Dienstag, 17. Oktober 2017

Buchrezension #49: Mira Bartók - Der Wunderling

Für dieses Hörbuch hab ich jetzt relativ lang gebraucht, da ich Hörbücher nur während den kochen, putzen, häkeln etc. hören kann, ansonsten ist meine Konzentration nicht wirklich lang gegeben.
Das Hörbuch hab ich ebenfalls bei vorablesen gewonnen, es erschien am 29.09.

KLAPPENTEXT: "Du bist der Wunderling. Sing für die Einsamen und wecke die Liebe in ihren schlafenden Herzen."
Bekannt als Nummer Dreizehn lebt eine einohrige schüchterne Kreatur - halb Fuchs, halb Mensch - im Heim für missratene Wesen und muss endlose Schikanen über sich ergehen lassen. Doch der Fuchsjunge hütet ein Geheimnis- Er hört Geräusche, die kein anderer wahrnimmt. Bald begreift er, dass es an ihm ist, ein weltumfassendes Unglück abzuwenden.


KOMMENTAR: -


ERSTE SÄTZE: Über die geheimnisvolle Herkunft des Wunderlings und sein beschwerliches Leben in Miss Kabankels Heim für widerspenstige und missratene Geschöpfe.
Bevor man ihn den Wunderling nannte, hatte er viele Namen. Darunter Matschbirne, Depp, Erdling und Speaker. Er störte sich nicht sehr daran. Nur einen Namen konnte er gar nicht leiden und das war der erste, an den er sich erinnerte: Nummer 13.


Verlag: Silberfisch | Minuten: 388 | Preis: 15€ | Genre: Jugend, Fantasy | Ersterscheinungsdatum: 2017 | Originaltitel: The Wonderling | ISBN: 978-3-86742-343-4







WORUM GEHT ES?: Nummer 13 hat es sehr schwer im Heim, denn er hat einige Feinde, die ihn piesacken, wo es nur geht. Doch dann kommt Trixi ins Heim und mit ihr bekommt er eine tolle Freundin. Durch sie bohrt er endlich in seiner Vergangenheit, denn eigentlich weiß er nicht, woher er kommt, wieso er nur ein Ohr hat und wieso sich plötzlich sein Hörsinn sehr drastisch zu verändern scheint. Trixi und er brechen aus dem Heim aus und machen sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Dabei stoßen sie allerdings auf eine wundervolle Gerätschaft, die nicht allen Menschen gefällt...


MEINE MEINUNG: Die Stimme von der Erzählerin gefällt mir nicht zu 100%, da sie mir ein klein wenig zu rauchig ist, zudem kann sie ihre Stimme leider nicht so gut verstellen, wie ich es mir wünschen würde. Beim Buch bemerkt man definitiv, dass es ab 10 Jahren geeignet ist, allerdings finde ich auch nicht, dass die Sprache deutlich zu kindlich ist. Die Geschichte selbst gefällt mir in Großen und Ganzen sehr gut, allerdings fand ich manche Stellen ein wenig zu langatmig. Trotz allem sind die Charaktere sehr gut herausgearbeitet, die Worte und Taten können gut nachvollzogen werden und die Fabelwesen haben mir gut gefallen.
Allerdings fehlt mir immer noch die genaue Erklärung zu einigen Punkten im Buch, die mich doch interessiert hätten.





Kennt ihr das Buch schon?


Das Buch wurde mir kostenlos von Silberfisch zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen