Mittwoch, 25. September 2013

Neuzugänge im August 2013

Heute kommt endlich mein Neuzugänge-Post. Hat leider sehr lange gedauert, da ich zunächst noch meine ganzen Produkte zählen musste, hatte ja im Juli den Kassenzettel, auf dem meine neuen Sachen standen, verloren. Allerdings muss ich sagen, dass es ganz gut war, wieder mal  zu zählen, denn ich hatte mich wohl verzählt und hab jetzt plötzlich ca. 100 Dinge weniger. :D
Produkte, die aus der DM Box sind, werden mit * gekennzeichnet, welche die aus der Glossybox Young Beauty sind, mit #.
Hier mal die Gesamtübersicht:


Und los geht's mit den Einzelkategorien:


Basics
-ebelin Paddle Glanzbürste (7,99€): Meine alte war sehr versifft, deshalb hab ich diese hier gekauft. Sie soll die Haare glänzen lassen (durch die Wildschweinborsten), was ich bestätigen kann, allerdings finde ich sie noch etwas kratzig.
-ebelin Haarbürste (1,95€)*: Das Design finde ich immer noch hässlich, aber für den Kulturbeutel ist sie ganz praktisch.
-dontodent Antibakterielle Mundspülung (500ml / 1,15€): Besser als perlodent, allerdings ist auch diese im Nachgeschmack, genau wie die blaue Variante, süßlich.
-Pril 'Stylino' Spülmittel #Mittsommer-Traum (450ml / 1,95€)*: Das riecht wirklich richtig, richtig toll, würde ich als Duschgel definitiv nachkaufen. ;) Darüber hat sich Mama sehr gefreut und bis jetzt auch nicht beschwert.
-Balea MEN 'precision 5' Rasierer (mit 3 Wechselklingen / 5,95€)*: Benutze ich selbst und find ich ganz gut. Sie rasieren sehr schön, allerdings besitzen sie kein Seifenkissen, was mich etwas stört.
-Colgate 'Max white one luminous' Zahncreme (75ml / 2,65€)*: Noch nicht getestet, da müssen erst andere weg. ;)

Gesamtwert der Basics: 21,64€


Haare
-Balea 'Trend it up' disziplinloses Fibre Gum (100ml / im Angebot 1,45€): Hab ich halt gekauft, weil's runtergesetzt war und verschlossen ja lange haltbar ist (hab ja schließlich auch erst letzten Monat ein Haargel geleert, da muss natürlich sofort wieder ein neues her :D). Kostet sond wohl 2,90€.
-Pantene Pro-V '1-Minute' Wunder-Ampulle (15ml / 1,95€)*: Noch nicht getestet, ist mir zum Nachkaufen aber fast zu teuer.
-Syoss 'Supreme Selection Restore 10in1 Essential Wonders' Wunder-Kur (100ml / 9,99€)#: Was für ein Name. :D Auch noch nicht getestet, da ich ja als Leave-In immer noch das Balea-Öl benutze, riecht aber schon mal schön nach Haarprodukt. Ich bin aber sehr gespannt, da sich das Produkt mit seinen Versprechen ja schon sehr weit aus dem Fenster lehnt. ;)

Gesamtwert der Haarprodukte: 14,73€


Gesicht
-bebe young care 'erfrischende Reinigungstücher (25 Stück / 1,95€): Standard-Tücher, werden jetzt allerdings wieder durch die pflegenden ersetzt, da meine Haut wieder trockener wird.
-Shisara Augen Make-Up Entferner (35 Pads / 1,75€): Gibt's ja beim Netto, die nehm' ich immer, wenn ich bei meinem Freund oder bei anderen übernachte, da ich so nur ein Produkt für die Reinigung mitnehmen muss.
-Balea 'soft&clear' Anti-Mitesser Nosestrips (3 Strips / 1,45€): Die von essence hatte ich gerade nicht gesehen und ich war in Eile, also hab ich die mitgenommen. Allerdings sind die von essence für mich immer noch am Besten.

Gesamtwert der Gesichtsprodukte: 5,15€


Körper
-sebamed Pflege-Dusche mit Limette (250ml / 3,49€)#: Riecht wirklich extrem nach Spülmittel, mal sehen, wie es sich nächsten Frühling unter der Dusche entwickelt, wenn's mir auch dann überhaupt nicht gefällt, werd' ich's vielleicht als Badezusatz nutzen.
-Balea Handlotion 'Blaubeere' (300ml / 1,75€)#: Riecht für mich eigentlich nicht nach Blaubeere, sondern eher nach frischer Honigmelone. Der Geruch gefällt mir aber an sich sehr gut. Allerdings werde ich die Lotion nicht für die Hände benutzen, da sie bei mir wohl 5 Jahre halten würde, sonder als normale Bodylotion.
-sebamed Sportdusche 2in1 (200ml / 2,95€)*: Riecht männlich-frisch und ist deshalb eher nichts für mich. Werden also mein Papa und mein Freund benutzen.

Gesamtwert der Körperprodukte: 8,19€


Düfte
-Nivea Deo 'calm&care' (35ml / ca. 0,70€): Hab ich vor dem Urlaub noch von Mama bekommen, da mein kleines Deo doch schon recht leer war. Es hatte aber dann doch noch gereicht, jetzt ist es aber endgültig leer und dieses hier ist in Benutzung und gefällt mir ganz gut.

Gesamtwert der Düfte: 0,70€


Dekoratives
-essence nail art decor kit #01 fantastic metals & #02 amazing bling bling (je 5 Tütchen / je 0,95€ im Angebot): Normalerweise hätte eins glaub 2,45€ gekostet, da wollte ich sie nicht kaufen, weil mir das echt zu viel ist. Für 0,95€ durften die beiden aber dann endlich mit. ;)
-Catrice 'better than false lashes' Volume Mascara (12ml / 4,79€): Die war bei der Glamour dabei, mal sehen, wann ich die endlich probieren kann (es kommen noch viele Mascaras davor).
-Max Factor 'wild mega volume' volumising Mascara (11ml / 7,85€)*: Die Packung gefällt mir sehr gut, aber auch bei dieser wird es noch eine Weile dauern, bis sie benutzt wird.
-Catrice 'prime and fine' smoothing refiner (14g / 4,95€): Riecht etwas nach Kakao, leider macht das Produkt nicht viel. Die Haut fühlt sich zwar glatter an, aber dass das Make-Up länger hält oder sich besser verteilen lässt, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
-essence btgn top sealer 'fast dry' (10ml / 0,95€ im Angebot): Der ganz alte ging ja aus dem Sortiment, dann gab's den und einen für extra starken Glanz und die beiden gehen schon wieder raus, deshalb hab ich den auch billiger bekommen (war der letzte Top Coat aus der btgn-Reihe). Normalerweise kosten die übrigens 2,45€ und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
-Golden Rose 'fashion colour nail lacquer' #coral (5,5ml / 2,95€)#: Sehr schöne, sommerliche Farbe, leider brauch ich 3 Schichten, bis der Lack deckt. Allerdings gibt's solche Farben von vielen Marken, also wäre es nicht so schlimm, wenn der bald leer wäre. ;)
-essence 'stay matte' lip cream #02 smooth berry (4ml / 0,95€ im Angebot): Kostet eigentlich 1,95€, geht aber anscheinend aus dem Sortiment, was ich aber nicht glaube, denn die Lip Creams sollen sehr beliebt sein und die Glosse aus der Reihe waren auch immer alle runtergesetz, obwohl nie alle aus dem Sortiment gingen. Bei dem Lip Creams fände ich es auch auf jeden Fall schade, da zumindest diese Farbe schön schokoladig-vanillig riecht, sich relativ leicht auftragen lässt, lange hält und die Farbe echt schön ist. So ein blaustichiges Rot-Pink.
-Lipsmacker 'red raspberry' (4g / 1,99€-2,49€)#: Riecht schön süß-säuerlich, was ich ja sehr gerne mag. Die Pflege ist nicht so stark vorhanden, die Lippenpflegestift ist auf den Lippen aber schön rutschig, was ich ja sehr gerne mag. :)

Gesamtwert des Dekorativen: 32,33€



Gesamtwert aller Produkte: 82,74€ (tatsächlich aber nur 44,44€; somit 38,30€ eingespart :) )

Wie ihr seht, wieder nicht gerade wenig, aber ich hab' ja doch wieder ne ganze Menge an Geld eingespart, was eben vor allem auf die Boxen zurückzuführen ist. Außerdem hab ich viele Sachen runtergesetzt gekauft, was auch gleich nochmal etwas Geld eingespart hat. :)
Insgesamt kann ich also 

Hier noch die Abrechnung:
Alter Stand (nach dem Zählen): 1409
Aufgebraucht: 28
Neuzugänge: 21 (Bürsten, Rasierer und Spüli zählen nicht mit)
Neuer Stand: 1402

Wieder eine kleine Veränderung nach unten, was mich ja immer sehr freut. :)
Bald verschenke ich an meine Schwester noch einiges an Kosmetik (wenn sie es will), dann sind da an die 100 Sachen gleich verschwunden. :)



Was habt ihr denn im August so Neues gekauft?




1 Kommentar:

  1. Wie ist denn das Syoss-Haarwunder? :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen