Sonntag, 13. September 2020

Buchrezension #150: Alexander von Gerstenberg - Zack! gelesen-SPEEED READING für Anfänger

Vor Kurzem hab ich dieses eBook über Speed-Reading kostenlos gedownloadet in der Hoffnung, etwas schneller lesen zu können. Schließlich besitze ich extrem viele Bücher, die ich gerne lesen möchte, aber viel zu wenig Zeit. Immerhin das Buch hab ich dann auch vom 27.08.-28.08. gelesen, ansonsten war es leider nicht ganz so lehrreich.


KLAPPENTEXT: Kennen Sie das Gefühl? Sie nehmen sich vor, viele Bücher zu lesen, haben aber scheinbar gar nicht die Zeit sie alle zu lesen? Sie sind auf der Arbeit oder in der Universität und brauchen einfach viel zu lang, um Ihre Texte zu lesen? Oder wollen Sie generell effizienter sein, auch in Ihrem Leseverhalten? Vielleicht sind Sie aber auch einfach an Speed Reading interessiert?

Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten, dann ist der neue Besteller „ZACK – Gelesen!“ von Alexander von Gerstenberg, genau der richtige Ratgeber für Sie!

Mit diesem Ratgeber lernen Sie schnell und kompakt die wichtigsten Dinge zum Erlernen und zur Erhaltung Ihrer Speed-Reading-Fähigkeiten ohne Kompromisse bei der inhaltlichen Tiefe. Schön aufbereitet, mit unterhaltenden integrierten Lernmethoden und -übungen, garantieren Freude und Erfolg schon während des Lesens!


ERSTE SÄTZE: Tag für Tag werden Sie mit E-Mails, Zeitungsberichten oder kurzen Artikeln überschüttet. Stellen Sie fest, dass Sie mitunter ganz schön lange brauchen, um den einen oder anderen Zeitungsbericht oder Artikel zu lesen, so wäre es mitunter ratsam, an Ihrer persönlichen Lesegeschwindigkeit zu arbeiten.


KOMMENTARE: -


Verlag: Independently published | Seiten: 93 | Preis: 7,99€ als eBook, 10,99€ als TB | Genre: Sachbuch | Ersterscheinungsdatum: 2020 | Originaltitel: Zack! gelesen-SPEED READING für Anfänger | ISBN: 979-8-663-20860-4






INHALT: Alexander von Gerstenberg beschreibt in diesem Buch mehrere Techniken, um sowohl Texte als auch ganze Bücher schneller zu lesen. Dadurch soll sich die Lesegeschwindigkeit von ca. 200 Wörtern/Minute auf über 1000 Wörter/Minute erhöhen.


MEINE MEINUNG: Dass ich nicht jede Technik anwenden werde, war mir von vornherein klar, allerdings haben mir aus diesem Buch (und ich denke, auch andere werden sich nicht großartig davon unterscheiden) lediglich 2 Techniken zugesagt. Eine dient dazu, wichtige Teile von Texten schnell zu erfassen, was für mein Studium interessant ist, die andere hilft mir, durch das Unterdrücken des stillen Mitlesens allgemein etwas schneller zu lesen.
Alle anderen Techniken, die eher ein Überfliegen als ein Lesen darstellen, haben mir aber nicht allzu sehr zugesagt, da ich ein Buch komplett und nicht in Teilen lesen möchte, also Wort für Wort.


FAZIT: Enthält gute Techniken, wenn man eher Überfliegen will.

 



Habt ihr es schon mal mit Speed-Reading versucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen