Dienstag, 11. Februar 2020

Buchrezension 112#: Paul Finch - Die Jagd (Kurzgeschichte)

Bei 'Die Jagd' handelt es sich nur um einen Kurzthriller, was ich aber erst bemerkt habe, nachdem ich schon ein gutes Stück gelesen habe. Da es sich aber ja nur um eine kurze Geschichte gehandelt hat, wurde sie auch vom 03.02.-05.02. beendet und hat mich tatsächlich positiv überrascht.


KLAPPENTEXT: Alexa will den Polizisten nur kurz nach dem Weg fragen, doch dann durchbrechen drei Schüsse die Stille der Nacht. Den Mann, der gefeuert hat, entdeckt sie zu spät. Aber der Unbekannte wird nicht aufgeben, ehe er die einzige Zeugin seiner Tat zum Schweigen gebracht hat …


ERSTE SÄTZE: Alex war irgendwo zwischen Oxford und Daventry, als sie auf den Verkehrspolizisten traf. Eigentlich hätte er ein Geschenk des Himmels sein sollen. Vor einer Stunde war die Dunkelheit hereingebrochen, und es waren schon zwei Stunden vergangen, seit sie von der völlig verstopften Autobahn M40 abgefahren war, um auf ihrem Weg nach Norden eine andere Route zu nehmen, auf der sie hoffentlich besser durchkam.


Verlag: Piper | Seiten: 42 | Preis: kostenlos als eBook | Genre: Thriller | Ersterscheinungsdatum: 2014 | Originaltitel: The Chase | ASIN: B00LVRPMKO





INHALT: Alex hat sich verfahren und wird aufgrund ihres rasanten Fahrstils Gott sei Dank von einem Polizisten angehalten. Dieser möchte ihr allerdings nicht helfen, sondern macht ihr ein unmoralisches Angebot. Nachdem sie ihn aufgrund dessen in die Schranken gewiesen hat, ihre Fahrt fortsetzt, aber bemerkt, dass sie doch seine Hilfe benötigt, wird sie Zeugin eines Verbrechens und wird fortan verfolgt.


MEINE MEINUNG: Hier kann ich tatsächlich nicht sonderlich viel sagen. Die Geschichte hatte ja gar nicht so viele Seiten, diese waren aber eigentlich ganz nett. Der Schreibstil war flüssig, die Geschichte nimmt flott an Fahrt auf, das Ende fand ich nicht ganz so befriedigend. Deshalb gibt's von mir solide 4 Sterne, seinen anderen Kurzthriller 'Die Spinne', den es aktuell auch kostenlos gibt, hab ich mir gerade auch noch gedownloadet. Für zwischendurch war die Geschichte definitiv ganz nett.




Lest ihr ab und zu Kurzgeschichten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen