Samstag, 7. Februar 2015

Buchrezension #13: Joy Fielding - Im Koma

Jaa, also das Buch ist eigentlich schon seit fast 4 Monaten gelesen, aber leider hatte ich es zu Hause vergessen und konnte ohne Foto ja nie die Review machen und immer wenn ich wieder mal am Wochenende hier war, hab ich vergessen, ein Foto zu machen.
Außerdem hatte ich durch die Bio-Prüfung ja leider recht wenig Zeit (am Dienstag folgt dann erst mal Russisch ;)), jetzt fang ich aber mal wieder an, damit ich so langsam mal mit den Posts hinterher komm (es steht gerade 3 Buchreviews aus, Neuzugänge Dezember und Januar, Aufgebraucht Januar und die Jahresstatistik 2014-.-).

Heute fangen wir also mal mit diesem Buch an (ich hoffe mal, dass ich die Geschichte noch zusammen krieg):


KLAPPENTEXT:
"Du kannst ihn nicht sehen. Du kannst ihn nur hören. Dein Mörder wartet auf dich.
Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht - und sie einem furchbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie - der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden..."


Verlag: Goldmann Seiten: 414 | Preis: 9,99€ | Genre: Thriller |
Erscheinungsdatum: 2011  Originaltitel: Still Life | ISBN: 978-3-442-47349-6







ERSTER SATZ:
"Weniger als eine Stunde bevor der Wagen sie mit einer Geschwindigkeit von achtzig Stundenkilometern erfasste, drei Meter durch die Luft wirbelte, ihr sämtliche Knochen brach und ihren Kopf auf dem Beton aufschlagen ließ, aß Casey Marshall noch mit ihren beiden besten Freundinnen im Southwark, einem beliebten Nobel-Restaurant in South Philadelphia, zu Mittag und ließ ihren Blick immer wieder aus dem eleganten, schmalen Speiseraum in den wunderschönen abgeschlossenen Innenhof schweifen."


WORUM GEHT ES?:
Casey hat ein eigentlich perfektes Leben mit ihrem Mann Warren und ihren beiden besten Freundinnen Janine und Gail. Doch plötzlich wird dieses Leben durch einen vermeintlichen Unfall zerstört, denn Casey liegt nun im Koma. Schon bald wird der Polizei aber klar, dass es sich definitiv nicht um einen Unfall handelte, doch anfangs ist niemand so recht überzeugt von dieser Geschichte, denn niemand kann sich vorstellen, dass man Casey etwas antun möchte, da sie als lieber, herzensguter Mensch beschrieben wird. Während dieser Überlegungen erwacht Casey nun aus dem Koma und kann verschiedene Stimmen wahrnehmen. Die Wachphasen werden immer länger und die Stimmen immer klarer. Doch niemand bemerkt ihren veränderten Zustand, bis auf ihre kleine Schwester Drew, die eigentlich gar nicht gut auf Casey zu sprechen ist. Allerdings glaubt ihr niemand, dass Casey sich durch Bewegungen ihrer Finger bemerkbar macht und als Drew mehr und mehr klar wird, dass Casey ihr Informationen über den versuchten Mord zuspielen möchte, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...


MEINE MEINUNG:
Dieses Buch, hatte genau wie das andere von Joy Fielding, dass ich gelesen hatte, wieder eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hätte. Dementsprechend toll fand ich auch das Ende und da konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs wurden bestimmte Punkte aber einfach etwas zu ausführlich behandelt, weshalb das Buch von mir auch nicht mit 5 Sternen belohnt wird.




Kennt ihr Joy Fielding? Habt ihr "Im Koma" gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen