Montag, 30. April 2012

Aufgebraucht im April 2012

Hallööchen, meine Lieben!
Heute möchte ich euch wieder zeigen, was ich im Monat April alles aufgebraucht habe. Und es kommt noch eine neue Funktion hinzu: Ich habe ja das Problem, dass ich mir oft spontan schnell eine Kleinigkeit kaufe, wenn ich nach der Schule im DM bin. Um dem entgegenzuwirken, dürfte ich einfach nicht mehr so viel Geld in meinem Geldbeutel haben. Deshalb die neue Funktion: Sobald ich etwas aufgebraucht habe, wird Geld in meine Spardose geworfen:
-ein Produkt, welches nur einmal benutzt werden kann (z.B. Badezusatz) ist 10cent wert
-ein Produkt, welches mehrmals verwendet werden kann (z.B. Pröbchen oder Anti-Pickel-Patches) ist 50cent wert
-ein Fullsize-Produkt (Shampoo, Duschgel, Lidschatten etc.) ist 1€ wert.

Das Geld, welches ich so anspare,wird für größere Investitionen verwendet. Z.B. etwas von Mac, neues Handy, neue Kamera, neue Shisha...

Soviel zu meinem Prinzip, hier nun die Produkte:


























Wieder mal nicht extrem viel, aber ich hab doch schon etwas aufgebraucht. Besser, als nix. :)
Nun zu den einzelnen Produktklassen:

Badezusatz


























-Dresdner Essenz 'Shake it Baby' Banane (40ml für 0,55€; sonst 0,85€): Würde ich an sich nachkaufen, aber gerade, als ich es entdeckt habe, war es schon runtergesetzt, da es nur limitiert war. Dem 'extra pflegend' wird es zwar nicht gerecht, aber es hat doch seeehr schön gepflegt. Wer normale Haut hat, muss sich auf jeden Fall nicht mehr eincremen. -> 10cent
-2x Badeöldinger :D (eins kostet ca. 0,55€): Dieses mal habe ich einen grünen Frosch und eine gelbe Ente ausprobiert. Beides sagt mir vom Geruch her leider nicht zu. Der Frosch riecht nach Apfel, blöderweise mag ich Apfelgeruch nicht gerne. Die Ente riecht nach Zitrone und diesen Duft mag ich ebenfalls nicht, außer wenn es ein cremiger Zitronengeruch ist. Von der Pflegewirkung her sind sie aber beide ok. -> jeweils 10 cent

Körperpflege




























-Badeschwamm (ca. 2€): Benutze ich immer beim Duschen, um Duschgel aufzuschäumen und mich dann damit einzuschäumen. Man benötigt echt wenig Produkt und hat trotzdem viel Schaum. Dieser Schwamm hat seinen Dienst erfüllt, leider fällt er mir nun aber auseinander. Hat aber gut ein Jahr gehalten. ->1€
-Wilkinson 'Xtrem3e Sensitive' (6 Stück für ca. 5€): Ja, ihr seht richtig. Das sind Männerrasierer. :D
Aber ich benutze immer Männerrasierer, meiner Meinung nach rasieren sie einfach viel besser. ->1€
-Balea young Deospray 'Traumgeschöpf' (150ml für 0,95€): Roch nach Pfirsich, war von der Wirkung her ok. Allerdings hat mich der Geruch am Schluss etwas genervt. Es war limitiert und ist nun nicht mehr verfügbar, somit wäre ein Nachkauf nicht möglich. Würde ich aber auch nicht machen. ->1€
-Sagella Pflegebalsam (Probe): Von meiner Schwester bekommen, benutze ich immer nach der Epilation. Soll die Haut beruhigen, was es auch ganz gut macht, allerdings finde ich den Geruch echt eklig. Ein Pröbchen hab ich noch, es wird auch aufgebraucht, aber nachkaufen werde ich es sicher nicht. ->50cent
-alverde 'Kleine Elfe' Haut- und Badeöl (20ml für ca. 1€; Probe): War in meinem Adventskalender und wurde immer zum Eincremen benutzt, nachdem ich meinen Körper gepeelt habe. War ganz ok, aber nichts, was ich unbedingt brauche. -> 50cent

Dekoratives



























Dadadaaamm, ich präsentiere: mein erster, aufgebrauchter Lidschatten:
-Beauty Line #20 braun (3,5g für 1€): Wurde vor langer Zeit in einem Kik gekauft. Es war ein Duo-Lidschatten, eine rotbraune und eine schokobraune Seite. Eine Zeit lang mochte ich die Farben gar nicht, da wurde der Lidschatten als Rouge benutzt. Zum Schluss hin habe ich beide Farben vermischt und hatte so ein dunkles, schimmerndes Rotbraun. Hat mir für einen dezenten Tageslook echt gut gefallen. ->1€
-P2 'Open up your eyes!' Brightener (ca. 3,5g für 3,95€): Der wurde nicht geleert, aber depottet. Ich habe ihn erwärmt und dann in ein Döschen umgefüllt. Beim Anspitzen geht ja doch ganz schön viel Produkt verloren. -> nix :D

Gesichtspflege



























-Balea 'Erfrischende Reinigungstücher 3in1' normale und Mischhaut (25 Tücher für 1,25€): Die fand ich sehr gut, sie haben das Make-Up schön entfernt, waren weich, haben nicht gebrannt und ganz angenehm nach Zitrone gerochen. Die pinken sind aufgrund des Geruchs aber noch einen Tick weiter vorne. :) ->1€
-2x12 Balea young 'Soft&Clear' Anti-Pickel-Patches (3x12 Patches für 1,95€): Kommen immer auf Pickel, die gerade dabei sind, sich zu entzünden. Ich bin zufrieden. :) ->jeweils 50cent
-2x essence 'pureskin' purifying nose strips (3 Strips für 2,95€): Werde auch ständig nachgekauft, Mitesser werden gut entfernt. :) ->jeweils 10cent
-Clinique 'turnaround concentrate' (1,5ml; Probe): Das war das 2. Pröbchen. Ich werde noch eine Review schreiben, an sich bin ich aber zufrieden. ->50cent
-Schaebens Erdbeer Maske (2x8ml für unter 2€): Fand ich echt gut, sie hat die Haut gut gepflegt und sie durch die Peelingkörnchen auch schön weich gemacht. Wenn es sie noch gibt, wird sie auf jeden Fall gekauft. ->10cent
-Balea 'Wohlfühlmaske' reichhaltig (2x8ml für 0,45€): Ich bin immer noch begeistert, würde ich nachkaufen, leider war sie limitiert. ->10cent

Sonstiges



























-Feeling Taschentücherbox (100 Tücher für ca. 1€): Wir haben immer diese Tücher und ich bin zufrieden. ->1€
-Poly Palette 'Intensiv-Creme-Coloration' #878 Mahagoni (ca. 4€): Meine Haare haben wieder etwas Farbe gebraucht, ich benutze eigentlich immer irgendeinen rötlichen oder violettstichigen Ton. ->10cent

Das waren nun alle meine aufgebrauchten Produkte. Insgesamt habe ich 20 Dinge aufgebraucht.
In meiner Spardose liegen nun 9,30€ mehr, welche ich nicht sinnlos ausgeben konnte. :)

Was konntet ihr diese Monat alles zunichte machen? Schickt mir den Link, ich liebe es, sowas zu lesen. :)

2 Kommentare:

  1. you're actually a just right webmaster. The website loading pace is amazing.
    It seems that you are doing any distinctive trick.

    In addition, The contents are masterwork. you have performed a wonderful task on this subject!

    AntwortenLöschen
  2. Saved as a favorite, I like your site!

    AntwortenLöschen