Montag, 7. März 2016

Buchrezension #19: Sandra Brown - Schöne Lügen

Heute erwartet euch wieder mal eine Buchreview. Dieses Buch habe ich endlich mal recht schnell (in ca. einer Woche) gelesen, was aber auch an der geringen Seitenzahl lag.


KLAPPENTEXT: "Erin O'Shea sucht  seit vielen Jahren nach ihre verschwundenen Bruder Ken. Als sie ihn endlich findet, ist sie mit einem jähzornigen Fremden konfrontiert, den zu lieben ihr schwerfällt. Noch ahnt sie jedoch nichts von seiner Vergangenheit. Erst der attraktive FBI-Agent Lance Barrett öffnet ihr die Augen - und reißt Erin in einen Strudel dunkler Machenschaften und ungezügelter Leidenschaft."


KOMMENTAR: "Sandra Browns Romane sind eine knisternde Mischung aus Sinnlichkeit, Intrigen, Leidenschaft und Macht."
New York Times


Verlag: blanvalet | Seiten: 256 | Preis: 7,90€ | Genre: Liebesroman / 'Soft'krimi | Ersterscheinungsdatum: 1982 | Originaltitel: A treasure worth seeking | ISBN: 3-442-35499-4





ERSTER SATZ: "Trotz der Gelassenheit, die sie nach außen hin ausstrahlte, zitterte Erin O'Shea vor Nervosität, als sie den Finger auf den Klingelknopf legte."


WORUM GEHT ES?: Erin O'Shea sucht seit langer Zeit ihren Bruder, den sie durch eine Adoption aus den Augen verloren hat. Nun konnte sie endlich den Wohnort ihres Bruders ausfindig machen, doch dort findet sie nicht ihn, sondern den einschüchternden FBi-Agenten Lance Barrett vor, der sie sofort mit Fragen bezüglich des Verschwindens ihres Bruder bombardiert. Zudem fühlt sie sich stark zu Lance hingezogen, obwohl dieser nur seine harte Seite nach außen preisgibt. Doch auch ihm ergeht es gleich wie Erin und es entwickelt sich eine komplizierte Liebesgeschichte.


MEINE MEINUNG: Durch den Klappentext habe ich eine komplizierte Beziehung zwischen Erin und Ken erwartet, bei der sie sich zusätzlich in Lance verliebt. Tja und bekommen habe ich eine Geschichte, die meiner Meinung nach so gut wie gar nichts mit dem Klappentext zu tun hat (für mich ist der jedenfalls komplett falsch). Der jähzornige Fremde ist nämlich Lance Barrett, ihren Bruder lernt sie aufgrund seines Verschwindens gar nicht kennen, obwohl dies laut Klappentext so der Fall ist. Somit fand ich das 'Versprechen' auf der Rückseite des Buches sehr verwirrend und die Geschichte insgesamt dann doch recht uninteressant, viel passiert ist nämlich eigentlich nicht.




Kennt ihr ein Buch von Sandra Brown? Wie fandet ihr ihre Bücher?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen