Montag, 8. August 2016

Aufgebraucht im Juni 2016

Mit einer 'klitzekleinen' Verspätung kommt heute der Aufgebraucht-Post vom Juni. Durch meine Prüfungen bin ich leider absolut nicht dazu gekommen, irgendeinen Post zu schreiben, ich habe zwar aktuell immer noch 3 vor mir, aber die sind zum Glück erst in knapp 2 Monaten.
Im Juni hab ich leider nicht allzu viel verbraucht, dafür aber wieder Einiges,was ich schon ewig in Benutzung hatte und nicht mal sonderlich gerne mochte:



Insgesamt tatsächlich recht wenig, aber immerhin etwas.



Zahnpflege
dontodent 'Kräuter' Zahncreme (125ml / ca. 0,75€):
Die mochte ich leider gar nicht, da ich empfindliche Zähne bekommen habe, zudem hat mir der Geschmack nicht zugesagt.



Haarpflege
Garnier olia Haarfarbe #6.60 intensives rot (4,95€):
Die hatte ich bis jetzt ja immer, nun möchte ich aber zu Elumen wechseln, da ich hier einfach nach kurzem schon kein richtiges rot, sondern eher ein orange habe.
Garnier olia Haarkur (54ml / Beigabe zur Farbe):
Die Kur benutze ich immer, weil sie in der Haarfarbe enthalten ist, finde sie aber nicht so besonders gut.


Gesichtspflege
Balea Mizellen-Reinigungswasser (500ml / 1,25€):
Die Reinigung war nicht so gut wie bei dem Wasser von Garnier, zudem hat meine Haut nach der Anwendung geklebt und das Produkt hat in den Augen gebrannt.
Balea erfrischendes Waschgel (20ml / ca. 0,50€):
War Teil des Balea Adventskalenders, roch frisch, aber eher langweilig, zudem hat mir das Gel zu wenig aufgeschäumt und an trockenen Stellen gebrannt.
essence 'pureskin' anti-spot micro peeling (100ml / ca. 3€):
Das hab ich vor Ewigkeiten in einer Glossybox Young Beauty gehabt. Leider hat mir der Geruch nie sonderlich gefallen und das Peeling hat eigentlich nichts bewirkt außer die Haut etwas frischer erscheinen zu lassen.
Balea feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (50ml / ca. 3€):
Auch diese Creme war leider nichts besonderes. Roch einfach nur frisch und hat die Haut etwas gepfegt.


Körperpflege
treaclemoon 'one ginger morning' Körperpeeling (225ml / ca. 4€):
War ebenfalls mal in einer Glossybox Young Beauty enthalten. Roch nach Colafläschchen und der Peelingeffekt war sehr schön. Da ich aber keine Peelings mehr verwenden möchte, werde ich es nicht nachkaufen.
treaclemoon 'my coconut island' Inselzauber-Körpermilch (500ml / 4,95€):
Gott sei Dank ist diese Bodylotion endlich leer. Den Geruch fand ich schon immer grauenhaft (leicht muffig), zudem hat die Creme geweißelt und man musste sie sehr gut in die Haut einarbeiten. Die Pflege war immerhin in Ordnung.
Balea young Körpercreme 'Candy Love' (50ml / Teil eines Sets):
Das Set habe ich glaub 2013 bekommen, ein paar Jahre lag  die Bodylotion also schon im Schrank. Der Karamellgeruch war mittlerweile leider nicht mehr ganz so schön, die Pflege war bei diesen kleinen Töpfchen leider noch nie wirklich intensiv vorhanden und die Dose war allgemein recht schnell leer.
Balea Hand- und Nagelbalsam 'Kamille' (30ml / ca. 0,50€):
Auch Teil des Adventskalenders. Geruchlich gar nicht mein Fall und meiner Meinung nach hat die Creme meine Hände auch eher etwas ausgetrocknet.


Dekoratives
p2 'all light' UV top coat (10ml / 2,45€):
Auch ein Produkt der Glossybox, der Top Coat war ganz gut, aber nicht so gut wie der von essence.
essence 'Angel' TE Lipgloss (8ml / ca. 2€):
Den hab ich vor Jahren (vor 7,5, um genau zu sein) zum Geburtstag bekommen. Er war Teil meines Project25Pan, ich hab ihn immer aufgespart, da man bei ihm für eine Anwendung viel Produkt benötigt und oft nachlegen kann und ich ihn somit am Schluss schnell aufbrauchen könnte. Nun wollte ich ihn endlich mal so langsam benutzen, aber leider brennt er mittlerweile auf meinen Lippen, weswegen ich ihn nicht mehr benutzen werde. Immerhin hab ich ihn ca. halb leer bekommen, ein besonderes Produkt war er allerdings nicht, da  die Lippen einfach nur geglänzt und leicht geglitzert haben.
Astor 'colour proof' Lipstick #228 (ca. 2,5g / ca. 4€):
Den hab ich beim Schlecker-Ausverkauf für ein paar Cent bekommen. Die Farbe (dunkles Rotbraun) gefiel mir tatsächlich gut, leider roch der Lippenstift schon etwas nach Knete und ist recht hart geworden, wodurch er sich nur schwer auftragen ließ. Eigentlich kratz ich ja bei jedem Lippenstift noch das Innere raus, hier wäre das aber sinnlos, da er sich mit Finger oder Pinsel nicht auftragen lässt, sondern nur, wenn man mit ihm direkt über die Lippen reibt.


Im Juni hab ich also 14 Produkte verbraucht, einiges war lange in Benutzung (vor allem die Bodylotion und das Gesichtspeeling) und ich werde nichts vermissen.

1 | 7 | 6

Also fast nur schlechte Sachen verbraucht und das eine gute werde ich aus anderen Gründen nicht mehr neu kaufen.

Kennt ihr eines der Produkte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen