Montag, 5. Dezember 2016

Buchrezension #24: R.L. Stine - Nachts, wenn alles schläft...

Hier war ich in einem Tag mit dem ganzen Buch fertig, die Blätter hatten allerdings auch nur ca. die Größe DIN A6. Insgesamt ist das Buch aber doch etwas zu 'kindlich', lässt sich aber dadurch immerhin super schnell und einfach lesen.


KLAPPENTEXT: "Im Sommercamp Blankenstein ist das Essen schlecht, das Wachpersonal seltsam... Und selbst mit den unheimlichen Tieren findet Billy sich ab - bis plötzlich Freunde verschwinden!"


ERSTE SÄTZE: "Während der Bus des Sommercamps die enge, gewundene Landstraße entlangrumpelte, starrte ich durch das staubige Fenster hinaus. In der Ferne konnte ich unter dem weiten, hellen Himmel allmählich ansteigende rötliche Hügel ausmachen."


Verlag: minibus | Seiten: 124 | Preis: 3,00€ | Genre: Horror | Ersterscheinungsdatum: 1997 | Originaltitel: Goosebumps #9: Welcome to Camp Nightmare | ISBN: 3-570-24003-7






WORUM GEHT ES?: Billy fährt ins Feriencamp. Zu Beginn der Busfahrt vergnügen sich Jungen und Mädchen gemeinsam, welche dann später in getrennte Camps gehen werden. Alles scheint normal, doch schon nach kurzer Zeit passieren komische Dinge. Ein Junge wird von einer Schlange gebissen, aber keinen der Aufseher scheint das zu interessieren. Dann verschwindet genau  dieser Junge, auch das wird totgeschwiegen. Kurze Zeit später wird den Jungen am Lagerfeuer von der verbotenen Hütte erzählt, in der sich Grausames abspielen soll, weshalb man nachts nicht nach draußen gehen darf. Zwei der Jungs hören nicht auf das Verbot und einer von ihnen verschwindet. Doch keiner kann sich daran erinnern, ihn überhaupt je gesehen zu haben...


MEINE MEINUNG: Ich bin mittlerweile wirklich einfach zu alt für die Gänsehaut-Bücher. Früher fand ich sie super und an sich war das Buch auch nicht schlecht, für mein Alter (ich bin mittlerweile ja schon stolze 22) einfach zu dimensionslos und eintönig. Allgemein gibt es meiner Meinung nach auch bessere Bücher der Reihe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen