Dienstag, 17. Oktober 2017

Buchrezension #50: Claudia Balzer - Burn for us-Brennende Leidenschaft [Burn-Reihe, Teil 3]

Dieses  Buch habe ich als eBook vom 05.10.-17-10. gelesen und doch die Vorzüge eines eBooks erkannt (mann kann im Dunkeln einfach so viel leichter lesen, das ist wirklich toll). Insgesamt hat es doch etwas länger gedauert, da ich nebenbei ja auch noch das Hörbuch aus meiner gestrigen Rezi gehört habe. Da aber auch dieses Buch (genau wie das Hörbuch) bis zum 17.10. auf vorablesen rezensiert sein musste, musste ich mich doch für meine Verhältnisse sehr ranhalten und bin froh, es noch in der Frist geschafft zu haben.
Das eBook ist bereits am 02.10.


KLAPPENTEXT: Sie sind gemeinsam durch die Hölle gegangen. Haben sich heiß geliebt, mit dem Teufel getanzt und dabei fast  alles verloren. Allerdings hieß Liesa damals noch Hannah und war genauso undercover bei den Adlern, Hamburgs gefährlichster Verbrecherbande, eingeschleust wie Jonas. Dann war alles vorbei. Sie dachten, sie hätten es geschafft. Sich zu trennen. Voneinander und von der Gefahr durch Adler. Doch dann steht Liesa wieder vor Jonas' Tür und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Gemeinsam können sie die Verbrecher ein für alle mal stürzen. Doch dafür müssen die beiden ihrer wiedererwachten Leidenschaft widerstehen und einen kühlen Kopf bewahren. Denn das Spiel, auf das sie sich ein zweites Mal einlassen, ist gefährlicher denn je...


KOMMENTAR: -


ERSTE SÄTZE: Bereits mit siebzehn zählte das effiziente Knacken von Türschlössern zu meinen Spezialitäten. Dass mich nie jemand dabei erwischt hat, zähle ich ebenso zu meinen Talenten. Wäre es anders, hätten sie mich nicht für die Ausbildung zur Polizistin ausgewählt oder mich meinen Abschluss machen lassen. Dementsprechend wurmt es mich, dass ich bereits über eine geschlagene Minute in dem Schloss vor mir picke und sich nichts tut.


Verlag: forever | Seiten: 314 | Preis: 3,99€ | Genre: Erotik, Action | Ersterscheinungsdatum: 2017 | Originaltitel: Burn for us-Brennende Leidenschaft | ISBN: 978-3-95818-207-3





WORUM GEHT ES?: Liesa und Jonas hassen sich - eigentlich.
Liesa braucht aber Jonas, um die damaligen Gegner der Adler, die Rebellen, zu stürzen. Doch Jonas hat für diese Gruppierung gearbeitet und weigert sich deshalb  zu Beginn, seine Hackerfähigkeiten gegen sie einzuwenden. Als er dann doch zustimmt, weigert er sich vehement gegen die Gefühle für Liesa, die nun wieder von Neuem auftauchen. Doch lange kann er ihnen nicht standhalten und so agieren die beiden gemeinsam mit Liesa's Partner Vincent gegen die Rebellen.



MEINE MEINUNG: Zunächst hat mich die Schreibweise der Hauptprotagonistin sehr gestört, zudem enthält  das Buch leider einige Grammatik- und Rechtschreibfehler, welche meinen Lesefluss leider etwas gestört haben. Insgesamt hat man die Liebe zwischen Lisa und Jonas aber sehr gut gespürt und auch der Sturz der Rebellen war sehr interessant. Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart wurde gut ausgearbeitet, allerdings wurden die Kapitel immer von einem der beiden Hauptprotagonisten erzählt, da die Schreibweise sich aber nicht großartig geändert hat, musste ich leider immer wieder nachlesen, wer gerade erzählt (in einem Kapitel wurde auch anfänglich aus Sicht der falschen Person erzählt). Teilweise habe ich mir mit der Vergangenheit etwas schwer getan, was aber auch daran liegen mag, dass ich hier den 3. Teil einer Reihe vor mir hatte und die anderen beiden nicht kenne, das wurde mir aber erst klar, als ich das Buch schon zum rezensieren erhalten habe.
Insgesamt eine solide Geschichte, die anderen beiden Teile werde ich aber nicht lesen.





Lest ihr ab und zu eBooks oder seid ihr auch eher die Print-Verfechter?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen