Samstag, 2. März 2013

Aufgebraucht im Februar 2013

Hey, meine Lieben. 
Heute kommt mein Aufgebraucht-Post vom Februar 2013. Diesen Monat war es nicht so viel wie im Januar, aber einige blöden Produkte habe ich losbekommen und auch einiges an Duft&Dekorativem. :)

Legen wir gleich mal los:


Wie ihr seht, nicht allzu viel, allerdings waren es doch einige Proben. :) Und die müssen schließlich auch mal weg.

Jetzt kommen wir zu den einzelnen Kategorien:

Basics
-Buffer Feile: Die ist wieder mal abgenutzt, hat jetzt nicht so lange gehalten, aber 10 Stück haben auch nur 3€ gekostet. ->1€
-Multi-Gyn 'Actigel' (2ml; kostenlose Probe): Gab's bei TFY umsonst, soll zum Beispiel bakteriellen Infekten im Intimbereich vorbeugen etc. Ich habs einfach als Pflege genommen. -> 10cent
-dontodent 'Sensitive' Zahncreme (2ml; kostenlose Probe): War in de alverde-Zeitschrift dabei, hat mir aber zu fad geschmeckt. ->10cent


Haare
-Balea Anti-Schuppen Shampoo 'Gingko' (300ml für ca. 1€): Hat recht männlich gerochen (ist aber auch für beide Geschlechter) und war schön blau gefärbt. Leider hat es gegen Schuppen wenig bewirkt. ->1€
-Pantene Pro-V 'Protect&Volume' Coloured Hait Conditioner (200ml für 2,95€): Riecht typisch nach Pantene (leicht himbeerig), hat aber leider wenig gepflegt und die Haare ließen sich auch nicht viel besser kämmen. Außerdem war das Produkt nicht ergiebig, ich brauch bei flüssigen Spülungen so viel... ->1€
-Balea 'Color-Schutz' Spülung (50ml für ca. 0,60€): Hab ich ja für meinen Urlaub 2012 gekauft und danach bei meinem Freund verwendet. Roch ganz nett, eben typisch nach Haarprodukt, aber die Pflegewirkung war auch hier nicht berauschend. Die Textur gefiel mir aber besser. ->50cent


Körper
-Balea young 'Frühlingsgefühle' Duschgel (50ml; Teil eines Sets): Wurde immer bei meinem Freund benutzt. Das Set gab es ja an Ostern 2012. Ebenso wie die *Körpercreme* gefiel mir leider auch das Duschgel nicht. Er roch für mich irgendwie nach Wodka-Bull (hasse ich) mit einem Hauch überreifer Kirsche, außerdem war es nicht sehr ergiebig, da es kaum geschäumt hat. Die rote Farbe und die Verpackung fand ich aber ganz schön. :D ->50cent
-Kuhseife (88g): Hab ich wahrscheinlich irgendwann geschenkt bekommen. *Hier* könnt ihr sie nochmal genauer sehen. War eben eine stinknormale weiße Seife, die eben nach Seife riecht. Hab sie wieder mal zum Duschen verwendet, aber bin sehr froh, dass sie weg ist. ->1€
-Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry (6ml; kostenlose Probe): War in de Glamour drin, hatte einen netten Geruch (fruchtig-frisch), ließ sich gut verteilen, zog schnell ein und pflegte ganz gut. Das Sachet hat für ca. 2/3 des Körpers gereicht. ->10cent
-Weleda 'Lavendel' Entspannungsöl (10ml für ca. 1,10€): War in der Eco Box drin, ich hab's immer für die Pflege meiner Dehnungsstreifen benutzt, habe aber keine Besserung festgestellt. Wenn ich es aber nochmal billig bekommen könnte, würde ich es wohl nehmen, es roch nämlich sehr schön nach Lavendel. :) ->50cent


Baden
-Kneipp 'Kuschelbad' (20ml für ca. 1,30€): War in meinem Kneipp-Probeset enthalten und ging als Erstes leer. Riecht laut Packung nach Ingwer, Kardamom, Macadamia & Honigextrakt. Ich habe es als Erkältungsbad 2mal benutzt, mich stört aber leider der Kardamom-Geruch. ->50cent
-Balea Bademomente 'Sinnesfroh' (80g für 0,55€): Reicht immer für ein Vollbad und riecht sehr lecker nach Kakao mit etwas Karamell. Im Wasser entwickelt es leider einen etwas zu parfümierten Geruch, ist aber irrelevant, da es das gar nicht mehr gibt. 2 Packungen hab ich aber noch. ->10cent


Gesicht
-essence 'purifying nose strips' (3 Strips für 1,45€): Sind immer noch meine Liebsten und zur Zeit komm ich nie zu Rossmann. ->1€
-4x Garnier 'UltraLift' Anti-Wrinkle Firming Cream (je 2,5ml; Produkttest): Achja, wieder sind 4 leer, jetzt hab ich noch 4, die dann wohl im März leer werden und dann werden wohl schon bald wieder die leichteren Cremes rausgeholt. :D ->40cent
-MERZ Spezial Schaummaske 'S.O.S.-Hydro-Effekt' (15ml für ca. 1,50€): Der Geruch war toll (weißer Pfirsich & Joghurt), aber leider war es für mich keine Maske. Außerdem zog der Schaum schlecht ein, klebte und hat auch nicht sonderlich gut gepflegt. ->1€


Duft&Dekoratives
-adidas 'action3control' (35m für ca. 1€): Hab ich von Mama im Adventskalender bekommen. Roch mir leider zu typisch weiblich-frisch-blumig. Die Wirkung war leider auch nur mittelmäßig. -> 50cent
-Manhattan 'clearface' slim cover pen #70 vanilla (ca. 1g für 1,25€): War im Ausverkauf für 1,25€ zu haben und sollte gegen Pickel helfen. Bei mir hat sich keine Wirkung eingestellt, wobei der Stift auch nach gerade mal 2 Wochen leer war.. ->1€
-Abilaine 'expert LSF25' getönte Pflegecreme (5ml; kostenlose Probe): Konnte man sich mal online bestellen, hat mir aber gar nicht gefallen. Die Farbe war zu dunkel und zu rosastichig, das Zeug war richtig fest und musste sehr schnell verteilt werden, danach hat man aber total geglänzt und geklebt und die Creme hat sich auch nicht mit der Haut verbunden. ->50cent
-alverde 'creme to powder' concealer #10 natural beige (ca. 2g für 2,95€): Die Farbe hat ganz gut gepasst, allerdings war mir die Deckkraft zu gering und nach kurzer Zeit wurde der Concealer nicht mehr pudrig. ->1€
-basic Lippenpflegestift (ca. 3,5g für ca. 2€): Schon vor sehr langer Zeit gekauft, deshalb steht auch nix mehr auf der Packung. Hat mir aber leider gar nicht gefallen. Das helle Flieder steht mir nicht und Glitzer mag ich in Lippenpflege absolut nicht. Außerdem wurden die Lippen nicht gepflegt und der Stift war sehr hart und auf den Lippen wurde er auch nicht weicher. Somit hat man sehr viel Produkt benötigt und er roch komisch nach Knete.. Alles in allem ein Flop. ->1€


Insgesamt habe ich also 23 Produkte aufgebraucht, wobei ich die Nagelfeile nicht abziehen werde. Es wurden 11,80€ gespart. Nicht so viel wie sonst, aber gerade bei Duschgel, Seife, Maske und Lippenpflege bin ich wirklich seeehr froh, weil die Produkte wirklich nicht gut waren.
Von allen Produkten kaufe ich nur die Nose Strips nach und eventuell das Körperöl und das Badesalz. Von demher war der Monat eigentlich schon erfolgreich. :)


Was habt ihr diesen Monat denn alles aufgebraucht? War es auch relativ wenig im Gegensatz zu sonst?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen