Dienstag, 9. August 2016

Buchrezension #20: Sandra Brown - Kein Alibi

Bei diesem Buch hat sich das Lesen leider wieder stark in die Länge gezogen. Zum einen war es nicht allzu interessant, zum anderen hab ich es während der Prüfungsphase und auch nur auf dem Weg von der Uni  nach Hause gelesen, da dauert es leider etwas länger, bis man knappe 500 Seiten geschafft hat:


KLAPPENTEXT: "Als er die schöne Fremde nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht wieder trifft, ist er der ermittelnde Staatsanwalt und sie des Mordes angeklagt. Doch sie hat ein Alibi - ihn! Die Nacht, in der der millionenschwere Immobilienmakler Lute Pettijohn ermordet wurde, verbrachte die Psychologin Alex Ladd in den Armen des Staatsanwalts Hammond Cross. Beide haben gute Gründe, die Wahrheit zu sagen - und noch bessere, zu schweigen!"


KOMMENTAR: "Sandra Browns Romane sind eine knisternde Mischung aus Spannung, Intrigen und Leidenschaft."
New York Times


Verlag: blanvalet | Seiten: 512 | Preis: 9,90€ | Genre: Liebesroman / 'Soft'krimi | Ersterscheinungsdatum: 1999| Originaltitel: The Alibi | ISBN: 3-442-35900-7




ERSTER SATZ: "Der Schrei zerriss die vollklimatisierte Stille des Hotelflurs."


WORUM GEHT ES?: Die erfolgreiche Psychologin Alex Ladd wird des Mordes angeklagt, Hammon Cross soll Beweise sammeln, um sie verurteilen zu können, obwohl er genau weiß, dass sie unschuldig ist und sich sofort nach dieser einen Nacht in sie verliebt hat. Das bemerkt auch seine Partnerin und ehemalige Geliebte Stefanie Mundell recht schnell und versucht umso mehr, Dr. Ladd dranzukriegen. Beiden könnten dieses Problem leicht beheben, doch dann würden sich schon wieder neue ergeben, die so groß sind, dass Alex Ladd es riskiert, ihren ausgezeichneten Ruf zu verlieren und ins Gefängnis zu gehen.


MEINE MEINUNG: Leider wieder ein sehr langatmiges Buch, wie ich es schon von dem letzten von Sandra Brown gewohnt war. Es passierte einfach schon wieder ewig nix und das was passierte, war nicht sonderlich interessant. Es gab immer wieder kurze Passagen, die ganz passabel waren, bei einem Buch mit über 500 Seiten reicht das aber leider bei Weitem nicht aus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen