Freitag, 11. April 2014

Aufgebraucht im März 2014

Heute folgt mit einer höflichen Verspätung (bei mir sollte man ja mittlerweile wissen, dass ich immer zu spät bin) mein Lieblingspost und nur so viel: ich dachte, es wird absolut gar nicht und jetzt hab ich doch um die 30 Produkte aufgebraucht. :)
Ich hab mir übrigens überlegt, die Produkte ab jetzt mit Farben zu bewerten.
grün=Nachkaufprodukt
schwarz=neutral
rot=Flop



Leider, leider verschwommen. Im Handy sah's irgendwie besser aus. :D

Die Menge ist meiner Meinung, wie gesagt, durchaus annehmbar. ;)



Basics
ebelin 'nature' Wattepads (60 Pads / 0,95€):Die wollte ich nur mal zeigen. Sie sind schön fest und haben die richtige Größe (ich häng die immer an mein Fenster), außerdem spendet DM für jede Packung an den WWF und ich würde sowieso, wenn ich genug Geld hätte, etwas an einen Tierschutzverein spenden. ;)



Zähne
Listerine 'Total Care' tägliche Mundspülung #Clean Mint (95ml / ca. 1€):Den Geschmack mag ich leider nicht, denn meiner Meinung nach ist das Minze vermischt mit irgendwas Anderem. Außerdem ist mir Listerine immer noch zu scharf und mittlerweile bekomme ich vom enthaltenen Alkohol Sodbrennen und konnte diese Mundspülung deshalb nur alle 3 Tage verwenden.
Dontodent 'Cherry Mint' Zahncreme (125ml / 0,75€):Da dachte ich ja, dass die Zahncreme ganz toll sein muss, weil ich Kirsche sehr gerne mochte. Die Zahncreme schmeckt aber einfach nur sehr süß, schäumt fast nicht und hinterlässt ein pelziges Gefühl auf den Zähnen. Leider habe ich noch eine Tube davon. -.-
Colgae 'Max White One Luminous' Zahncreme (75ml / ca. 2€):Die gefiel mir schon besser, denn sie schmeckte schön minzig, schäumte gut und macht die Zähne schön sauber. Leider hatte ich aber manchmal nach der Benutzung einen weißen Schleim im Mund, was eventuell an der aufhellenden Wirkung liegen kann. Deshalb werde ich auch diese nicht nachkaufen. Davon hatte ich eigentlich auch eine 2. Tube, welche ich aber schon im Dezember an meine Schwester weitergegeben habe.



Haare
Jofrika Color Spray #pink (100ml / 2,95€):Das hab ich auf dem Dachboden gefunden und mit einer Benutzung geleert. Auf meinen Haaren sieht man es allerdings fast nicht. Das gleiche habe ich noch in der Neon-Version, welche sogar sichtbar ist, nachdem die leer ist, werde ich aber nur noch Glitzer-Spray benutzen, schon allein wegen des göttlichen künstlich-süßen Geruchs, der mich immer an meine Kindheit erinnert. :)
Balea Professional 'Color-Schutz' Spray (150ml / 2,45€):
Das habe ich mir eigentlich als Sprühkur gekauft, allerdings pflegte es nicht. Ich hab es dann einfach als Haarparfüm zum Beispiel nach dem Kochen benutzt und dafür war es wirlklich gut! Als ich jetzt wieder eines kaufen wollte, habe ich festgestellt, dass es nur noch das Lockenpowerspray gibt, das hab ich jetzt auch gekauft um es als Haarparfüm zu benutzen. :)



Gesicht Reinigung
bebe young care 'pflegende Reinigungstücher' (25 Tücher / 1,95€):Wie immer.
essence 'pureskin' purifying nose strips (3 Strips / 1,75€):
Auch Standard.
Balea 'soft&clear' Anti-Pickel Patches (36 Patches / 1,95€):Auch immer gleich.
Rival de Loop 'clean&care' ölhaltiger AMU-Entferner (50ml / 0,79€):Reinigt sehr gut, brennt leider etwas.
Nivea 'aqua effect' pflegendes Gesichtswasser (200ml / 3,25€):
Davon bin ich schon etwas enttäuscht, denn eigentlich dachte ich, dass das Produkt besser als Balea ist. Aber auch das hier hat einfach nur schonend gereinigt und etwas gepflegt, das kann auch ein billiges Gesichtswasser. ;)



Gesicht Pflege
alverde Bodyspray 'Grapefruit-Bambus' (100ml / 3,95€):Ich lieeeeebe das Zeugs so sehr, es riecht einfach so schön frisch und spritzig. Bei der Gesichtspflege liegt es übrigens, weil ich es im Winter benutzt habe, wenn meine Haut einen kleinen Feuchtigkeitskick gebraucht hat. Ich hoffe so sehr, dass genau diese Sorte dieses Jahr wieder ins Sortiment kommt. :)
Calu Nr. 4a Hydrocreme (15ml / 7,90€):Die Creme konnte man sich mal auf der Homepage bestellen. Sie riecht nach Babypuder, allerdings pflegt sie nur sehr wenig und zieht nur ganz schlecht ein.
bebe Zartcreme (30ml / ca. 1€):Die hat meine Oma mal irgendwo bekommen. Ich habe sie als Nachtpflege verwendet, fand sie aber echt schlecht. Durch die Creme habe ich bemerkt, dass meine Haut einfach kein Fett, sondern Feuchtigkeit benötigt, denn egal, ob ich die Creme verwendet habe oder nicht, eigentlich sah meine Haut immer gleich aus. Um wenigstens einen geringen Effekt zu sehen, hab ich wirklich richtig viel aufgetragen und manchmal sogar noch nachgecremt. Im Endeffekt sah ich aber einfach nur aus, als ob ich mich in Butter gewälzt hätte, ich hab geklebt und die Creme auch extrem gespürt.
2x Schaebens Erdbeermaske (2x6ml / 0,95€):Die hab ich von einer Freundin bekommen, da sie eigentlich keine Masken verwendet. Wie ihr wisst, ist das ja immer noch meine liebste Maske, allerdings hab ich bemerkt, dass ich zur Zeit noch zu trockene Haut für sie habe, deshalb hab ich letztes Mal eine Feuchtigkeitsmaske verwendet. :)



Hände
Delfin-Seife:
Das war eine knallblaue in Delfinform. Wie immer lahm. ;)
essence nail polish remover 'Kokos-Vanille' acetonhaltig (150ml / 0,65€):
Den hab ich mir ja vor Ewigkeiten mal mit vielen anderen gekauft, weil ich den ganz toll fand. Mittlerweile hab ich da keinen Bock mehr drauf, aber ich habe immer noch 2 Flaschen zu verbrauchen. Qualitativ ist das Produkt aber nicht schlecht.
Florena Handcreme mit Bio-Kamille (20ml / ca. 0,50€):Die Handcreme hatte ich aus dem Adventskalender 2012. Sie fand ich geruchlich besser, der Geruch war schon pflegend-süßlich, allerdings pflegt die Olivenvariante besser, weshalb ich keine der beiden nachkaufen würde.



Körper
Kneipp Badeöl 'Mandelblüten Hautzart' (20ml / ca, 1€):Das hatte ich aus dem Set von Weihnachten 2012. Hat zwar nur unspektakulär süß gerochen, aber es pflegt die Haut super. Werde ich mir wohl nachkaufen, um im Winter ab und zu einen Schuss ins Wasser zu geben, wenn ich keine Lust habe, mich danach einzucremen.
Kneipp Badeöl 'Winterharmonie' (20ml / ca. 1€):Das gefiel mir leider nicht. Es roch sehr schwach und relativ langweilig, einfach nur nach Nelke. Auch aus dem Set. ;)
Balea Bademomente 'Losgelöst' (80g / 0,55€):Soll nach Sandelholz und Mandelblüte riechen, mich erinnert es stark an die Holi-Farben, falls ihr den Geruch kennt. Riecht also in der Packung sehr frisch-holzig, man muss fast davon niesen, im Wasser wird der Duft aber warm und wohlig. Mama hasst den Duft und ich kann sie jetzt noch ein einziges Mal damit ärgern. :D
Balea Bademomente 'Sinnesfroh' (80g / 0,55€):Riecht nach Kakao und meiner Meinung auch etwas nach Karamell. Mochte ich sehr gerne, war aber meine letzte Packung. :/
alverde Verwöhnbadesalz 'Macadamianuss Karitébutter' (80g / 0,95€):Och ne, dass fand ich doof. Die Salze haben sich nur schlecht aufgelöst, blieben in der Packung kleben und das Salz riecht einerseits zwar schön nussig-pflegend, bekommt aber bei genauerem riechen diesen typischen Geruch von alter, ungeputzer Küche (wahrscheinlich die Karitébutter).
dusch das Duschgel 'Traumland' (250ml / ca. 150€):Mochte ich sooo gerne, früher hat man mich nur damit unter die Dusche bekommen. Es riecht einfach richtig schön süßlich-verführerisch, leider wurde das aber schon vor langem aus dem Sortiment genommen. Immerhin gibt es davon noch Deos. :)
Balea Pflegecreme (250ml / ca. 1,50€):Die hab ich mal unter anderem von DM zum Testen bekommen und sie jetzt in der kälteren Zeit benutzt. Die Creme ist etwas dicker, lässt sich angenehm verteilen, zieht ganz gut ein, pflegt in Ordnung und riecht leicht zitronig. Allerdings klebt meine Haut ihr an manchen Stellen und es gibt bessere neutrale Gerüche.


Dekoratives
e.l.f. Wimpernzange (Teil eines Sets):Die fand ich ganz in Ordnung, aber nie total überzeugend. Jetzt ist ein Teil des Griffs einfach abgebrochen und ich kann nicht mehr richtig drücken, also musste eine neue her.
Lipgloss #pink (0,8g / Teil einer Zeitschrift):
Entweder war es eine Mädchen oder Bravo Girl, aus der ich dieses Duo hatte. Den bronzefarbenen Gloss habe ich ja schon letzten Sommer verbraucht, in letzter Zeit hatte ich Lust auf Farbe, also kam dieser himbeerpinke Ton oft auf die Lippen. Die Farbe ist recht satt und hält auch ganz gut, aber nachkaufen müsste man das Produkt nicht.
j Lipbalm 'Fruity Lips' #Ananas (10ml / 2,49€):Davon hab ich ja schon die Tropical-Version geleert. Auch dieser Balm war in Ordnung, er roch leicht nach Ananas, schmeckte süßlich, pflegte etwas und die Lippen glänzten schön. Hab davon noch 2 Duftrichtungen.


Düfte
Dove 'natural touch' Deo (50ml / ca. 2€):Das roch schön frisch und sauber und hat gut geschützt und auch lange gehalten. Fand ich wirklich gut.
dusch das 'Traumland' Deo (150ml / 1,85€):Da hätten wir das Deo zum Duschgel. ;)  Auch hier finde ich den Duft super und auch die Wirkung ist echt gut. Kauf ich sicher mal nach.
Swarowski 'Aura' EdP (1,2ml / kostenlose Probe):Hat sich meine Mama bei Douglas ausgesucht, hat ihr aber gar nicht gefallen, mir allerdings auch nicht. Roch mir viiiiel zu blumig. Immerhin hab ich nur 2 Sprüher gebraucht und musste erst nach 5-6 Stunden nachsprühen.
Dior j'adore EdT (1ml / kostenlose Probe):Hat meine Mama in der Parfümerie bekommen, gefiel ihr aber auch nicht. Viele sagen ja, dass das sehr schwer riecht, auf meiner Haut allerdings nach frischer Wäsche, vielleicht weil es nur ein EdT ist?!
Escada 'Especially Escada Elixir' EdT (0,07ml / kostenlose Probe):War in einer Glamour. Hatte ich ja schonmal, finde ich immer noch ok. Riecht frisch-rosig-jugendlich, aber nicht besonders. Wer das toll findet und es sich nicht leisten kann oder will, der sollte mal Puma yellow probieren. ;)
Bvlgari 'Omnia Crysalline' L'Eau de Parfum (0,07ml / kostenlose Probe):Auch das war in der Glamour und ich fand es sooooo toll. Riecht nämlich nahezu gleich wie mein Lieblingsparfüm pureDKNY. :)
Jean-Paul Sand 'Yesina' EdP (14ml / Teil des Adventskalenders):Och ne, das war auch nicht meins. Roch sehr alkoholisch und nur leicht nach spritzigen Beeren. Hat also nicht lange gehalten und man hat auch wirklich Unmengen gebraucht, mein ganzes Top war immer feucht. :D


Das war also wieder mal alles und ich bin wieder super zufrieden. ;)   34 Produkte wurden verbraucht und das freut mich sehr. :)
Ich führe jetzt hier auch eine Produktverteilung von Top, Flop und neutral ein. ;)

12  12  10

Ich hab hier jetzt erst mal vor, viele doofe Produkte los zu bekommen, da diese, wenn sie leer sind, nicht mehr nachgekauft werden. ;)


Was habt ihr diesen Monat alles geleert? 




Kommentare:

  1. Die Schaebens Erdbeermaske hatte ich auch, ich fand sie ebenfalls gut und werde sie nachkaufen!

    Die Balea Pflegecreme habe ich aktuell in Benutzung und bin etwas gespalten. Auf der einen Seite mag ich diesen frischen Geruch und auch die Pflegewirkung gefällt mir, auf der anderen Seite stimmt es was du sagst: sie braucht echt lange zum einziehen :-(

    Ansonsten echt wahnsinn, was bei dir alles leer geworden ist!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch jeden Monat wieder überrascht, was denn so alles leer wird, vor allem, weil ich mit keinem der Produkte verschwenderisch umgehe (aber gerade von diesen Parfüms braucht man einfach echt viel).
      Und dass ich diese Creme leer bekommen habe, freut mich wieder besonders, denn ich creme mich nur nach jedem 2. Duschen ein und ich dusche mich auch nicht immer täglich (deshalb auch der etwas geringere Duschgelverbrauch).

      LG :)

      Löschen
  2. OMFG ist das viel! Respekt!!!

    Die Cherry Mint Zahncreme schmeckt mir sehr gut aber irgendwie reinigt sie nicht. Ich hab nun die zweite Tube und bereus etwas noch eine dritte zu haben...

    Das Nivea Gesichtswasser fand ich richtig schlecht. Es hat meine Haut richtig ausgetrocknet...

    Den essence Nagellackentferner mag ich auch nicht. Der riecht zwar gut aber entfernt gar nix ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich weiß auch nicht, ich hab einfach gemerkt, dass Kirsch doch nicht mehr ganz mein Ding in Pflegeprodukten ist.
      Ja, hab ich in einem deiner Posts gelesen, bei mir hat das wirklich gut funktioniert und der Entferner funktioniert bei mir ehrlich gesagt wirklich ganz gut, aber ich hab ja schließlich auch schon ewig keinen anderen mehr probiert. :D

      Löschen