Donnerstag, 19. April 2012

Ich brauche eure Hilfe...

...und zwar geht es um eines meiner aktuellen Shampoos (ich benütze eins für coloriertes Haar und jedes 2. Mal auch eines gegen Schuppen). Es geht um das Haar gegen Schuppen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich doch am 2. Tag nach meiner Haarwäsche (ich wasche meine Haare immer abends und 2 Tage später wieder am Abend) immer ein paar Schüppchen im Haar habe und diese wollte ich mit einem Schuppenshampoo beseitigen. 
Entschieden habe ich mich für das Heilerde Shampoo von alverde gegen Schuppen, geeignet für schnell fettendes und auch coloriertes Haar. Also eigentlich perfekt für mich geeignet. 
Jetzt kommt aber das große Problem. Ich wasche meine Haare mit dem Shampoo, geh mit den nassen Haaren ins Bett, wache am nächsten Tag auf und mein Hinterkopf ist fettig. Also nicht leicht fettig sondern so richtig fettig. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an meinem Kissen oder ähnlichem liegt, also habe ich die Haare trockengeföhnt und wieder das gleiche Problem: der Hinterkopf ist fettig.
 Nun dachte ich mir: gut, einfach mal etwas mit der Menge experimentieren. Ich Internet hab ich gelesen, dass eine teelöffelgroße Menge reicht. Also nur eine minimale Menge genommen, vor dem Fernseher luftttrocknen lassen und sogar der komplette Ansatz ist fettig. Das war schonmal nix. Das nächste Mal hab ich dann so viel Shampoo genommen, wie ich auch bei meinem Pantene Shampoo benutze. Dieses Mal ist nicht der ganze Ansatz fettig, aber wieder der Hinterkopf. Also hab ich versucht einfach mal die doppelte Menge zu nehmen. Das erste Mal hat das Shampoo geschäumt (ich bin unbegabt im aufschäumen von Shampoo, noch dazu ist das alverde Shampoo sehr dünnflüssig) und ich habe die Haare trocken geföhnt. Die Haare an sich sind schön sauber und frisch, nur dieser blöde Hinterkopf ist schon wieder fettig und das unmittelbar nach dem Waschen. Die letzte Möglichkeit für mich wird noch sein, die Haare 2mal zu waschen, vielleicht hilft das ja. Ansonsten bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haare am Hinterkopf nach der Wäsche fettiger sind als zuvor.
Ich hab mich auch noch im Internet erkundigt, andere Leute hatten dieses Problem auch. Die einzigen Ratschläge, die ich aber gehört habe, waren Folgende:
-Wasch die Haare nicht so oft - Ich wasche meine Haare jeden 2., manchmal sogar nur jeden 3. Tag.
-Wechsel ab und zu dein Shampoo - Ich verwende abwechselnd 2 Shampoos.
-Spül das Shampoo gut aus - Ich spüle dieses Shampoo sogar etwa 5 Minuten aus.
-Benutz nicht zu viel Shampoo - Ich habe schon jede erdenkliche Menge ausprobiert.
-Benutz ein Shampoo ohne Silikone - Gerade das alverde Shampoo hat ja keine Silikone und es fettet gleich nach, mit dem Anderen habe ich aber keinerlei Probleme.


Nun meine Frage: Hatte irgendjemand das gleiche Problem mit diesem Shampoo? Ich meine, das ist ja schon komisch. Ich verwende extra Naturkosmetik und meine Haare sind trotz waschen fettig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen