Freitag, 19. Juni 2015

Aufgebraucht im Mai 2015

Wieder mal kommt der Post recht verspätet, allerdings habe ich am 17.06. eine Prüfung geschrieben und musste dafür natürlich lernen.
Jetzt geht's aber hoffentlich wieder los mit den Posts:





Die Menge war wieder mal nicht allzu hoch, aber wieder mal wurden einige Produkte verbraucht, die ich definitiv nicht nachkaufen werde.



Zahnpflege
Colgate Total 'Original' (25ml / ca. 1€):
Hatte ich im Adventskalender 2014. Schmeckt einfach recht scharf nach Minze, nichts Besonderes.



Haarpflege
Garnier olia Haarfarbe #6.60 intensives rot (4,95€):
Hab ich ja schon zum 3. oder 4. Mal gehabt.
head&shoulders 2in1 Anti-Schuppen  Shampoo+Pflegespülung' #citrus fresh (250ml / 3,95€):
Riecht schön nach Zitronenhalsbonbons, erfrischt die Kopfhaut stark und funktioniert.
Garnier fructis 'kräftigende Aufbau-Spülung' #Schadenlöscher (200ml / ca. 1,50€):
Roch fruchtig, war mir aber zu flüssig und pflegte zu wenig.
Nivea 'Aufbau-Pflegespülung' #intense repair (200ml / ca. 1,50€):
Roch süßlich nach Honig, war schön dickflüssig und die Pflege war auch ganz ok. Allerdings war die Spülung doch schnell leer.
Balea Professional 'Oil Repair' Spülung (200ml / 1,25€):
Riecht schön schokoladig und hat toll gepflegt, obwohl sie doch sehr dünnflüssig war.
Swiss-O-Par Wellness-Haarkur #Ingwer-Limette (25ml / ca. 1€):
Die hatte ich auch im Adventskalender 2014. Die Kur roch mir persönlich etwas zu sehr nach Limette und die Pflege war auch nicht soo super.



Gesichtspflege
2x  CadeaVera 'Totes Meer' Salz-Maske (2x7,5ml / 0,45€):
Hatte ich auch im Adventskalender (weiß aber nicht mehr sicher, welches Jahr). Die Maske roch ganz gut und hatte auch einen Effekt, allerdings für mich einen zu geringen. Immerhin hat mir ein Sachet für 2 Anwendungen gereicht.
Shisara AMU-Entferner Pads #Bio-Mandelöl (35 Pads / ca. 1,50€):
Die Pads rochen schön süßlich und reinigten ganz gut. Allerdings brennen meine Augen nach einigen Tagen etwas.


Körperpflege
Rexona 'ultra dry' #cotton Deo (35ml / ca. 0,60€):
Hatte ich bis jetzt immer in der Handtasche, aber ich werde jetzt für den Zweck die compressed Deos benutzen. Es hat auch nicht soo toll gerochen oder gewirkt.
Balea young Duschsorbet #Mango Vanille (200ml / ca. 1,50€):
Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich nicht so genau. Roch nicht wirklich toll und das Sorbet war sehr dickflüssig,  die Öffnung allerdings viel zu klein, was das Rausdrücken sehr erschwerte.
Balea young Body-Smoothie #Mango Vanille (200ml / ca. 1,50€):
Auch hier das gleiche Problem. Roch nicht ganz so schlimm (auch nicht so kräftig), aber die Lotion war extrem dünnflüssig und dementsprechend nicht pflegend, immerhin konnte man den letzten Tropfen rausschütteln und sie zog sehr schnell ein.
Kneipp Pflegeölbad #Schönheitsgeheimnis (100ml / ca. 5€):
Hatte ich in der Überraschungsbox 2013 von DM. Roch einfach nur wundervoll (gäbe es davon ein Parfüm, würde ich mir das sofort kaufen!) und die Pflege war auch toll. Das kauf ich mir für den Winter definitiv wieder.


Düfte
MIRO young style 'I love dancefloors...' EdP (10ml / 2€):
Das hatte ich mal in 'ner Glossybox Young Beauty. Der Duft war einfach nur frisch und etwas fruchtig, also absolut nix Besonderes. Zudem hielt der Duft so gut wie gar nicht und man benötigte sehr viel Produkt (das Fläschchen hatte ich glaub in weniger als 2 Wochen leer).


Dekoratives 1
LCN Nagelfeile und Bufferfeile:
Die Feilen waren schon recht stark abgenutzt, zudem hatte ich leider Fußpilz, was ich aber anfangs nicht wusste, dementsprechend hatte ich für die Nägel auch diese Feilen benutzt.
Catrice 'Prime&Fine' smoothing refiner (14g / 4,95€):
Die erste Packung davon fand ich noch gut, die hier aber nicht mehr wirklich. Kennt jemand einen guten Primer?
essence coverstick #01 matt sand (5g / 2,95€):
Fand ich früher auch immer toll, dieses Mal aber auch nicht mehr, da Farbe und Deckkraft nicht mehr überzeugten und das Produkt sehr in die Poren etc. kriecht. Kauf ich also gar nicht mehr, dann spar ich mir Geld, Platz im Schminktäschchen und einen zusätzlichen Schritt (den bemerke ich morgens wirklich).
Manhattan BB Cream 9in1 #hell-mittel (30ml / ca. 6€):
Hatte ich mal in 'ner DM Lieblinge Box. Die Farbe war anfangs ok, dunkelte dann aber stark nach. Zudem war das Produkt nicht wirklich deckend, fettete extrem und hat trockene Stellen sehr stark betont.
Dior 'Star' studio makeup spectacular brightening #030 medium beige (1,5ml / kostenlose Probe):
Gab's mal in 'ner Glamour. Die Farbe war viel zu dunkel, das Produkt roch an sich aber gut, war recht ergiebig und auch sowohl Deckkraft als auch die Betonung der trockenen Haut waren deutlich besser.
Fairwind Glittermascara #02 smaragd green-glitter (4ml / ca. 2€):
Wollte ich immer als Glittereyeliner verwenden, was nie  geklappt hat. Als Mascara hat das Zeugs aber nicht getaugt, da  sie die Wimpern extrem verklebte, aber man absolut keine Farbe oder Glitzer sah. Mittlerweile war sie auch so zähflüssig wie Sekundenkleber und roch auch so, also kommt die andere Hälfte in den Müll.
j Lipgloss (6ml / 1,49€):
Das hier ist eine Eigenmarke von Kik (da hab ich als Kind extrem viel Kosmetik gekauft). Da ich ja so viel habe, wurde dieses Produkt erst jetzt und auch erst nach extremer Benutzung leer. Eine Farbe war nicht wirklich vorhanden, sondern nur grober weißer Glitzer, den man leider auch stark gespürt hat.


Dekoratives 2
TCM Lipgloss #pink (0,5g):
Hier hatte ich  den markierten Lipgloss schon im Mai geleert. Qualitativ war er ok, für einen Gloss hielt er ganz gut. Die Farbe hat allerdings nicht ganz so gut zu meinem Hautton gepasst, lag wohl auch am leichten Schimmer, was ja  so gar nicht meins ist.

Insgesamt wurden diesen Monat 24 Produkte geleert, wovon wohl nicht allzu viel nachgekauft wird:
4 | 10 | 8

Recht viel Neutrales, aber durch die dekorative Kosmetik kamen doch noch einige Produkte hinzu, die ich nie wieder möchte.

Zustäzlich habe ich in diesem Monat aber auch noch Einiges verschenkt (und leider das Foto gelöscht), das müssten aber 18 Produkte (1 Lidschatten und 17 Lipglosse) sein, die an meine Mama und die Kinder meiner Nachbarn weitergegeben wurden.

Was habt ihr im Mai verbraucht?




1 Kommentar:

  1. Da hast doch eine Menge leer gemacht, insbesondre wenn man bedenkt wie viel dekorative Produkte doch dabei sind :)
    Ich war traurig Mango Vanille Reihe verpasst zu haben, aber nach deiner Review bin ich doch eher froh es nicht gekauft zu haben :)

    AntwortenLöschen