Freitag, 11. Oktober 2013

Aufgebraucht im September 2013

So, heute kommt mein Aufgebraucht-Post und das sogar früher, als sonst zur Zeit. ;)
Fangen wir gleich an:





Wieder eine ganz annehmbare Menge, wie ich finde. :)
Und nun zu den Einzelkategorien:



Basics
-Seife (nicht auf dem Bild): Leider weiß ich auch nicht mehr, welche Seife es war (also Form und Farbe). Auf jeden Fall war es wieder eine unspektakuläre, die einfach seifig riecht und reinigt. Wir benutzen jetzt eine orangene in Form eines Nilpferdes. ;)
-Demak Up Duo+ Wattepads (70 Pads / 1,59€): Die waren ja in der Glossybox Young Beauty April 2013. Für's Abschminken fand' ich sie doof, da sie sehr viel AMU-Entferner aufgesaugt und trotzdem nicht wirklich gründlich entfernt haben. Für's Nägel ablackieren waren sie aber wirklich super und dafür würde ich sie auch nachkaufen, wenn ich sie das nächste Mal im DM seh. Für's tägliche Abschminken wären sie mir übrigens auch zu teuer, da bleib ich bei denen von Shisara für unter einen €.
-Augenbrauenbürstchen: Das war in 'nem Pinselset von ebay für 20€ drin. Leider ist das Bürstchen abgefallen, ich benutz jetzt das von meinem Augenbrauenstift von Catrice.
-perlodent Mundspülung 'Zahnfleischpflege' (50ml / ca. 0,70€): Die mochte ich gar nicht. Mein Mund hat danach extrem bitter geschmeckt und das auch noch bis zum nächsten Zähneputzen.. Jetzt benutz' ich gerade die mit Kräutergeschmack von dontodent.



Haare
-Guhl 'Anti-Fett' Shampoo (75ml / Beigabe zur großen Flasche): Roch herb nach Zitronenmelisse, hat gut gereinigt und war SEHR ergiebig (eine haselnussgroße Menge hat genügt). Ob das Shampoo das Nachfetten wirklich verhindert hat, kann ich nicht ganz genau sagen, da ich es nur unregelmäßig bei meinem Freund benutzt habe.
-Alterra 'Feuchtigkeits-Spülung' mit Granatapfel & Aloe Vera (50ml / ca. 0,70€): Die soll für trockenes & strapaziertes Haar sein und hat mir wirklich gut gefallen! Sie roch fruchtig-süßlich-frisch und war sehr dick, sodass man nicht viel gebraucht hat (das Fläschchen hat für 7 Mal gereicht). Außerdem waren die Haare nach dieser Spülung immer schön weich und gepflegt. Die würde ich sicher nachkaufen, wahrscheinlich auch das passende Shampoo!
-Wella professionals 'brilliance' Haarmaske (15ml / kostenlose Probe): Die hab' ich mal vom Frisör meines Freundes geschenkt bekommen. Roch fruchtig und hat die Haare weich gemacht, allerdings nicht nachhaltig. Somit würd' ich sie nicht kaufen.
-Schwarzkopf Poly Palette Haarmaske mit Macadamia-Öl (15ml / Beigabe zur Haarfarbe): Ich brauch' grundsätzlich 2mal Farbe, aber nur 1mal Spülung oder Maske. Deshalb bleibt immer ein Päckchen übrig. Ich finde diese Produkte immer richtig, richtig toll, so schön pflegend, aber leider kann man diese Masken oder Spülungen nie so im Geschäft kaufen. -.-



Gesicht
-Rival de Loop 'Sommer' Gel-Maske mit Granatapfelextrakt (2x 8ml / 0,45€): Die roch nach Sonnencreme und etwas nach Kloputzmittel. Die Pflege war ganz annehmbar, allerdings war die Maske sehr flüssig und meine Haut hat nach dem Abnehmen wirklich sehr geklebt.
-Rival de Loop 'Pure Skin' Maske mit Brombeerblattextrakt & Tonerde (2x 8ml / 0,45€): Die roch pflegend und etwas erdig. Hat die Haut gut gereinigt und weich gemacht, das 2. Sachet hätte ich gerne noch getestet, allerdings wurde meine Haut dann trockener und ich musste pflegende Masken verwenden.
-MERZ Spezial 'SPA DELUXE' Hautverschönernde Maske mit Goldschimmer & Hyaluron (2x 5ml / 0,99€): Riecht nach Sonnencreme gemischt mit Salbei, das gefällt mir gut. Allerdings pflegt sie so gut wie gar nicht (deshalb wurde sie auch gleich nach der Pure Skin-Maske benutzt) lässt sich schwer abnehmen und der Goldschimmer bleibt dann sehr hartnäckig auf der Haut zurück.
-Balea 'soft & clear' Anti-Mitesser Nosetrips (3 Strips / 1,45€): Die hab' ich mitgenommen, da ich meine von essence auf die Schnelle nicht gesehen hab. Allerdings können auch diese mit essence einfach nicht mithalten und ich hab wieder die von essence in Benutzung. :)
-Eubos Omega 3-6-9 Gesichtscreme mit 12% Defensil (ca. 10ml / kostenlose Probe): Konnte man sich beim Hautarzt umsonst mitnehmen. Roch leider ganz komisch, so abgestanden, zog nicht ein und pflegte nicht wirklicht. Hab ich für die Nacht benutzt.
-Abilaine 'Exper S' Gesichtscreme (3ml / kostenlose Probe): Die roch ebenfalls abgestanden, beim Verreiben dann sehr würzig. Die Creme war braun und zog etwas besser ein und pflegte auch etwas besser als die Eubos-Creme. Die habe ich ebenfalls für die Nacht benutzt, jetzt benutze ich das 365 Intense Serum von Lancaster.



Hand & Fuß
-Balea 'Urea' Fußcreme (100ml / ca. 3€): Die hab' ich jetzt bestimmt ein Jahr lang benutzt und nun ist sie leer. Roch schön fruchtig und hat gut gepflegt. War zwar etwas fettig, aber da ich sowieso immer Socken anziehe, nachdem ich mir die Füße eingecremt habe, macht mir das nix aus. Die würde ich auch nachkaufen, aber ich möchte eigentlich keine Fußcreme mehr nachkaufen. Allerdings hab ich noch eine Fußbutter von alverde mit Pinie und Shoreabutter.
-Weleda 'Granatapfel' regenerierende Handcreme (1,5ml / kostenlose Probe): War sehr ergiebig (5mal eincremen), roch mir aber eigentlich etwas zu aufdringlich. Außerdem hab ich noch an die 10 Handcremes und ich hasse Metalltuben. Ich benutze zur Zeit einen Balsam von Kaloderma.


Körper
-Balea Enthaarungscreme mit Aprikosen- & Mandelöl (150ml / 1,25€): Das war eine Sondergröße, sonst beinhaltet die Creme 125ml. Ich hatte in Erinnerung, dass Enthaarungscremes Haare mit der Wurzel entfernen und dachte, dass das somit eine gute Lösung für das Enthaaren der Achseln ist. Allerdings entfernen diese Cremes Haare und oberflächlich. Somit musste ich anstatt nach 3 schon nach 2 Tagen die Achseln wieder enthaaren, sie wurden durch diesen Spachtel sehr stark gereizt und meine Haare wuchsen so komisch nach, dass sie sich immer in den Fasern meiner Pullis etc. verfangen haben und das somit extrem geziept hat.
-Fruttini 'Cherry Vanilla' Bodyscrub (200ml / ca. 3€): Roch leider sehr künstlich nach Kirsche, die Peelingwirkung war allerdings ok. Könnte man sich nochmal kaufen, allerdings nicht in der Geruchsrichtung.
-Weleda 'Wildrosen' Verwöhndusche (200ml / 8€): Das mochte ich gar nicht. Riecht extrem nach Rosen und anderen Kräutern, was ich gar nicht mochte, außerdem schäumte das Duschgel bei mir kein Bisschen auf, somit hab ich es in einem Monat geleert, obwohl ich nicht täglich geduscht habe. Hab' ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen. Jetzt benutze ich Beerentraum von alverde aus der Weihnachts-LE 2012.
-Isana Cremedusche 'Vitamin & Joghurt' (50ml / ca. 0,40€): Roch in der Flasche noch zitrisch, auf meiner Haut aber nach Lakritz, was ich echt befremdlich fand. Ich mag Lakritz, aber auf meiner Haut möchte ich doch nach anderem riechen.
-Jean-Paul Sand 'Soley', 'Nana' & 'Malai' EdP (12ml, 9,8ml & 12ml / Teil des Adventskalenders): Die rochen alle 3 so schrecklich, dass ich sie beim besten Willen nicht als Parfüm benutzen konnte, deshab hab ich sie als Badezusatz verwendet. Nana und Malai rochen total schrecklich nach Blumen, Soley hingegen sehr zitrisch nach Latschenkiefer. Deshalb habe ich Soley immer mit den beiden anderen gemischt, damit das Bad nicht so blumig roch.


