Dienstag, 31. Januar 2017

Pan that Palette Update #1

Heute kommt schon das Update des Pan that Palette. 
Zur Erinnerung das Intro.
Ich habe den Post ja leider nicht Anfang des Monats gemacht, weswegen ich nur knapp 2 Wochen Zeit hatte, um einen Fortschritt zu erzielen und immerhin einen kleinen habe ich auch geschafft:




Hier habe ich gerade heute morgen ein Hit the Pan bei dem linken hellblauen Lidschatten erreicht (wahrscheinlich müsst ihr das Foto aber größer machen, da ist in der Mitte ein kleiner horizontaler Strich, der das Pfännchen darstellt). Dieser wird von mir aktuell auch am häufigsten benutzt, da ich ihn am wenigsten mag und mir schon dachte, dass ich bei ihm immerhin recht flott das Pfännchen erreichen werde. Den linken schwarzen Lidschatten benutze ich auch bei jedem Make-Up und wahrscheinlich wird er wohl der nächste Lidschatten sein, bei dem ich das Pfännchen erreiche. Zusätzlich habe ich den Lidschatten ganz rechts einmal verwendet.Das Gewicht hat sich sehr stark geändert, was aber daran liegt, dass ich den Applikator weggeworfen habe, da ich ihn sowieso nicht nutze und er nur stört (ich hätte vielleicht auch kurz den Applikator wiegen sollen).
Intro: 45,06g
Januar: 43,37g





Diese beiden Lidschatten wurden bei jedem Make-Up benutzt und meiner Meinung nach hat sich der Füllstand auch geringfügig geändert, was sich auch im Gewicht äußert.
Intro Astor: 14,08g
Januar Astor: 14,05g
Intro essence: 13,72g
Januar essence: 13,66g




Der beige Lidschatten wurde einmal verwendet, wie ihr aber vielleicht durch die silbernen Striche sehen könnt, habe ich dadurch ca. 2mm Produkt verbraucht (wie das möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, es wurde aber definitiv richtig gemessen. Den Cremelidschatten habe ich zusammen mit dem braunen einmal benutzt, was man aber nur sieht, wenn man das Trio in der Hand hat. Der dunkle Lidschatten wurde 4mal für die Lidfalte verwendet.
Intro Beauty Line: 21,08g
Januar Beauty Line: 21,07g
Intro Avon: 46,07g
Januar Avon: 45,37g




Hier wurde der orangene Lidschatten einmal verwendet, wodurch man nun tatsächlich die eingepresste Blasenstruktur nicht mehr allzu gut erkennt. Den grauen Lidschatten verwende ich immer, sobald ich den blauen aus der p2 Palette nutze. Auf dem Foto sieht man leider keinen Fortschritt, ich sehe aber schon leichte Abutzungen.
Intro essence: 16,22g
Januar essence: 16,17g
Intro MPK: 21,84g
Januar MPK: 21,84g




Hier wird kein 2. Bild gemacht, da ich das Quattro bis jetzt noch gar nicht benutzt habe, ich möchte mich defintiv auf alles andere konzentrieren. Hier bin ich auch nicht traurig, wenn ich mein Ziel nicht erreiche, da ich zumindest das altrosa ganz hübsch finde und der weiße Lidschatten auch leicht verwendbar ist.
Intro essence: 28,95g
Januar essence: 28,95g

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, denn immerhin habe ich ein hit the pan erreicht und bin insgesamt 2,54g losgeworden, wobei 2g sicher den Applikatoren zugute geschrieben sind, was ich sonst schon einige Jahre nicht mehr geschafft habe (außer bei dem Astor Lidschatten, das war aber ja abzusehen,  da er immer benutzt wird).


Was haltet ihr von meinem ersten Update?




Kommentare:

  1. Ich finds interessant, wie bei dir die Hit The Pans aussehen. Bei mir ist lange Zeit gar nichts und dann voll das große Loch und bei dir so ein kleiner Nadelstich xD
    Wie oft wolltest du die Updates machen? Also erfahrungsgemäß tut sich binnen eines monats relativ wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konzentriere meinen Pinsel immer relativ mittig, dementsprechend hab ich halt schnell ein hit the pan, aber dann trotzdem noch viel Produkt übrig. Mir ist das so aber einfach lieber, da ich dann immerhin schon einen Erfolg erzielt habe und sehe, wie tief es runter geht.
      Die Updates sollen einmal pro Monat kommen, dementsprechend sollte auch mindestens einmal monatlich ein hit the pan oder ein leeres Pfännchen drin sein (bis jetzt klappt es tatsächlich auch gut, aber ich will nicht zu viel verraten).
      Den Abstand der Updates habe ich mir auch von Youtube abgekuckt, manche machen da monatlich tatsächlich 2 Lidschatten leer und erreichen bei 3 neuen das Pfännchen, so viel werde ich sicher nicht schaffen, da ich zum Teil ja wirklich Lidschatten mit sehr viel Inhalt im Projekt habe, aber so ein Pfännchen pro Monat ist noch ein relativ realistisches Ziel, denke ich.

      Löschen
    2. Dank dir :) Ich bin sehr gespannt! Bei mir tut sich mal 3 Moante gar nichts und mal in einem Monat sehr viel xD Ich hab beschlossen etwas seltener zu posten.

      Löschen
    3. Manchmal ist man halt einfach auch etwas fauler, was Lidschatten angeht (zumindest mir geht das oft so) und manchmal ist einfach auch der Wurm drin und es tut sich nix, obwohl man sich echt anstrengt.

      Löschen