Freitag, 1. Februar 2013

FAZIT zum geplanten Kosmetikmord 2012

Guten Tag, meine Lieben.
Im Jahr 2012 habe ich euch ja einen Kosmetikmord angekündigt und dabei viele Produkte ausgesucht, die ich gerne leeren würde. Ich habe mich hauptsächlich auf pflegende Kosmetik beschränkt, aber auch ein paar dekorative Produkte rausgesucht und auch kleine Erfolge verzeichnegfn können.
Jetzt werde ich euch nochmals alle von mir auserkorenen Produkte zeigen und euch beschreiben, wie weit der Mord bei den noch nicht aufgebrauchten Produkten fortgeschritten ist:



tetesept Wintertraum - Badeölperlen 12/28

Das tetesept-Bad habe ich im Winter aufgebraucht und bin sehr begeistert davon. Bis jetzt habe ich noch genug Badezusätze, aber ich denke, dass es nächsten Winter auf jeden Fall wieder gekauft wird. 
Bei den Badeölperlen habe ich 12 von 28 Perlen verbraucht. Im Sommer habe ich so oft ins Badewasser gegeben, aber für den Winter passen diese fruchtigen Düfte nicht so gut. Die ganz alten Perlen habe ich übrigens fast alle verbadet und so sind bis auf eine nur noch Perlen übrig, welche 3 Jahre alt sind. :D  Ich kauf die Perlen aber nicht mehr nach, da es schönere Badezusätze gibt.



Playboy 'Play it sexy' - Mini-Deo Axe 'Dark Temptation' 3/3 - mini Varens #08
Bei den Playboy-Deos wollte ich das 2. doch nicht aufbrauchen, das andere, welches ich als Parfüm benutze, habe ich aber mittlerweile fast leer.
Die Axe-Deos sind alle leer, haben mir mittlerweile von Geruch und Wirkung absolut nicht mehr gefallen.
Das Varens-Parfüm gefällt mir vom Geruch her immer noch nicht so gut, es wurde leider auch nicht leer, aber wenigstens habe ich die Hälfte geschafft, die andere Hälfte wird dann diesen Frühling und Sommer leer.

Wella Shockwaves - Nivea Haarspray 'Extra strong'

Das Haargel ist mittlerweile fast leer, ich habe noch ca. einen halben Zentimeter, dann ist es leer.
Das Haarspray wurde leider nicht merklich leerer, ein paar Mal habe ich es aber doch benutzt.



Lush 'Mask of Magnaminty' - AOK 'Pur Balance' #Beruhigendes Feuchtigkeitsfluid - Noreva Laboratoires 'Actipur' Anti-Pickel-Creme - Merz Schaummaske 'Hydro-Effekt'
Die Maske wurde von mir als Peeling benutzt und hat dafür gut funktioniert. 
Die AOK Creme habe ich im Sommer benutzt, da wurde sie aber nicht leer. Ich benutze sie jetzt manchmal abends nach einem Peeling, damit die Creme besser wirken kann. 
Die Noreva-Creme ist mittlerweile auch leer, an ihre Stelle ist die AOK Creme gerückt.
Die Merz-Maske wurde im Sommer wenig genutzt, da sie dafür zu stark pflegt, zur Zeit benutze ich sie aber fast immer.



essence Nagellackentfernerstift - essence 'click + colour' nail polish pen #05 chilli red#06 diva red (nicht auf dem Bild)
Sowohl der Nagellackentfernerstift als auch die Nagellacke wurden aufgebraucht. :)

Fa 'Nutri Skin' #Aloe Vera und Acaibeere Bodylotion - Fußbalsam - Dr. Scheller 'Calendula' Handcreme - P2 'Ultra Rich' Handcreme Probe(wird durch die große Tube 'Ultra Rich' Handcreme von P2 ersetzt) - alverde 'Kleine Elfe' Haut- und Badeöl - Sagella Sensitive Pflege-Balsam Proben 4/4
Die Fa-Bodylotion war gut, aber es hat doch lange gedauert, sie aufzubrauchen. Würde ich trotzdem nachkaufen.
Der Fußbalsam gefiel mir von der Pflege her gut, den Geruch mochte ich aber nicht.
Die Handcreme mochte ich auch nicht, da sie nur durchschnittlich pflegt und einen Film auf der Haut hinterlässt.
Die P2-Handcreme wird zur Zeit genutzt, aber es dauert noch, bis sie leer ist.
Das Hautöl wurde auch schnell leer, es war ja auch nicht viel enthalten.
Die Sagella-Proben wurden nach der Rasur benutzt, aber haben die Haut mehr gereizt als beruhigt.


P2 'Perfect Face!' Fixing Spray - L'Oréal le teint PERFECT MATCH #N02 vanillaessence cover stick #04 true nude -  Maybelline Jade Dream Matte Mousse #032 Golden - AOK 'Pur Beauty' #Antibakterielles Abdeckpuder - Maybelline NY Dream Lumi Touch Concealer - alverde Anti-Aging Concealer - Manhattan slim cover pen
Das Fixing Spray mochte ich, aber das von e.l.f. ist besser.
Das L'Oréal Make-Up habe ich jetzt im neuen Jahr auch endlich leer bekommen, es war gut, aber für mich zu wenig deckend und zu fettend.
Der Coverstick war gut, ich teste aber gerade noch andere Dinge.
Das Mousse Make-Up mag ich auch sehr gerne und würde es auch nachkaufen, aber erst mal müssen viele andere Foundations aufgebraucht werden.
Das AOK Puder fand ich nicht gut, es hat nicht gedeckt und auch nicht mattiert.
Der Concealer von Maybelline hat mir sehr gut gefallen, er hatte eine gute Deckkraft und war wirklich sehr ergiebig.
Der alverde Concealer hingegen deckte schlecht und war sehr schnell leer.
Der Manhatten cover pen wird benutzt, sobald meine alverde Camouflage leer ist.



dusch das 'Traumland' Duschgel - QS by s-Oliver 'Female' Shower Gel (wird durch 'Pure Bath: Body Wash Vanilla' ersetzt) -Lush Sugar Plum Fairy Scrub
Das dusch das Duschgel hat mir gut gefallen, es war ergiebig und den Duft mochte ich auch. Ich habe noch eine Flasche, nachkaufen wird aber schwer, da es das nicht mehr gibt.
Das Pure Bath Duschgel habe ich dem von s- Oliver vorgezogen, da es schon anders roch. Es war aber wirklich unergiebig und schäumte auch nicht.
Das Peeling von Lush fand ich ok, aber mir waren die Körnchen zu hart.



L'Oréal Lash Architect 4D Mascara - essence 'get BIG lashes' volume curl mascara (wird durch essence 'get BIG lashes' volume boost waterproof mascara ersetzt, da ich im Sommer eine wasserfeste benutzen möchte) - Lizzie Lidschattenpalette - Jade Trio #23 - iPod Lidschattentrio (aus 'ner Wendy :D) - BL Lidschattenduo #braun - p2 matte dream #040 white connection - MNY #146A (nicht auf dem Bild) - essence lash & brow 'gel mascara' - P2 'Perfect Eyes!' Base - TCM cream eyeshadows #beige, green, brown, bronze - essence rosa Kajal (so klein, dass man nicht mehr lesen kann, welche LE und welche Nummer es wahr) - essence Kajal #12 go wild - [b] automatic eyeliner #10 - TCM grauer Kajal (steht nix drauf) - Pigmente #gold-braun und silber (aus 'ner Mädchen :D)
Die L'Oréal Mascara war gut, aber die billigen können meiner Meinung nach das Gleiche.
Die wasserfeste von essence mochte ich nicht, sie hat gekrümelt und ich habe selbst für die Schule 5 Schichten gebraucht, um ein halbwegs schönes Ergebnis zu bekommen.
Die Lizzie Palette wurde weiterhin benutzt, das blau wurde deutlich leerer.
Die Trio von Jade wird leider noch ein langer Kampf, da die Lidschatten einfach eine sehr schlechte Qualität haben.
Das iPod Lidschattentrio wurde gut geleert, bei allen Tönen kann ich schon das Pfännchen sehen, die werden sicher bald leer.
Das BL Lidschattenduo habe ich erfolgreich geleert, ich hab ihn einfach oft auf dem ganzen beweglichen Lid getragen.
Der P2 Lidschatten wurde täglich verwendet und war so auch bald leer.
Der MNY Lidschatten wird zur Zeit täglich als Highlighter verwendet und hat auch schon eine recht große Kuhle.
Das Augenbrauengel von essence war gut, aber ich bleib jetzt wohl bei alverde.
Die Base von P2 wurde ein paar Mal benutzt, allerdings kann ich sie zur Zeit nur ein bis 2mal die Woche verwenden und da vergess ich es leider meistens.
3 der 4 TCM Lidschatten habe ich entsorgt, da sie keine 2 Stunden gehalten haben, den hellsten Ton verwende ich aktuell für den Innenwinkel und man sieht auch, dass er benutzt wird.
Der rosa Kajal war ok, aber es gibt Besseres.
Der grüne Kajal wurde leider kein einziges Mal verwendet, was sich hoffentlich 2013 ändert.
Der blaue Kajal wurde oft verwendet, leer ist er aber noch nicht.
Der graue Kajal war wirklich schlecht, aber er ist ja mittlerweile leer.
Die beiden Pigmente werden oft genutzt, Erfolge sind auch schon zu sehen, aber es wird wohl noch dauern, bis sie geleert sind.



labello care gloss - BL Lippenstift orange - Chanel Lippenstift 'violett' Probe - TCM Lipliner #rotbraun (ich möchte eigentlich nur ein Produkt in der braunen Kategorie) - Astor Lipliner #04 Sienna - Lipglossduo (Bravo Girl xD) - Glitzergloss #47 (keine Ahnung, welche Marke, der ist schon so abgenutzt) - roter Glitzerlipbalm (Weeeendy^^) - Vanillelipbalm (BL oder so) wird ersetzt durch einen Tropicallipbalm, ebenfalls von BL, da dieser nicht mehr ganz so voll ist und ich auch ein paar Erfolge sehen möchte :D
Der labello Gloss ist mittlerweile schon so leer, dass er aufgeschnitten wurde und diesen Rest werde ich sicher dieses Jahr leeren.
Den BL Lippenstift habe ich leider verloren.
Der Chanel Lippenstift ist auch schon so leer, dass der Rest mit einem Pinsel aufgetragen werden muss, die Farbe mag ich mittlerweile aber wirklich richtig gerne.
Der Astor Lipliner wurde fast gar nicht mehr benutzt, da ich mit auch den bronzefarbenen Gloss konzentriert habe.
Das Lipgloss Duo wurde oft benutzt, beim pinken Ton sieht man sogar schon das Pfännchen.
Der Glitzergloss wurde nicht mehr wirklich benutzt, da ich mich auf den labello Gloss konzentriert habe, wahrscheinlich wird er aber auch dieses Jahr leer.
Der Glitzerbalm wurde etwa Mitte des Jahres leer, was mich sehr gefreut hat, da es mein erster leerer Gloss ist.
Der Tropicallipbalm von BL wurde gegen Ende des Jahres leer und war auch ganz ok, ergiebig war er auch. Zur Zeit wird ein Lippenpflegestift von basic verwendet, welcher aber auch schon bald wieder leer ist. :)



Gillette Rasiergel (nicht auf dem Bild) - Balea Rasiergel 'Buttermilk Lemon'
Das Rasiergel von Gillette war Mitte des Jahres leer, jetzt benutze ich schon recht lange das von Balea, es zieht sich aber, da ich Rasiergel meist nur für die Achseln brauche. Trotzdem ist es jetzt leer.



Braun Silk-épil Olaz 'Pre-Epilation wipes - Tropic Anti-Mücken-Spray - Balea 'Plegende Reinigungstücher'
Die Tücher von Braun wollte ich als Erfrischungstücher aufbrauchen, was ich bis jetzt aber noch nicht geschafft habe.
Das Anti-Mücken Spray wurde auch nicht mehr oft benutzt, da es einfach nicht nötig war.
Die Balea Reinigungstücher habe ich an meine Mama weitergegeben.



Eubos med 'Hydro Activ Lotion' 2/3 - Imlan 'Lotion Plus'
Hier habe ich das Eubos Tütchen und eine Tube aufgebraucht, genauso wie die Imlan Lotion. Die 2. Eubos-Tube wird zur Zeit nach der Rasur benutzt.



essence Nagellackentferner mit Kokos-Vanille-Duft 2/2 - essence 'multi dimension' #01 clear as ice - Manhattan Nagelhärter - LCN Nagelfeile (nicht auf dem Bild)
Die Nagellackentferner sind mittlerweile beide aufgebraucht.
Der Klarlack wurde nur indirekt aufgebraucht, da ich ihn zu einem sehr zähen Glitzerlack gekippt habe.
Der Nagelhärter ist mittlerweile auch aufgebraucht.
An der Nagelfeile arbeite ich noch.




AHC20 antiperspirant 'Sensitive'
Sollte die Schweißbildung vermindern, hat's aber nicht zufriedenstellend gemacht.



Ladival Sonnenschutz Lotion LSF30
War halt ne Sonnencreme, den Duft mochte ich aber nicht so.



Sagella Intimwaschlotion mit Milchsäure und Salbei (pH 3,5) / mit Kamille (pH 7,0)
Die habe ich ja beide als Badezusatz verwendet, an sich brauch ich sowas meiner Meinung nach einfach nicht.



P2 Perfect face! Anti-Red-Base - Rimmel 'Match Perfection' #030 classic beige
Bei der Base überlege ich mir ständig, ob ich sie kaufen soll oder nicht, schlecht war sie jedenfalls nicht.
Der Concealer ist nun vor ein paar Tagen auch leer gegangen, er war nicht schlecht, aber nachkaufen würde ich ihn auch nicht.



essence 'Crystal Eyeliner' #08 angel's eyes - essence 'liquid ink' eyeliner waterproof - essence Liquid eyeliner
Der Glitzerliner wurde leider nicht so oft benutzt, da er nicht so leicht zu kombinieren ist.
Der schwarze wasserfeste wird häufig benutzt, aber da er erst Mitte des Jahres gekauft wurde, ist er natürlich noch lange nicht leer.
Der normale schwarze ist mittlerweile leer.



MNY liquid blush 112A - MNY liquid blush 111A - essence 'Vampire's Love' shimmer powder #01 Lil' Vampire - essence 'all over bronzing' powder brush #01 bronzing queen
Die Blushes von MNY mag ich immer noch nicht und leider brauch ich noch ewig, bis die leer sind, das orangene wird aber regelmäßig benutzt. 
Das Schimmerpuder von essence benutze ich täglich. 
Das Bronzingpuder wird als Lidschatten benutzt, wird zur Zeit aber nicht verwendet.



Garnier 'Hautklar' Tägliches Anti-Mitesser-Peeling - essence eye makeup remover waterproof - Wibu 'milde Waschlotion' - Aok 'Pur Beauty' Wonder Wash - Biotherm 'Pure-fect Skin' anti-shine purifying cleansing gel - Shiseido 'Pureness' deep cleansing foam - Salz-Seife
Das Peeling fand ich ja, wie schon gesagt, ganz schlecht. War einfach viel zu aggressiv und die Körner viel zu klein. 
Der Augenmakeup-Entferner ist noch zum einem Viertel gefüllt, zur Zeit benutze ich ihn aber eigentlich gar nicht. 
Die Waschlotion benutze ich, um die Pinsel zu waschen, dafür eignet sie sich ganz gut. Die wird mir aber wohl noch das ganze Jahr 2013 reichen. :D   
Von dem AOK Waschgel habe ich noch eine komplett volle Packung, die ich genauso wie die Produkte von Biotherm, Shiseido und die Salz-Seife im Sommer benutzen werde. Die Salz-Seife ist zu ca. einem Drittel aufgebraucht, das AOK Waschgel habe ich 2mal benutzt und die anderen beiden Produkte sind noch komplett voll.



Jil Sander 'Sensations' EdT - pureDKNY EdP - John Galliano 'Parlez-moi d'Amour' EdT
Jil Sander fand ich gut, aber nicht herausragend, DKNY liiiiiebe ich mittlerweile total und die 100ml-Flasche ist auch schon eingeogen und John Galliano fand ich grausam, mir wurde regelrecht schlecht und ich bekam Kopfweh.



Clarins 'Extra-Firming Day' - Biotherm 'Pure-fect Skin' pure skin effect hydrating day - Shiseido 'Pureness' moisterizing gel cream - Beyer und Söhne 'Hautcreme'- Garnier 'Ultra Lift'6/14 - Noreva 'Actipur'Weleda 'Wildrose' Tagescreme - Weleda 'Wildrose' Nachtcreme - Abilaine 'Spezial-Creme' - Abilaine 'Expert S' - Abilaine 'Expert LSF25' - Eubos 'Gesichtscreme' 0/2 - Calu Nr. 3 'Powerserum' - Calu Nr. 4a 'Hydrocreme' - Calu Nr. 4b 'Vitamincreme'
Von den bisher aufgebrauchten hat mir die Beyer & Söhne Creme am Besten gefallen, trotzdem würde ich sie nicht nachkaufen.
 Zur Zeit benutze ich gerade das Calu-Serum, was mich gar nicht überzeugt, da es meiner Meinung nach nichts bewirkt und die Garnier Creme, welche zwar gut ist, aber nicht auf meinen Hauttyp abgestimmt.



Syoss 'Color Protect' Shampoo - Balea Anti-Schuppen-Shampoo 'Gingko' - Pantene Pro-V 'Coloured  Hair' Protect and Volume Shampoo - alverde Anti-Schuppen-Shampoo 'Heilerde' -Pante Pro-V 'Glatt und Seidig' Shampoo - Balea Professionals 'Repair+Pflege' Shampoo
Das Syoss-Shampoo ist ok, aber nicht herausragend, es ist noch ca. zu einem Viertel gefüllt. Das Schuppenshampoo ist auch nur ok, es ist noch ca. zu einem Achtel gefüllt. 
Von den anderen hat das rote Pantene-Shampoo wirklich die Haarfarbe intensiviert, das alverde-Shampoo konnte Schuppen bekämpfen, war aber in Auftrag, Ergiebigkeit und Geruch schlecht und das Balea-Shampoo roch unglaublich gut und machte meine Haare schön weich.



Pantene Pro-V 'Repair+Care' Hochwirksame Pflegespülung - Pantene Pro-V 'Coloured Hair' Protect and Volume Conditioner - Balea 'Color-Schutz' Spülung
Die aufgebrauchte Spülung würde ich wiederkaufen, aber die gibt's nicht mehr. Die 2. Pantenespülung und auch die Balea-Spülung überzeugen mich beide nicht besonders und sind beide fast leer.



Pantene Pro-V 'Coloured Hair' 2min Colour Damage Rescue Treatment Masque - Pantene Pro-V 'Color and Care' 2-Minuten Intensiv-Kur - Garnier Nutrisse 'Reichhaltige Pflegekur'
Hier hat sich leider nur wenig getan. Die Pantene-Kur im Topf wurde nicht mehr verwendet, die in der Tube ist jetzt ca. halb leer und die von Garnier fand ich ganz gut.



Menalind professinal 'Waschlotion' - Nivea 'harmony time' - Lush 'Sugar Plum Fairy' Body Scrub - xx by mexx 'Wild' - Beauty Day 2/2
Die Waschlotion wird ebenfalls für die Pinsel benutzt, aber erst, wenn die andere leer ist, diese hier ist noch ca. dreiviertel voll. Das Nivea-Duschgel fand ich gut und würde ich auch nachkaufen. Das Body Scrub ist, wie oben schon erwähnt, mir zu grob. Das mexx-Duschgel fand ich ganz gut, brauch ich aber nicht nochmal. Die Beauty Day Duschgele fand ich vom Geruch her schrecklich, ergiebig waren sie zum Glück auch nicht.






Sooo, das war nun die Abrechnung des Kosmetikmords. Ich habe mir ja 173 Produkte vorgenommen und davon 93 aufgebraucht. Das heißt 80 Produkte wurden nicht aufgebraucht, wobei ich mir auch Einiges an dekorativer Kosmetik rausgesucht habe, was sich natürlich nicht sehr schnell verbraucht. Gerade bei Gesichtscremes habe ich aber irgendwie sehr wenig verbraucht, was ich schon komisch finde, da ich mir eigentlich jeden Tag das Gesicht eincreme.


Habt ihr Produkte, welche ihr euch vorgenommen habt, geschafft aufzubrauchen?





2 Kommentare:

  1. woher hast du die salzseife ? und wie teuer ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh, da bin ich etwas überfragt.
      Meine Mama hat die Seife mal auf einer Messe gekauft. Da hat sie so um die 7€ gekostet, mein ich.
      Im Internet hab ich sie allerdings nicht mehr entdeckt, es gibt aber zum Beispiel bei Wolkenseifen.de auch andere Salzseifen, sicher auch welche mit Peelingeffekt...
      LG Vivi

      Löschen