Mittwoch, 7. Juni 2023

Aufgebraucht im Mai 2023

 Im Mai konnte ich wieder mal eine richtig gute Menge an Produkten verbrauchen, auch ein wenig Parfüm und dekorative Kosmetik waren dabei.

Ein paar größere Produkte wurden diesen Monat leer und zudem auch ein paar der kleineren Verpackungen.


Zahnpflege

Fairywill Teeth Whitening Strips (22 Anwendungen / 22,00€):
Die Strips haben ganz gut funktioniert, der Effekt hat aber maximal 4 Tage angehalten.


Gesichtspflege

Balea 'Rose' Mizellenreinigungswasser (400ml / 2,65€):
Die Wirkung war ok, das von Garnier funktioniert aber einfach besser.

Neutrogena 'Curcuma Clear' beruhigender Reinigungsschaum (150ml / 4,95€):
Den Schaum hatte ich ja schon mal und auch dieses Mal mochte ich ihn gerne. Er reinigt das Gesicht schön sanft, hat ansonsten aber keinen positiven Effekt.

verso No 3 nourishing cream (15ml / 29,00€):
Die Creme roch gut und hat schön gepflegt. Der Preis ist aber doch etwas überzogen, auch wenn sie sehr ergiebig war.


Haarpflege

Garnier fructis 'Oil Repair 3 Wunder Butter' intensiv pflegende Spülung (250ml / 2,45€):
Der Geruch dieser Spülung war wirklich bombastisch und da sie durch die ganzen enthaltenen Öle sehr reichhaltig war, war sie wirklich ergiebig. Minimum ein Jahr ist sie aber schon nicht mehr erhältlich.

Balea trend it up verlockendes Mousse (250ml / 1,95€):
Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass trend it up am Anfang keine Kosmetik- sondern eine Haarstylingmarke war. Aus dieser Zeit war auch noch der Lockenschaum und vor ein paar Wochen habe ich ihn endlich verbraucht. Generell war er ganz gut, der Geruch hat sich allerdings verändert.

Balea 'Ultra Power' Schaumfestiger (50ml / 0,45€):
Dieser Schaum roch zwar noch gut, hat allerdings keinen wirklichen Schaum erzeugt. Da er gerade mal für eine Anwendung gereicht hat (ich hab ihn von meiner Schwester bekommen), kann ich auch nicht wirklich sagen, wie ich ihn fand.

Hask 'Keratin Oil' smoothing hair oil (18ml / 2,75€):
Die Hask Öle reichen mir trotz super kleiner Menge immer unfassbar lange. Das hier ist allerdings wirklich eine Silikonbombe, für mich also nicht mehr ganz so geeignet. Tatsächlich hab ich aber noch eine 2. Flasche und generell noch sehr viele silikonhaltige Öle.


Körperpflege

Balea 'Magic is in the air' Schaumbad (50ml / 0,62€):
Das Schaumbad roch lecker nach Lavendel, im Wasser hat man davon aber eigentlich nicht mehr viel gerochen.

bilou 'Tasty Donut' pflegender Cremeschaum (150ml / 3,95€):
Den Schaum hab ich ja schon mal verbraucht und ich hab auch jetzt immer noch 4 Flaschen. Die Pflege ist nicht die beste, aber der super süße Geruch gefällt mir wirklich gut.

Mivolis 'Original Totes Meer' Badesalz (500g / 0,75€):
Ich nutze immer eine kleine Menge bei jedem Bad. Da man eigentlich eine komplette 500g-Packung nutzen soll, merke ich so keinen Unterschied, aber immerhin verbrauch ich das Produkt (ich hab noch 2 von den Tüten).


Düfte

Profissimo 'Vanille' Duftkerze (32h / 2,45€):
Die Kerze riecht eigentlich ganz gut, allerdings hat sie beim Verbrennen eigentlich fast gar keinen Duft verströmt.

Rituals 'Precious Amber' Duftkerze (25g / 4,12€):
Auch Precious Amber war leider eine ziemlich schwache Duftkerze, so wie auch alle anderen von Rituals. Von allen probierten fand ich diesen ziemlich rauchigen Duft hier allerdings qualitativ noch am Besten.

Cartier 'La Panthère' EdP (1,5ml / 6,90€):
Die Qualität dieses Duftes ist wirklich super. Ein Spritzerchen genügt und man riecht wirklich sehr intensiv. Mir ist der sehr blumige Duft aber leider einfach noch ein wenig zu erwachsen, geht Richtung Chanel No 5.

DKNY 'Nectar Love' EdT (1,5ml / 2,25€):
Diesen Duft mochte ich wirklich gerne. Er ist gut tragbar für den Sommer, durch den enthaltenen Honig für mich aber Gott sei Dank trotzdem nicht zu frisch oder fruchtig. Hab ich mir auch meine Wunschliste geschrieben.


Dekoratives

Catrice 'Instant Awake Concealer' #005 neutral light (1,8ml / 2,45€):
Der Concealer hat farblich super gepasst und war für mich auch sonst super, da er schön gedeckt hat und sich einfach verblenden ließ. Leider gibt es die komplette Concealerreihe nicht mehr, also kann ich ihn nicht nachkaufen.

Balea #dmmachwasdraus Lippenpflege (4,8g / 0,95€):
Die Lippenpflege roch leicht nach Vanille und war vollkommen in Ordnung, mehr aber auch nicht.

P.S.love... Flüssigliner #blue (3ml / 1,00€):
An sich ein ganz toller Liner, leider ist er mir jetzt wirklich restlos eingetrocknet und lässt sich auch nicht mehr wiederbeleben.

Im Mai konnte ich insgesamt 18 Produkte mit einem Gesamtwert von 91,64€, was einem Wert von 5,09€ pro Produkt entspricht.

6 | 12 | 0

Offensichtlich habe ich im Mai kein Produkt verbraucht, das ich richtig schlecht fand, das kam glaub tatsächlich noch nie vor.

Wie lief es denn bei euch so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen