alle etwas älter, weswegen ich mehr und häufiger sprühen muss.

      Löschen