Freitag, 14. September 2018

Aufgebraucht im August 2018

Aktuell bin ich etwas lustlos, was das schreiben angeht. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich meine Bachelorarbeit geschrieben und dadurch allgemein viel Zeit am PC verbracht habe. Da die jetzt allerdings abgegeben habe und ich somit nur noch eine Präsentation darüber vorbereiten muss, hab ich endlich wieder mehr Zeit (wobei ich die hauptsächlich für Lesen oder Serien nutze).





Leider wieder nur ein kleiner Haufen, aber immerhin habe ich bei Manchem noch mehr als genug Vorrat und ein Produkt habe ich schon Ewigkeiten benutzt.



Tools
H&M Kosmetiktäschchen:
Da ist leider der Reißverschluss kaputt gegangen, im TK Maxi gab's aber ein Schickes, hab also schon ein neues.
Ebelin Beautyblender:
Den hab ich immer für Concealer benutzt. Mittlerweile bröselt er allerdings relativ stark und ich komm auch ohne ganz gut aus.



Haarpflege
alverde Feuchtigkeitsshampoo 'Bio-Passionsblume + Bio-Reis' (200ml / ca. 2€):
Das hat meine Schwester mir gegeben. Den Geruch fand ich etwas alkoholisch und es hat meine Haare ausgetrocknet, zudem schäumen bei mir alverde Shampoos unheimlich schlecht.



Gesichtspflege
Anself Nose Pore Strips (10 Strips / ca. 3€):
Auch von meiner Schwester. Die waren ganz ok, mir aber in trockenem Zustand etwas zu weich und ich hab auch keine Ahnung, woher sie sie hatte.
alverde Augenserum 'Bio-Gojibeere' (10ml / ca. 3€):
Das Serum war in einem alverde-Testpaket. Allerdings benötige und benutze ich eigentlich kein spezielles Produkt für die Augen, weswegen das hier ein unnötiger Schritt war.
bebe young care mattierende Pflege 'grüner Tee' (50ml / ca. 4€):
Die war in Ordnung, aber nachkaufen würde ich sie nicht.
Bale Feuchtigkeitsmaske (2x8ml / 0,55€):
Ein Sachet hat mir für 2 Anwendungen gereicht, das Ergebnis fand ich aber nicht allzu beeindruckend.



Körperpflege
fruttini Body Scrub 'My red carpet is cherry' (200ml / ca. 3€):
Das habe ich vor Ewigkeiten in einer Glossybox Young Beauty gehabt. Der Geruch war für mich aber deutlich zu künstlich und ich möchte eigentlich statt Peeling lieber einen Peelinghandschuh benutzen. Bin also sehr froh, dass es endlich leer ist. Wirklich gepeelt hat es sowieso nicht.
Playboy Duschgel 'Play it lovely' (250ml / ca. 2€):
Das hat mir wider Erwarten echt gut gefallen. Die Konsistenz war toll, es roch sehr gut und der Geruch war auch nach dem Duschen noch etwas vorhanden.
J.S.Douglas Söhne Duschgel 'Vitamine + Sheaöl' (100ml / kostenlose Probe):
Das Duschgel war irgendwann in einem Douglas Adventskalender (was schon ziemlich lange her ist). Der Geruch war etwas ungewöhnlich, ich mochte ihn aber ganz gerne, die Konsistenz war mir aber deutlich zu flüssig.



Düfte
4711 'Remix Cologne 2018' EdC (0,7ml / kostenlose Probe):
Das Original finde ich, wie viele andere auch, seehehr grauenvoll. Die Sommeredition hat mich somit tatsächlich überrascht, denn mir wurde nicht schlecht von dem Geruch. Es roch einfach nur sehr frisch und zitrisch, würde ich mir nicht kaufen, war zum Probieren aber vollkommen in Ordnung.



Dekoratives
Estée Lauder 'Double Wear' Stay-in-Place Makeup #4C1 outdoor beige (ca. 1ml / kostenlose Probe):
Die Farbe war mir leider virile zu dunkel, zudem fand ich die Foundation auf dem Gesicht sehr pappig, aber nicht allzu deckend.



1 | 6 | 3


Insgesamt hab ich im August leider nur 10 Produkte verbraucht, der September sieht sogar noch schlechter aus, denn bis jetzt wurde noch absolut nichts geleert und außer einem Produkt fällt mir auch tatsächlich nichts ein, was Potential dazu hätte..


Wie sah es bei euch im August aus? Besser als bei mir?



2 Kommentare:

  1. Es ist ganz normal sich nach der Bachelorarbeit ausgelaugt zu fühlen. Leider zieht sich das bei mir schon fast 3 Jahre und ist nicht wirklich "auskuriert". Ich kann dir nur den Rat geben, eine lange und qualitativ hochwerige Auszeit zu nehmen, statt sich direkt in ein Masterstudium, Arbeit oder sonst was zu vertiefen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine gute Note für deine Arbeit kriegst!

    Dir ist bei Alverde häufiger mal ein V dazwischen geruscht ;D Von de neun 4711 Duft hab ich zwei Sachets geleert. Ich finde es besser als das original, aber es ist kein Duft, den ich nachkaufen würde. Mich sprechen blumig-zitrische Düfte einfach nicht an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pause gibt's bei mir nicht, ich hasse es, herumzutrödeln, mit dem Master geht's in 'nem Monat schon wieder los. :D
      Die Note dürfte nicht problematisch sein, mein Prüfer hat sich die Arbeit davor schon durchgelesen und nochmal korrigiert. Ist aber ja sowieso egal, da ich den Masterplatz schon habe.
      Mir ist mitten in der BA mein Laptop kaputt gegangen und jetzt ärgere ich mich aktuell mit einem Macbook rum, das hier auf dieser Seite ständig Wörter korrigieren möchte. Das Wort alverde gefällt ihm leider nicht. :D

      Löschen