Montag, 17. Februar 2020

Buchrezension 113#: Das Hotel der verloreren Seelen

'Das Hotel der verlorenen Seelen' habe ich über Youtube gehört, einen Autor dazu habe ich leider nicht gefunden. Das Hörbuch hat eine knappe Stunde Laufzeit, ich habe es vom 05.02.-13.02. während dem Putzen gehört, fand es aber nur so lala.


KLAPPENTEXT: -


ERSTE SÄTZE: -


INHALT: Rick und Liz machen eine Amerika-Rundreise und sollen von ihrem Freund Jeff am Bahnhof abgeholt werden, doch dieser erscheint nicht. Da es anfängt, ziemlich stark zu regnen, suchen sich die beiden in einem ziemlich verlassenen Hotel Unterschlupf und finden sich plötzlich in einer ziemlich belebten Kulisse der 40er Jahre wieder. Zunächst halten sie das Hotel für eine Spielerei eines reichen Sponsors, doch als plötzlich Liz' Uhr stehen bleibt, kommt ihnen die Sache komisch vor. Kurze Zeit später finden sie auf dem Flur vor ihrem Zimmer eine ermordete Frau und Rick wird des Mordes bezichtigt. Als Liz nun auch noch der Geist der verstorbenen Frau begegnet, die sie darum bittet, ihren wahren Mörder zu finden, begibt Liz sich auf eine gefährliche Suche.


MEINE MEINUNG: Die Personen sind allesamt gut gesprochen, man kann sie ebenfalls gut voneinander unterscheiden. Die Geschichte war leider nicht ganz mein Fall, allerdings hatte ich bis jetzt mit Büchern, die von Geistern handeln, auch immer eher ein schlechtes Händchen. Anfangs konnte ich der Geschichte noch ganz gut folgen, als aber plötzlich Zeitsprünge stattgefunden haben, die Liz immer wieder zurück ins 21. Jahrhundert katapultiert haben, habe ich den Sinn dieser leider nicht mehr so ganz nachvollziehen können. Auch die Auflösung fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.





Könnt ihr mir tolle Bücher über Geister empfehlen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen