Donnerstag, 22. Januar 2015

Adventskalenderinhalte

Letztes Jahr hab ich ja alle 3 Tage  gezeigt, was sich in meinen Adventskalender verborgen hat, dieses Jahr ging das leider nicht, da ich noch vor Weihnachten meine erste Prüfung geschrieben habe. Also wird jetzt hier alles kompakt gezeigt. Links seht ihr übrigens immer die Produkte von meiner Mama und rechts die Sachen aus dem Douglas-Kalender (die Preise nenne ich übrigens erst im Neuzugänge-Post, sonst muss ich da so viel übertragen;)):


Tag 1

Bübchen Creme&Fun 'Himbeere' mit Mandelöl und Sheabutter (20ml):
Riecht süßlich nach Himbeere, werde ich als Bodylotion bei meinem Freund benutzen.
Toni Gard 'my honey' shower gel (30ml):
Riecht eigentlich nur schön frisch, ist nichts besonderes. Das Duschgel hat aber pinken Glitzer und das finde ich natürlich toll. ;)


Tag 2

Swiss-O-Par Vitamin-Haarkur 'Orange' (25ml):
Die Kuren hatte ich früher immer, da fand ich sie ganz gut, wie sie jetzt sind, weiß ich allerdings noch nicht, diese hier riecht aber schon durch die Packung leicht nach Orange.
Mercedes-Benz 'Woman' EdP (7ml):
Der Duft ist mir leider etwas zu erwachsen, an sich aber blumig und süß. Er riecht recht intensiv, allerdigs nicht allzu lange.


Tag 3

Das gesunde Plus Traubenzucker mit 10 Vitaminen (44g):
Auch noch nicht probiert, wird aber wohl sehr beerig schmecken
Backförmchen:
Das war zusätzlich im Douglas Kalender, da ein Pröbchen allein ja etwas wenig ist.
Hilfiger 'Woman'EdP (1,5ml):
Gefällt mir geruchlich seeeehr gut. Riecht anfangs nur leicht und frisch, wird dann aber zu einem leckeren, süßen Geruch, der an Kuchen und Kekse erinnert. Kommt auf die Wunschliste!


Tag 4

Schaebens Luxusmaske mit Champagner, Kaviar und Perlen für alle Hauttypen(2x5ml):
Die wurde auch noch nicht getestet (wie fast alle Masken, die ich bekommen habe). Das folgt dann wohl nächsten Winter. :D
 Venus cleansing milk (50ml):
Die riecht schön pflegend, probiert hab ich sie allerdings noch nicht, da meine von Balea nicht leer werden will. :D


Tag 5

Naomi Campbell 'Naomi Campbell' EdT (15ml):
Den Geruch kann ich leider gar nicht beschreiben, er geht aber auf jeden Fall in die edlere Richtung, außerdem ist er sehr intensiv  und  hält 6h gut an!
I love... 'raspberry&blackberry' showergel (30ml):
Riecht sehr kräftig nach Beeren, wäre mir in einer großen Größe definitiv zu viel, aber so wird es mir wohl ganz gut gefallen.


Tag 6
Alnatura Molke Riegel 'Vanille' (30g):
Den hab ich schon gegessen und leider fand ich ihn nicht allzu lecker. Er schmeckte nur sehr dezent nach Vanille und die darin enthaltenen Rosinen fand ich auch nicht so toll.
IsaDora 'precision' Mascara #10 deep black (3ml):
Die wurde auch noch nicht probiert, da ich noch einige andere Mascaras habe, die ich erst mal verbrauchen möchte (aktuelle ine von Astor).


Tag 7
p2 Sand Style nailpolish #060 strict (10ml):
Einen der Lacke hab ich ja schon (den pinken) und den finde ich total toll. Neue wurden nur nie gekauft, weil ich ja noch so viele Lacke habe. Jetzt bin ich aber wieder mal froh, dass meine Mama meinen Geschmack kennt, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.
Douglas Naturals face cream day mit organischem Arganöl (15ml):
Die benutze ich aktuell als Tagespflege (meine alte war leer und einen 50ml-Tiegel verbrauche ich vor dem Sommer definitiv nicht mehr). Die hier finde ich ok, sie riecht stark nach Arganöl, allerdings zieht sie lange nicht so toll ein wie meine vorherige und die Pflege finde ich auch nicht so toll.


Tag 8
Balea Peel-Off Maske (2x8ml):
Die hab ich noch nie verwendet, da sie aber was für den Sommer ist, wird sie vielleicht da genutzt (wobei ich glaub noch viele andere reinigende Masken aus den anderen Jahren habe).
Douglas Hair 'repair' Shampoo mit Proteinen, Keratin und süßem Mandelöl (30ml):
Riecht sehr lecker, leicht nussig und süß. Die Pflege kann ich auch hier nicht bewerten. Bei meinem Freund benutze  ich auch solche kleinen Shampoos, allerdings steht da gerade noch ein Rest Minzshampoo, welches mal in der Glossybox Eco war.


Tag 9
Sensodyne MultiCare Original (20ml):
Die hab ich bekommen, weil ich zur Zeit bei fast jeder Zahncreme Schleim im Mund bilde. Die wird also bald mal getestet (hab aber aktuell noch die Intensive Clean von dontodent).
I love... strawberry&cream lip gloss (5ml):
Der wird wahrscheinlich sehr lecker riechen, meiner bleibt aber noch geschlossen, bis ich ihn irgendwann benötige (bis in 10 Jahren!


Tag 10
Alnatura Amaranth Riegel (25g):
Die kauf ich mir auch selbst ab und zu, da ich das nussige mit der Schokoladennote gerne mag.
Venus perfectfacecare aqua 24hface cream (15ml):
Die Creme riecht schon frisch, da sie aber so feuchtigkeitsspendend sein soll, werde ich sie im Sommer verwenden (aber auch nicht in diesem :D).



Tag 11
p2 sand style nail polish #150 lucky (10ml):
Wieder eine sehr schöne Farbe, dieses mal ein gräuliches blau statt dem flieder.
Douglas nailshandfeet Sensitivnagelfeile:
Ohje, die hätte ich echt nicht gebraucht, ich habe noch ca. 8 weitere Nagelfeile (meine feilen sich irgendwie nie ab, außer die ganz kleinen für unterwegs).


Tag 12
Swiss-O-Par Vitamin-Haarkur 'Kiwi' (25ml):
Auch diese hab ich noch nicht probiert, aber den Kiwigeruch kann man ebenfalls schon erahnen.
Douglas absolute nails Nagellack #02 Anna (11ml):
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich habe aktuell noch so ein rot, wollte es aber nicht gern benutzen, da nur 4ml enthalten sind (eher waren) und ich keine Lust hatte, ewig auf eine Farbsuche zu gehen. Hiermit hab ich aber wohl ein perfektes Dupe. :)


Tag 13
Luvos Heilerde Anti-Stress-Maske mit Goldkamille (2x7,5ml):
Luvos soll ja sehr gut sein, auf die bin ich also schon gespannt, mal sehen, wie die ist.
Anny 6in1 #950 (6ml):
Soll wohl unter anderem Unter- und Überlack sein und genau für letzteres werd ich ihn verwenden.


Tag 14
alverde Lippenstift #20 red kiss (ca. 3g):
Der Geruch ist sehr lecker, süßlich und etwas sauer. Die Farbe kommt der der Verpackung sehr nahe, der Lippenstift lässt sich schön schichten und somit schnell verändern. Die Schimmerpartikel kann man auf den Lippen gar nich mehr wahrnehmen (so mag ich das ja).
Douglas Beauty System 'multi-talented serum' (15ml):
Benutze ich aktuell jeden Abend vor der richtigen Pflege, eine Änderung hab ich aber noch nicht bemerkt. Der Geruch ist sehr dezent und fast nicht wahrzunehmen, aber angenehm.


Tag 15
Alnatura Erdnuss Krokant (30g):
Den kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber wahrscheinlich wird mir der gut schmecken, Erdnüsse mag ich gern und Krokant ebenfalls.
Artemis Men Hair & Body Wash (30ml):
Riecht sehr herb, was leider auch bei Männerprodukten nie so ganz mein Ding ist. Mein Freund wirds aber schon irgendwie benutzen (ansonsten sorge ich dafür :D).


Tag 16
Balea reinigende Maske mit weißer Tonerde und Zink für jede Haut (2x8ml):
Die wird auch mal noch getestet, bis jetzt ist die reinigende Maske von Schaebens ja meine Liebste.
Annayake 24h perfecting care continous hydration (15ml):
Der Geruch ist für meine Nase irgendwie nicht vorhanden (hab aber auch Schupfen), die wird wohl auch im Sommer genutzt.


Tag 17
Balea Perlenzauber Maske mit schwarzer Tahitiperle und Sheabutter (2x8ml):
Die hab ich jetzt schon das 3. Mal, mittlerweile müsste sie aber geringfügig geändert sein, da sie wohl zumindest anders riecht.
Douglas Beauty System 'Seathalasso' Body Lotion (30ml):
Riecht sehr frisch und sauber, wird bald beim Freund probiert. :)


Tag 18
Swiss-O-Par Frühlings-Haarkur 'Pfirsichblüte' (25ml):
Riecht seeehr nach frischem Pfirsich (schon durch die Verpackung). Wird auch noch probiert.
J.S.Douglas Söhne shower gel 'Vitamine+Sheaöl' (100ml):
Außergewöhnlicher Duft, riecht für mich nach Sheabutter vermischt mit Eau Vitamineé von Biotherm. Ich finds aber nicht schlecht.


Tag 19
Duftkerze:
Den Duft kann ich absolut nicht bestimmen, es riecht eben typisch nach Duftkerze. :D
Wird vielleicht heute Abend mal probiert.
Nyx butter gloss #BLG20 red velvet (8ml):
Totaaal schöne Farbe, kommt aufgetragen übrigens sehr nah an die Kerze ran. :)
Leider hab ich so das Gefühl, als ob er stark austrocknen würde, aber das muss ich erst noch genauer testen.



Tag 20
 Colgate Total Original (25ml):
Die hatte ich leider schon mal und da hat sie auch nicht einwandfrei bei mir funktioniert, aber verbraucht wird sie trotzdem.
Douglas Beauty System Perfect Complex exfoliating cream (15ml):
Tja, irgendwie bekomm ich ständig neue mechanische Peelings, obwohl ich doch eigentlich drauf verzichten wollte. :D Naja, dann mach ich halt noch das essence Zeugs und das hier leer.


Tag 21
meridol Zahncreme (20ml):
Davon hatte ich mal ne kleine Probe, mir schmeckt das Zeugs aber etwas zu stark nach Lakritz.
Nyx 'Love in Rio' Trio #LIR15 bossa nova (3g):
Die Lidschatten gefallen mir wirklich super, sie wurden zwar noch nicht getestet, aber bis jetzt finde ich sie echt sehr schön, vor allem weil der recht wohl ein Dupe zu einem neu entdeckten Liebling (der bestimmt schon 10 Jahre in meiner Schublade lag) ist.


Tag 22
Balea Milch- und Honig-Maske (2x8ml):
Davon hab ich schon das erste Sachet verwendet (das 2. wollte ich eigentlich heute machen, aber habs wieder mal verpeilt). Den Geruch mag ich aber nicht so (riecht mir zu blumig), die Wirkung war ok, aber auch nichts, was mich umhaut.
Douglas Beauy System 'Seathalasso' Shower Gel (30ml):
Passend zur Bodylotion noch das Duschgel. Mein Freund mag den Duft gar nicht, ich finde ihn aber wirklich angenehm, aber das Ganze muss ja auch noch unter der Dusche getestet werden.


Tag 23
Swiss-O-Par Wellness-Haarkur 'Inger-Limette' (25ml):
Hier rieche ich einfach einen frischen, entspannenden Geruch, der mir aber sicher auch gefällt.
Jetzt kann ich auf jeden Fall kuren, was das Zeug hält!

Douglas Absolute Eyes 'endless lashes' Mini Mascara #intense black (3,5ml):
Wurde ebenfalls aufgrund vieler älterer noch nicht getestet.


Tag 24
p2 'last forever' nail polish #098 one & only (11ml):
Darüber hab ich mich totaaal gefreut. Ich wollte schon ewig so ein dunkles Rot, habs mir aber nie gekauft, da ich ja soo viele Nagellacke habe und schließlich erst mal verbrauchen will (vielleicht kennt ihr ja mein Aufbrauchsystem für Nagellacke, dass an sich sehr gut funktioniert, allerdings hab ich so zum Beispiel 2014 'nur' 4 Lacke verbrauchen können). Deshalb bin ich jetzt echt froh, dass ich endlich eine so schöne Nuance habe und vielleicht wird die ja gleich nächstes Jahr mal getragen (wenn ich bis dahin mal einiges weg hab).
Joop! 'Jette' EdP (15ml):
Ein sehr schöner Duft! Riecht nämlich nur nach Amber, was ich ja super gerne mag, außerdem hält der Duft gut an und ist intensiv! :)

So, das waren alle Sachen, wie ihr seht, fast nur Dekoratives (immerhin 4 Sachen nicht :D), aber ich hab mich wirklich über fast alles total gefreut und kann den Douglas Kalender auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Hattet ihr den Kalender?



Kommentare:

  1. Interessante Pröbchen, ganz nett zum durchtesten. Die meisten Sachen kenn ich tatsächlich nicht. Ich hatte auch dieses Jahr keinen Adventskalender.

    Hier meine Erfahrung zu den Sachen die ich kenne:
    Ich hatte von Bübchen die Himbeercreme und ich fand sie nicht so gut :/
    Von den Swiss O Paar Haarkuren hatte ich auch mal etwas. Ich find sie gut aber ich bin dafür immer zu geizig, deswegen kauf ich sie mir nie :D
    Die Balea Milch & Honig Maske hab ich mir letzten Monat gekauft und auch aufgebraucht. Bei mir hat das Zeug ewig gehalten. Die Maske war etwas seltsam, wenn meine Haut richitg rissig und trocken war hat sie wehgetan und wenn sie normal war, tat sie richtig gut. Ich bin hin und her gerissen, ob ich ich sie mir nochmal kaufen soll, denn irgendwie gibts total wenig Masken ide ich überhaupt benutzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Bübchen Creme bin ich auch total gespannt, ich mag nämlich eigentlich Himbeeren und auch den Geruch nicht soo gerne, wenn sie aber nicht zu sehr fettet, werde ich sie auf jeden Fall gut verbrauchen können (20ml hat man ja auch schnell vercremt, wenn man sie für den Körper nutzt).
      Ich finde die Kuren irgendwie auch relativ teuer, so ab und zu kann man sich das schon mal gönnen, aber für jedes Mal wäre mir das zu viel. Ich hab sowieso festgestellt, dass ich einfach nur sehr viel Kur in meine Haare klatschen muss und dann eigentlich jede ein schönes Ergebnis macht (wobei ich ja etwas kurfaul bin und noch nicht viele getestet habe). Da hab ich ne Packung aber auch meist nach 4 Anwendungen, also 2 Monaten leer und somit sollte meine Kur halt echt nicht zu teuer sein.
      Naja, ich kann mir ehrlich gesagt jede Maske ins Gesicht packen, sie wird immer brennen. Ich hatte glaub einmal eine, bei der das nicht der Fall war und sonst ist das immer so. Danach ist meine Haut aber nie gereizt, sondern schön gepflegt/gereinigt, deshalb nehm ich das Brennen auf mich. :D

      Löschen