Sonntag, 9. September 2018

Buchrezension #71: Eva Engelken - Drei Küsse für Herkules

Für dieses Buch habe ich aufgrund meine Bachelorarbeit (die aber mittlerweile fertig ist und nur noch eine kleine Korrektur benötigt, die aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird) leider vom 14.08.-09.09. (also 27 Tage) benötigt, wobei ich heute, also am letzten Tag, 156 Seiten gelesen habe, weil ich endlich mal Zeit und heute nichts vor hatte. Diese Buch habe ich als eBook gelesen und es von vorablesen als Reziexemplar erhalten.


KLAPPENTEXT: Ein Liebesroman, der die Liebe in ihrer schillernden Vielfalt feiert und dafür sogar die für ihre turbulenten Seitensprünge berüchtigten griechischen Götter und Göttinnen zurück auf die Erde holt. So hat sich Vivian ihr Leben mit Kindern und Karriere nicht vorgestellt: Sie reibt sich zwischen Familie und Job auf, doch das Einzige, was sie bekommt, ist Speck auf ihren Hüften. Als sie an Karneval den attraktiven Herk kennenlernt, erklärt sie ihn kurzerhand zur Geheimwaffe gegen Frust und Altersringe. Sie weiß nicht, dass Herk ein griechischer Halbgott ist, der dringend wahre Liebe finden muss, um wieder unsterblich zu werden und Europa zu retten. Zwar managt Aphrodite persönlich die Liebesmission, doch Herk ist krank und Zeus ist nur an neuen Seitensprüngen interessiert. Wird Vivian die Herkulesaufgabe meistern, Herk unsterblich zu lieben? Und wie viel wird dann noch von ihrer Ehe übrig sein? Mit dabei: Der männerliebende Weingott Dio, der alternde Casanova Zeus und der Diebesgott Hermes. Vor allem aber drei echte Powerfrauen: Familienbeschützerin Hera, Politikerin Athene und Liebesgöttin Aphrodite. Schauplatz ist Düsseldorf, eine der Hochburgen des rheinischen Karnevals, durch die die menschlichen und göttlichen Charaktere jagen, frei nach dem Schlagermotto „Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen“. -- Den politischen Anlass für das Götter-Revival liefert der aktuelle desolate Zustand Europas. Weil der klamme griechische Staat sogar die Inseln der Götter an superreiche Investoren verscherbelt hat, kommen sie zurück, um Gelder für den Rückkauf einzuwerben. Ihre kühne Vision: Mit Herks Hilfe den Kontinent der Prinzessin Europa in eine moderne Republik zu verwandeln. Schafft es der antike Superheld Herk wieder unsterblich zu werden?

KOMMENTAR: -

ERSTE SÄTZE: Alles, was sie wollte, war ein perfekt aufgeräumtes Haus, doch irgendjemand schien beschlossen zu haben, sie mit allen Mitteln daran zu hindern. Aktuell setzte dieser Jemand das Telefon dazu ein, das tief unter einem Kleiderberg nicht aufhörte zu bimmeln. Bei Vivian rief selten jemand Spannenderes an als ihre Schwiegermutter, dennoch stellte sie ihre Kaffeetasse auf dem Boden ab und schob mit beiden Händen die Karnevalskostüme auseinander, die ihre Kinder dort hatten fallen lassen. Don Johnson strich um ihre Beine und miaute vorwurfsvoll.

Verlag: Selbstverlag Eva Engelken | Seiten: 401 | Preis: 9,99€ als eBook, 14,99€ als TB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsdatum: 2018 | Originaltitel: Verrücktes Herz | ISBN: 978-3-98199021-8





INHALT: Vivian ist zugleich Mutter und Ehefrau und versucht zudem, sich selbstständig zu machen, um nicht komplett von ihrem Mann Felix abhängig zu sein.
Seit ihr drittes Kind zur Welt gekommen ist, ist Vivian nicht mehr so unternehmenslustig wie früher und lehnt deshalb zunächst ab, als ihre beste Freundin Sophie mit ihr an Karneval feiern möchte. Kurze Zeit später entschließt sie sich allerdings doch, endlich mal wieder etwas zu unternehmen und lernt prompt den unfassbar gut aussehenden und für sie sehr anziehenden Herk kennen.
Zeitgleich lebt der Halbgott Herk auf der Erde. Leider läuft sein Leben nicht so wie geplant und er hat es, obwohl er schon nicht mehr der Jüngste ist, noch nicht geschafft, durch irgendeine göttliche Tat Unsterblichkeit zu erlangen. Deshalb schreiten Aphrodite, die Göttin der Liebe und Dionysos, der Gott des Weines, ein und versuchen, für ihn die perfekte Frau zu finden, denn auch durch die wahre Liebe kann man Unsterblichkeit erlangen.

MEINE MEINUNG: Zu Beginn habe ich mich richtig auf das Buch gefreut, denn die griechische Mythologie interessiert mich sehr, bisher bin ich allerdings nie dazu gekommen, ein Buch mit dieser Thematik zu lesen. Leider hat die Freude nicht allzu lange angehalten. Dass das Buch im Selbstverlag erschienen ist, bemerkt man leider extrem,  denn es beinhaltet einfach unfassbar viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die Liebe zwischen Herk und Vivian konnte ich absolut nicht nachvollziehen, Äußerungen wie 'Du Wahnsinnsweib, zeig mir deine Titten' oder 'Du großes geiles Mannsbild' haben mich eher in die Welt eines unfassbar schlechten Pornos versetzt. Zudem kam plötzlich eine Person in einem Satz vor, die ansonsten nie erwähnt wurde und das Ende gefiel mir auch nicht. Alles in allem fand ich die Geschichte leider ziemlich platt.





Kennt ihr ein Buch von Eva Engelken?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen