Mittwoch, 19. Dezember 2018

Aufgebraucht im November 2018

Im November wurde leider wieder mal nicht allzu viel leer, aber immerhin ein wenig dekorative Kosmetik und ich hab es pünktlich zum Ende des Jahres geschafft, ein wenig auszusortieren.





Bezüglich des Volumens bin ich leider nicht allzu viel losgeworden, der Schrank bleibt also gleich voll (wobei er mittlerweile tatsächlich nicht mehr ganz so voll ist, da ich ja wirklich nur noch das kaufe, was ich wirklich brauche).


Tools
2x Silikonschwämmchen (1€):
Die hab ich bei Wish gekauft und entweder, die billigen sind nicht gut oder ich komme allgemein einfach nicht so gut mit Silikonschwämmchen klar, ich bleib bei meinem Foundationpinsel aus dem TK Maxx.
ebelin Foundationpinsel (ca. 4€):
Selbes gilt auch für den Pinsel, ich finde ihn einfach viel zu hart, um Foundation aufzutragen und auch ansonsten kann ich ihn für nichts benutzen.


Gesichtspflege
Die Gesichtscreme gehört gar nicht auf dieses Bild, da ich sie für den Körper genutzt hab.
Isana 'Hyaluron Booster' Feuchtigkeitskonzentrat (2ml / kostenlose Probe):
Fand ich ganz ok, da meine Haut ein Stück weicher gemacht wurde. Hab deshalb jetzt ein Feuchtikeitsserum nachgekauft, allerdings von Balea.
Balea Feuchtigkeitsmaske (2x8ml / 0,45€):
Die Maske war ganz in Ordnung, der etwas herbe Männerduft gefiel mir nicht so gut.


Körperpflege
Garnier mineral 'Ultra Dry' Deo (50ml / ca. 1€):
Das hat mir leider nicht gefallen, da der Geruch zu pudrig ist und es unheimlich starke weiße Flecken hinterlässt. Hab aber aus versehen wieder das gleiche nachgekauft. -.-
sebamed mattierende Creme (50ml / ca. 5€):
Die hatte ich vor Ewigkeiten in einer Glossybox Young Beauty, leider trocknet sie mir mein Gesicht unheimlich stark aus. Hab ich, genau wie die 1. Tube, die ich Anfang des Jahres geleert habe, für meinen Brustbereich benutzt, da meine Haut dort etwas öliger ist. Ich komm allerdings auch ohne diesen zusätzlichen Schritt klar.
Mixa 'pflegendes Duschöl' (9,7ml / kostenlose Probe):
Gab's in der alverde Zeitschrift. Hat, genau wie der Balsam, nicht mal für eine Anwendung gereicht, fast nicht geschäumt und seltsam gerochen.
Mixa 'pflegender Körperbalsam' (9,7ml / kostenlose Probe):
Der Balsam hat immerhin nach nichts gerochen, die Pflege war ok.


dekorative Kosmetik
Maybelline Jade 'Dream Matte' Mousse Make-Up #040 sun beige (18ml / ca. 6€):
Früher mochte ich Mousse Make-Up sehr gerne, mittlerweile finde ich es eher austrocknend und schlecht deckend. Hier war die Farbe zudem zu dunkel und den kleinen Rest, der noch im Glas ist, kann ich nicht mehr nutzen, da es sich eigentlich nur noch um farbige Fussel handelt.
essence 'multi dimension' xxxl shine Nagellack #62 must-have (8ml / ca. 2€):
Das anthrazit mit silbernem Schimmer war ok, müsste ich aber nicht nochmal haben. Der Lack war mittlerweile etwas alt, sodass er doch recht dickflüssig war.
Balea 'Erlebnis Ausbildung' Lippenbalsam #Colageschmack (10g / Werbegeschenk):
Die Pflege war recht gering, der Colageschmack zudem fast nicht mehr vorhanden, allerdings ist die Lippenpflege eigentlich auch schon vor ziemlich langer Zeit abgelaufen.


Im November wurden also 9 Produkte verbraucht und 3 aussortiert. Definitiv nicht mein bester Monat, aber da dekorative Kosmetik dabei war, sogar endlich mal wieder ein Nagellack, beschwer ich mich nicht. 

0 | 6 | 6

Wie sah euer November aus?



2 Kommentare:

  1. Das Mouse Make Up von Maybelline Jade kenne ich auch noch. Ich hab das mal benutzt als ich 17 (?) war und es mir zig Mal empfohlen wurde. Tja, das ist nix für trockene Haut, wie alle anderen Mousse make Ups nicht. Und dass die Farbe verkehrt war, ist denk ich mal klar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat's früher mit der fettigeren Haut auch besser funktioniert. Das Make-Up war halt von Mama, deshalb hab ich es mit einem hellen Puder benutzt, da gings gerade noch. :D

      Löschen