Samstag, 7. Dezember 2013

Adventskalender: Türchen 1-3

Ja, ich weiß. Ich bin schon viiiiel zu spät dran, hab ja schließlich gesagt, alle 3 Tage kommt dann ein Post. Leider hab ich es die letzten Tage wieder mal nicht geschafft, da ich gerade ja sehr viele Klassenarbeiten schreibe. Deshalb kommen jetzt also erst die ersten 3 Türchen und morgen dann 4-6. ;)




1 Bergkräuter-Tee / Kräuterteemischung (1,75g / 8-10 Minuten Ziehzeit):
Zutaten: Schachtelhalmkraut, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Holunderblüten, Orangenblatt, Schafgarbenkraut, Apfelminze, Brombeerblatt, Lindenblüten & Spitzwegerich (alles aus ökologischer Landwirtschaft)
Den Tee fand ich ehrlich gesagt nicht besonders. Für mich war es eben ein ganz normaler Kräutertee, welchen ich nicht nachkaufen würde.

2 Zitronenverbenen-Tee (1,5g / 8-10 Minuten Ziehzeit):Zutaten: Zitronenverbena (aus ökologischem Anbau)
Den fand ich schon interessanter als den Tee aus Türchen Nummer 1, er schmeckte eben einfach nur nach Zitronen und war ebenfalls nichts Besonderes.

3 Chai-Tee / Schwarztee mit Gewürzmischung (2g / 7-10 Minuten Ziehzeit):
Zutaten: Schwarztee (30%), Zimt, Süßholz, Ingwer, Anis, Nelken, Zichorienwurzel, Rooibos, Kardamom, Pfeffer (alle aus ökologischem Anbau)
Der Tee war schon eher nach meinem Geschmack. Allgemein mag ich nämlich Chai-Tee sehr gerne. Dieser hier war mir allerdings leider nicht kräftig genug im Geschmack...




1 facefood Belebende Maske #Gurke & Apfel (2x6ml / ca. 1€):
Soll die Haut beleben und Unreinheiten entfernen und somit müder Haut Feuchtigkeit spenden, sie beruhigen und entspannen.

Die hab ich natürlich noch nicht probiert, da ich im Herbst und Winter keine reinigenden Masken benutzen kann.

2 Listerine 'Cool Mint' Tägliche Mundspülung (95ml / ca. 1€):
Soll die Mundhygiene verbessern und Zahnbelag reduzieren.
Wurde auch noch nicht getestet, da ich erst mal meine dontodent-Mundspülung aufbrauchen möchte.

3 Marabou Daim (67g / ca. 1€):
Dabei handelte es sich um Schokotaler mit Karamell gefüllt. Haben mir sehr gut geschmeckt, deshalb sind sie auch schon leer. ;)


Bis jetzt war ich also zufrieden mit meinen beiden Adventskalendern. :)


Habt ihr auch einen Adventskalender? Habt ihr bis jetzt schöne Sachen bekommen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen