Sonntag, 10. November 2013

Aufgebraucht im Oktober 2013

So, meine Lieben.
Heute kommt wieder mein monatlicher Lieblingspost, auch wenn ich schon wieder zu spät dran bin. Aber, wie so oft, hab ich auch zur Zeit wieder große Probleme mit dem Internet (jetzt im Moment ist es auch schon wieder weg -.-). Da ich jetzt aber an sich gerade Zeit habe, dachte ich, ich fang' mal mit dem Post an, immerhin konnte ich für 3 Minuten, als ich noch Internet hatte, schnell meine Bilder hochladen (jetzt ist das Internet übrigens schon wieder da, ihr könnt also sehen, wie schnell das geht :D).




Anfang des Monats dachte ich eigentlich, dass absolut gar nichts leer wird, doch zum Ende hin würden es dann doch noch einige Produkte. ;)


Basics (kein Bild):
-Nildpferd-Seife (28g): War orange mit Schimmer und roch wieder ganz normal nach Stückseife.
-Seestern-Seife (18g): Diese Seife war hellblau und roch ebenfalls wie normale Seife. Jetzt benutze ich gerade eine Apfel-Seife. ;)


Haare
-2x Poly Palette 'Intensiv-Creme-Coloration' #880 Aubergine (je 2,95€): Die Farbe hatte ich davor schon und zur Zeit bin ich mit ihr sehr zufrieden. Auf meinen Haaren hat sie allerdings einen bläulicheren Stich als auf der Packung.
-2x Poly Plaette 'Rich Care' Conditioner mit 7 nährenden Ölen (je 15ml / Teil der Haarfarbe): Solche Conditioner sind ja oft bei der Haarfarbe dabei. Einen davon hatte ich vom letzten Färbung übrig, der andere war einer aus dieser Haarfarbe. Hab ich einmal nach dem Färben und einmal bei 'nem Kumpel benutzt, da ich sonst keine kleinen Conditioner mehr hatte und bei ihm duschen musste. Reicht bei mir, wenn er nicht nach der Färbung benutzt wird, für 2mal. Den würde ich nachkaufen, aber leider gibt es diese Conditioner ja nie in groß -.-.
-2x Schwarzkopf 'Professional Quality Color' Conditioner (22,5ml / Teil der Haarfarbe): Der war bei einer Haarfarbe dabei, die ich zuvor mal benutzt hatte. Eigentlich hab' ich noch eine 2. Tube geleert, aber die wurde leider schon entsorgt. Hab' ich immer bei meinem Ex benutzt und hat für je 2,5 Anwendungen gereicht. Auch diesen hier würde ich in groß kaufen (sogar noch lieber), aber auch diesen gibt es leider nicht in groß.


Gesicht

-Shisara Augen-Make-Up-Entferner-Pads mit Bio-Mandelöl (35 Pads / 1,75€): An sich sind die Pads echt gut! Die sind schön groß und stabil, entfernen auch wasserfestes Make-Up sehr gut, allerdings vertrage ich sie nicht richtig, denn meine Augenaußenwinkel werden jetzt mal trocken und rot und brennen extrem. Ich hab' jetzt die von Balea, aber die mag ich absolut nicht.
-bebe young care 'erfrischende Reinigungstücher' (25 Tücher / 1,95€): Die sind schön feucht und entfernen gut Make-Up und ich reagier' nicht auf sie. Schon nachgekauft, allerdings in der Variante für trockene und sensible Haut, da ich im Winter vermehrt zu trockener Haut neige.
-essence 'pureskin' purifying nose strips ( 3 Strips / 1,75€): Meine Standard-Strips, wurde schon wieder nachgekauft und sind auch schon wieder leer..
-Lancaster 'cellular elexir 365 Intense' DNA action complex #Serum youth renewal (3ml / kostenlose Probe): Hab ich letztes Jahr in der Parfümerie unter Anderem in meiner Geschenktüte gehabt. Roch frisch-holzig, hat mir ca. 2 Wochen gereicht, eine Veränderung der Haut konnte ich aber nicht feststellen. Allgemein benutze ich aber eigentlich auch keine Seren.
-Schaebens 'Schokomaske' (4ml / kostenlose Probe): War mal bei einer Post von DM über die Payback-Punkte dabei. Roch und schmeckte schön nach Schokolade, hat meine Haut aber leider fast nicht gepflegt. Vielleicht kauf ich die im Sommer nochmal nach.
-2x Balea 'Seelenzart' Maske (2x 8ml / 0,45€): Roch für mich nach süßem Lavendel mit Feige, die Pflege war in Ordnung. Insgesamt ein durchschnittliches Produkt mit guter Feuchtigkeitspflege, aber da mag ich die Feuchtigkeitsmaske von Balea irgendwie lieber. War sowieso eine LE vom Herbst 2012.


Körper
-aurelia 'Thymianbad' (500g / ca. 10€): Das hab ich von meiner Mama bekommen, da das bei ihr im Geschäft verkauft wird und es abgelaufen war. Hierbei handelt es sich auf ein Bad auf Molkepulverbasis, weshalb man eigentlich keine Seife etc. benutzen soll. Hab ich zwar trotzdem gemacht, aber ich erwarte, dass ich dann trotzdem eine gepflegte Haut habe, so wie es mir versprochen wird. Außerdem war der Duft so dezent, dass es bei einer Erkältung sicher nicht helfen kann. Hat übrigens für 5 Bäder gereicht.
-Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry (6ml / kostenlose Probe): War glaub' mal in einer Glamour drin. Auch dieses mal mochte ich sowohl Konsistenz, als auch Auftrag, Einziehdauer und Pflege. Außerdem mag ich den frisch-süßen, leicht säuerlichen Geruch sehr gerne. Würde ich nachkaufen, wenn ich eine dezent riechende Bodylotion bräuchte, allerdings hab ich noch ca. 10 Bodylotions. :D
-Nivea In-Dusch Bodymilk (9ml / kostenlose Probe): Hing an einem Nivea-Duschgel. Das hier ist die für trockene Haut, deshalb hab ich mir viel erhofft, leider hat sie fast gar nicht gepflegt und außerdem erinnert mich der Duft an Altenheime.. :D
-Calvin Klein Duschgel 'Beauty' (50ml / kostenlose Probe): Das ist auch nicht auf dem Bild, da es die Mama meines Exfreundes schon weggeschmissen hatte^^. Roch aber schön frisch und pflegend, der Geruch war sehr intensiv, auch nach dem Duschen roch meine Haut noch sehr stark nach dem Duschgel. Außerdem hat es gut aufgeschäumt. Allerdings kauf ich mir parfümierte Duschgele nicht nach, wenn mir ein Duft gefällt, dann hol' ich mir lieber das Parfüm.
-Dresdner Essenz Wellness 'Orange-Mandarine' (60ml / Teil eines Sets): Das Set hab ich mir 2012 im Weihnachtsausverkauf geholt. Das Shampoo mochte ich ja sehr gern, leide roch das Duschgel doch stark nach Kloreiniger und schäumte auch nicht besonders gut auf.
-alverde Pflegedusche 'Beerentraum' (200ml / Teil eines Sets): Das Set bestand aus dem Duschgel und einer Bodylotion und hat letztes Jahr vor Weihnachten 3,95€ gekostet. Das stand jetzt zum Glück auch gar nicht soooo lange in meinem Schrank (für meine Verhältnisse), aber nicht, weil ich es so toll fand. Wenn ihr zum Beispiel meinen Parfümpost damals gelesen habt, dann wisst ihr, dass ich immer erst das schlechteste Produkt aufbrauche und mich dann steigere, somit mochte ich dieses Duschgel also nicht. Es roch für mich nach süßem Hefeweizen, für meinen Ex nach V+ Energy. Der Geruch war also ein Flop und es hat auch nicht wirklich aufgeschäumt.
Jetzt benutze ich gerade Milch & Honig von Balea, das gefällt mir auf jeden Fall besser :D


Düfte
-Nivea 'calm&care sensitive' (35ml / ca. 0,70€): Das hab ich bei meiner Mama in der Schublade gefunden. Fand' ich sehr gut, roch frisch, weich und pflegend und hat auch gut geschützt. Gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr.
-Paco Rabanne 'Black XS L'Exces' EdP (1,2ml / kostenlose Probe): Hat mir meine Mama mal überlassen, da es ihr zu schwer war. Ich fand es aber wirklich super! Roch blumig-schwer mit einer fruchtigen Note. Würde ich mir sofort nachkaufen (und die normale Version für den Winter), aber leider habe ich ja noch unendlich viele Düfte (immer noch 50...) und da müssen zumindest die schlechten erst mal aufgebraucht werden, bevor ich mir guten Gewissens ein Parfüm kaufen darf. Abgesehen davon hab' ich zur Zeit für sowas allgemein kein Geld übrig. ;)


Dekoratives
-Chanel Lippenstift #73 violette (ca. 1,5g / kostenlose Probe): Die Probe gab's tatsächlich mal bei Schlecker vor zig Jahren... Auftrag sowie Haltbarkeit fand ich gut (bei mir sind 4 Stunden schon viel, da ich ständig esse und trinke :D), der Lippenstift roch wie die Lippenstifte, die es früher immer gab, außerdem mochte ich die Farbe. Es handelte sich um ein mittleres Flieder mit Goldschimmer. Ich hab ihn sehr gerne zu grauem und braunem Lidschattenn benutzt. Die Farbe werde ich also vermissen, von essence gibt es auch eine ähnliche, wenn ich mir aber meine ca. 70 anderen Lippenprodukte so ansehe, kauf ich mir den wohl nicht. :D
-Lipgloss #47 (ca. 4ml / ??): Hier weiß ich weder, woher ich den Lipgloss habe noch, um welche Marke es sich überhaupt handelt... Auf jeden Fall war der Gloss auf den Lippen durchsichtig mit viele großen Glitzerpartikeln, die in allen Farbe geschillert haben und die man leider sehr stark gespürt hat... Am Schluss beinhaltete der Gloss fast nur noch Glitzer, weshalb ich ihn dann als Lippenpeeling benutzt habe. Außerdem roch er leicht fruchtig.
Trotzdem bin ich sehr froh, mal wieder einen Gloss geleert zu haben, da ich ja eigentlich nur die essence-Glosse mag.



Diesen Monat habe ich also 25 Produkte aufgebraucht. Von der Menge her könnte es eventuell etwas mehr sein, aber dass ich 2 Lippenprodukte aufgebraucht habe, gleicht das ganze schon wieder aus. ;)

Was habt ihr im Oktober denn aufgebraucht? War der Monat erfolgreich?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen