Freitag, 17. Mai 2019

Aufgebraucht im April 2019

Gleich vorweg kann ich euch sagen: der April war, obwohl ich selten zu Hause war, ein wirklich erfolgreicher Aufbrauchmonat:




Allein mengenmäßig schon echt gut, aber auch die Art der verbrauchten Produkte ist gar nicht so alltäglich für mich.



Haarpflege
alverde Feuchtigkeitsspülung 'Bio-Passionsblume und Bio-Reis' (200ml / ca. 2€):
Allein der Geruch sagt mir leider absolut nicht zu, zudem nutze ich keine Spülungen mehr, da sie für meine Haare nicht ausreichen. Hab ich sowieso von meiner Schwester bekommen, genau wie die nächsten 2 Produkte.
Herbal Essences Anti-Spliss Intensivmaske 'Spitzenstar' (200ml / ca. 3€):
Die Kur hab ich noch in sehr großen Mengen auf Vorrat. Riecht und pflegt ganz gut, aber nicht überragend.
Gliss Kur Express-Repair Spülung 'Winter Repair' (200ml / ca. 3€):
Den Geruch mochte ich, die Wirkung war aber nicht so gut wie sonst, zudem hat das Produkt immer nur im Strahl gespritzt und nicht zerstäubt, was auch mit einem anderen Pumpspender, der eben noch funktioniert hat, nicht behoben werden konnte.



Gesichtspflege
alverde milder Augen-Make-Up-Entferner 'Calendula' (100ml / ca. 2€):
Zur Make-Up-Entfernung hat der nicht getaugt, ich hab damit einfach mein Gesicht gewaschen.
Balea Anti-Mitesser Nose Strips 'Hautrein' (3 Strips / 1,75€):
Kauf ich immer nach.
Balea Feuchtigkeitsserum 'Aqua' (30ml / 1,95€):
Gehört mittlerweile auch zur täglichen Pflege.
Balea Feuchtigkeitskonzentrat 'Aqua' (7 Kapseln / 1,95€):
Werden auch ständig verwendet.


Körperpflege

Wilkinson Sword Rasierklingen 'Extreme 3' (8 Klingen / ca. 5€):
Weil die Packung so groß war, hat sie mir jetzt tatsächlich ein knappes Jahr gereicht. Eigentlich handelt es sich dabei um Einmalrasierer, ich benutz einen aber locker nen Monat und bin sehr zufrieden, kauf die Rasierer immer nach.
Nagelfeile:
Die sieht mittlerweile sehr mitgenommen aus, deshalb dachte ich mir, ich tausch sie mal aus.
Garnier mineral Deo 'Ultra Dry' (30ml / ca. 1€):
Ganz grausames Deo, da ich den Geruch nicht mag und es super starke, weiße Flecken hinterlässt. Hab ich immer gekauft, weil es keine Alternativen gab, jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich für unterwegs auch einfach compressed-Deos nutzen kann, deshalb wird es nie mehr nachgekauft.


Düfte





essence EdT 'like best friends forever' (50ml / 6,99€):
Geruchlich ganz ok, war frisch, aber trotzdem süß. Leider hält es, genau wie alle anderen Düfte von essence, einfach nicht auf meiner Haut, weshalb ich froh bin, es verbraucht zu haben.
Tom Ford EdP 'Black orchid' (1,5ml / kostenlose Probe):
Der Duft war ziemlich schwer, opulent und erwachsen, weshalb ich ihn zwar ganz gut und auch sehr langanhaltend, aber für mich doch nicht ganz geeignet fand.


dekorative Kosmetik

Microcell Nagelhärter '2000' (12ml / 11,99€):
Kauf ich grundsätzlich als Basecoat nach, eine neue Flasche ist schon in Benutzung.
LCN Nagellack '128' (8ml / 1,59€):
Hab ich vor Ewigkeiten von der Nageldesignerin meiner Mama bekommen. Auf weißer Base hat er einen Grundton ähnlich wie auf den Bild, den Schimmer sieht man dabei nicht wirklich. Auf schwarzer Base changiert er von gelb zu orange, grasgrün und tannengrün. Fand ich am ersten Tag immer toll, hab mich dann aber schnell daran satt gesehen.
essence Lidschatten #42 blockbuster (2,5g / ca. 2€):
Das war einfach nur ein matter, heller Ton, den ich als Highlight unter der Braue und oft zum grundieren benutzt hab. War allerdings sehr kalkig, würde ich nicht mehr holen.
Balea young Lippenpflege 'Splashy watermelon' (10ml / ca. 2€):
Die leicht rote Lippenpflege war geruchlich sehr künstlich und die Pflege war so lala, würde ich nicht mehr kaufen, es war aber auch keine Qual, sie zu nutzen.
p2 Lippolish + Stain 'couture' #040 endless runway (7ml / 3,25€):
Hab ich immer für die Arbeit genutzt. Das knallige rot (nachdem da Produkt leer war, haben die Reste sehr stark oxidiert, weshalb alles so orange aussieht) war ganz hübsch, der Lippolish war aber einfach ziemlich flüssig und ist deshalb oft trotz Lipliner zerlaufen. Den Stain konnte ich tatsächlich nie entdecken.


Der April war mit 15 verbrauchten Produkten also tatsächlich mal wieder ziemlich gut, vor allem, weil ich so viel dekorative Kosmetik verbraucht habe.

5 | 8 | 4


Wie lief euer April denn so? Ging bei euch auch plötzlich alles leer?



2 Kommentare:

  1. Es geht voran yay!
    Wenn ich mir die Kapseln so ansehe frage ich mich wieso es das Zeug nicht in einer größeren Verpackung gibt. Dann muss man nicht immer so viel Müll erzeugen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, endlich. In solchen Monaten frag ich mich immer, wieso ich so lange brauche, um irgendwas zu leeren. :D
      Frag ich mich tatsächlich auch, in nem kleinen Glasspender mit Pipette würde sich das Zeug auch gut machen. Wär dann halt wahrscheinlich für Balea-Verhältnisse zu teuer.

      Löschen