Dekoratives
-essence 'get BIG! lashes' volume boost mascara (12ml / 2,45€): Die letzte aus dieser Reihe ist endlich leer und ich bin heilfroh. Diese hier hat mir von den dreien zwar am Besten gefallen, aber gut war sie immer noch nicht. Die Bürste war sehr groß und anfangs wurden die Wimpern auch recht schön getrennt und aufgefächert. Allerdings war die Tusche schon nach kurzem sehr trocken und ich habe für ein unspektakuläres Ergebnis 6 Schichten gebraucht, außerdem hat die Tusche dann nach etwa 3 Stunden extrem gebröselt. Jetzt benutz ich die No End Volume Flex von Manhattan, die ich zum Testen zugeschickt bekommen hab.
-Lipbalm 'Teddy' (10ml / 0,10€): In der 5. Klasse hab ich immer im Kik die Kosmetik gekauft, weil ich's so toll fand, dass man für so wenig Geld  so viel kaufen konnte. Deshalb hatte ich zum Beispiel auch noch diesen Lipbalm im Schrank liegen. Er roch sehr künstlich nach Vanille, pflegte kaum und schmeckte sehr bitter. Wenigstens glänzten die Lippen dadurch schön. Hier benutz ich jetzt einen labello mit Goldschimmer.
-Maybelline Jade NY Pure.Make-Up MINERAL #73 dune (8g / ca. 6€): Das hab' ich von meiner Mama bekommen, da sie es nicht mehr benutzt hat. Die Deckkraft war ganz in Ordnung, allerdings mattierte das Puder überhaupt nicht und roch sehr müffelig. Außerdem war es zu dunkel und wurde schnell fleckig. Ich benutze jetzt die Puderperlen aus der Spring please!-LE von p2, da sie als Highlighter doch nicht so funktionieren, wie erwünscht.



Düfte
-La Rive 'Donna' women parfume deodorant (150ml / Teil eines Sets): Das hab ich zusammen mit dem Parfüm für 3€ im Schleckerausverkauf gekauft. Ist übrigens ein Dupe zu Light Blue von Dolce & Gabbana, also sehr frisch-aquatisch und zitrisch. Die Deowirkung war auch überraschend gut. :)
-CD Deospray 'Wasserlilie' (50ml / ca. 0,80€): Das roch leider sehr stark nach diesem typischen Alte-Frau-trägt-Haarspray-Geruch, den ich leider nicht mag. Die Wirkung war auch nicht nennenswert.
-Thierry Mugler 'Alien' EdP (0,3ml / kostenlose Probe): War in der Glamour drin und ich hab mich wirklich sehr gefreut, da ich Alien schon lange testen wollte, denn laut Beschreibung war es genau mein Duft. Tja, und was soll ich sagen, ich finde den Duft wirklich super. Er riecht relativ schwer blumig, orientalisch und holzig und genau diese Duftnoten lieben ich zur Zeit sehr! Der ist schon auf meine Parfümwunschliste gewandert. :)
-Elie Saab 'Le Parfum' EdP (1ml / kostenlose Probe): Hat meine Mama mal zum Einkauf dazu bekommen. War für mich eigentlich ein Abendduft für den Sommer, aber da er schon fast leer war, hab ich ihn noch schnell geleert. Riecht sehr stark nach Veilchen (?), ich konnte ihn aber auf jeden Fall gut ertragen. Das EdT gefällt mir allerdings besser, da es bei mir etwas nach Vanille riecht. Trotzdem ein ganz guter Duft, der bei den Männern wohl auch ganz gut ankommt (im Urlaub hat uns einer gefragt, was denn hier so edel nach Blumen duftet).

Insgesamt habe ich also diesen Monat 28 Produkte aufgebraucht (Wattepads und Augenbrauenbürstchen zählen natürlich nicht). Sehr froh bin ich dieses Mal über Duschgel und Duschpeeling, aber auch das Puder war echt schlecht.


Was habt ihr diesen Monat denn alles verbraucht? Mehr als neu dazu gekommen ist?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen