Samstag, 4. November 2017

Aufgebraucht im Oktober 2017

Dieser Monat lief doch wieder ganz ansprechend, da ich aber umziehe, habe ich auch sehr stark versucht, ein paar Kleinigkeiten zu verbrauchen:






Tatsächlich auch mal wieder volumenmäßig etwas mehr, was definitiv beim Umzug helfen wird!




Zahnpflege
Theramed 'Original' Zahncreme (100ml / ca. 2€):
Hab ich als Kind immer benutzt, find ich mittlerweile aber nicht mehr ganz so toll. Hat bei mir auch wieder eine leichte Schleimbildung verursacht.



Haarpflege
Kür Shampoo 'Weizenprotein' (300ml / ca. 2€):
Der Geruch war in Ordnung, allerdings hat es meine Haare nicht sonderlich schön gemacht und Haarausfall verursacht.
Batiste Trockenshampoo 'divine dark' (200ml / ca. 4€):
Wird immer nachgekauft, da es super riecht, toll wirkt und keinen hellen Schleier hinterlässt.
taft 'Power' Haarlack (75ml / ca. 1€):
Den Geruch mochte ich nicht und der Haarlack ist mir deutlich zu stark.



Gesichtspflege
essence purifying nose strips (3 Strips / 1,95€):
Die werden immer nachgekauft.



Körperpflege
Schaumbad (0,7l / selbst gemacht):
Das hat meine Schwester mir letzter Jahr zu Weihnachten gemacht, weshalb ich es verbrauchen wollte. Roch ganz ok, war aber sehr dünnflüssig.
Epsom Salz (500g / ca. 5€):
Das Eimerchen habe ich nicht 3h von meinen Eltern hierher gebracht, wurde aber im Badewasser verwendet, wobei ich keinen Unterschied festgestellt habe (da waren aber auch nur 2 Anwendungen drin, man muss es wohl häufiger anwenden).
Balea Dusche&Creme 'Vanille&Cocos' (50ml / ca. 0,50€):
Der Geruch hat mir gut gefallen, würde ich also vielleicht nachkaufen (falls  es das überhaupt noch gibt?).
Kneipp Aroma-Pflegedusche 'Sei frei, verrückt und glücklich!' (8ml / kostenlose Probe):
Roch sehr gut, hat aber nicht so schön geschäumt und ist mir zu teuer.
ebelin Nagellackentferner 'acetonfrei' (200ml / ca. 2€):
Den kauf ich immer nach, ein neuer steht also schon bereit.
Sanft&Sicher 'Cashmere Deluxe' Feuchtes Toilettenpapier (5 Tücher / kostenlose Probe):
Da ich ja gerade kurz vor dem Umzug stehe und die große Packung sowieso leer ist, hab ich mal versucht, die kleinen (insgesamt 3 Stück) zu verbrauchen. Gefallen mir sehr gut, da sie weich sind und gut riechen.
Balea Seife:In der Folie war die Tannenbaum-Seife aus dem Adventskalender. War nichts Besonderes.


Düfte
Playboy 'VIP' EdT (30ml / ca. 12€):
Hielt nicht besonders lange an und roch auch etwas langweilig nach einem frischen, leicht edlen Duft.
Paco Rabanne 'Lady Million Privé' EdP (1,5ml / kostenlose Probe):
Hat mir deutlich besser als das Original gefallen, da hier eine gewisse Schwere mit drin ist. Würde ich nicht selbst kaufen, aber mich, falls ich es geschenkt bekomme, sehr freuen.
Lancôme 'La vie est belle' L'Eau de Toilette florale (1,2ml / kostenlose Probe):
Roch meiner Meinung nach genau gleich wie das Original. Ich finde den orientalischen Duft nicht schlecht, aber mittlerweile riecht einfach jede 3. Frau danach, wodurch das Parfüm leider seinen Reiz verliert.


Dekoratives
essence 'instant matt' make-up setting spray (50ml / ca. 3€):
Bin mir nicht so ganz sicher, ob das Spray was gemacht hat. Würde ich deshalb nicht mehr kaufen.
basic Lipgloss (ca. 5ml / ca. 2€):
Das hier ist mein ältestes Kosmetikprodukt gewesen (weit über 10 Jahre alt) und ich habe es endlich geschafft, es zu leeren. Die Farbe war ok, aber ich mag Lipglosse einfach nicht sonderlich gerne, weswegen ich sehr froh bin, mal wieder einen (und auch noch den ältesten) zu verbrauchen.


Insgesamt waren es dieses Monat also 17 Produkte, die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

5 | 8 | 4


Wie sah euer Monat aus?



2 Kommentare:

  1. Diese Theramed Zahncreme kenne ich auch noch xD Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt. Grad weiß ich abera uch nicht so richtig welche Zahncrem eich benutzen soll. Irgendwie hat man zur Zeit die Wahl zwischen säubert null oder säubert zu viel... Krass, dass dein basic Lipgloss noch gehalten hat. Ich besitze mittlerweile keine Sachen mehr von dieser Marke. Alles geleert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz schön verwundert.
      An Zahncreme nutze ich eigentlich nur noch die Signal Sport Gel, die reinigt, ist nicht zu scharf und hinterlässt bei mir keinen Schleim.
      Mich wunderts auch, wie lang der Gloss gehalten hat.
      Jetzt hab ich meines Wissens noch 2 Produkte und dann wars das auch mit basic Produkten.

      Löschen