Dienstag, 8. April 2014

Buchrezension #6: Jay Bonansinga - Im Angesicht des Todes [Terrified]

Das Buch habe ich eigentlich schon länger fertig, ich habe inzwischen schon das nächste gelesen (da folgt auch bald die Review) und beim Nächsten habe ich auch schon wieder einen kleinen Teil geschafft.
Deshalb werde ich euch wohl nicht mehr alle Einzelheiten nennen können, aber so ungefähr weiß ich den Inhalt des Buches noch. ;)


KLAPPENTEXT:
"Vor seinem Auge wirst du keine Gnade finden. Eine mysteriöse Mordserie hält die amerikanischen Südstaaten in Atem. Der sogenannte 'Mississippi Ripper' mordet gleich paarweise, und das mit einer Grausamkeit, wie sie FBI-Profiler Ulysses Grove noch nicht erlebt hat. Offenbar legt der Serientäter Wert auf Augenzeugen.
Augenzeugen, die selbst nicht lange überleben..."

Verlag: rororo Seiten: 311 | Preis: 8,95€ | Genre: Thriller |
Erscheinungsdatum: 2007  Originaltitel: Shattered | ISBN: 978-3-499-24451-3





ERSTER SATZ:
"Glaub nicht alles, was man dir sagt!"

WORUM GEHT ES?:
Ulysses Grove ist ein afroamerikanischer, sehr erfolgreicher FBI-Profiler, welche durch seine große Erfolge eine hohe Präsens in Funk und Fernsehen genießt. Doch die Mordserie um den Mississippi-Ripper bringt auch ihn an seine Grenzen. Der Serienmörder ist Grove immer einen Schritt voraus und mordet dabei so exakt, dass ihm nahezu keine Fehler unterlaufen - nahezu.

MEINE MEINUNG:
Zunächst fand ich das Buch nicht allzu spannend, das lag aber auch vielleicht daran, dass ich eigentlich keine große Lust auf einen Thriller hatte. Als ich mich dann aber erst mal eingelesen hatte, ging das Ganze aber doch sehr gut. Dieses Buch ist zwar etwas verwirrend, da es in verschiedene Perspektiven switcht, aber nach einiger Zeit macht auch das voll und ganz Sinn und das Buch wird auch wirklich richtig spannend. Selbst die letzten Seiten waren nicht so langweilig, wie bei den meisten anderen Büchern! Da ich Fantasy mittlerweile lieber mag als Thriller, bekommt dieses Buch nur 4 Sterne, wer Thriller aber liebt, wird auch dieses Buch wirklich toll finden!





Kennt ihr dieses oder eines der Anderen Bücher von Bonansinga?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen