Donnerstag, 4. Oktober 2012

Neuzugänge im September 2012

So, nun 'dürft' ihr meine Neuzugänge vom September betrachten. Es sind dieses Mal zum Glück nicht sooo viele Dinge und ich hätte es auch beinahe geschafft, ins Minus zu kommen, leider nur beinahe:


Nun in Kategorien unterteilt:

Zahnpflege
-dontodent 'Med Complete' (50ml für 0,45€): Hab ich schon wieder aufgebraucht, fand ich gut.
-Sensodyne 'rapid' (20ml für ca. 1,04€): Gabs gratis beim Zahnarzt.
-Sensodyne 'pro Schmelz' (20ml für ca. 0,87€): Ebenfalls vom Zahnarzt.
-parodontax (20ml für ca. 1,03€): Hab ich von parodontax zugeschickt bekommen, gefällt mir aber nicht, bei mir stellt sich kein positives Frischegefühl ein, schmeckt nach wie vor salzig. :D
-Listerine 'Total Care' (95ml für 0,95€): Mir leider zu scharf, ich probier noch Zero und die für Kinder, wenn die immer noch zu schar sind, bleib ich bei dontodent.
-meridol Zahnpasta (3ml für ca. 0,05€): Gabs in der alverde-Zeitschrift.
-dontodent Zahnseidesticks (2 Sticks, kein Preis gefunden): Gabs gratis an der Kasse, waren ganz nett.

Gesamtwert der Zahnpflege: 4,39€


Fußpflege
-alverde Fussbutter 'Pinie Shoreabutter' (200ml für 3,45€): Meine andere neigt sich dem Ende zu, ich musste mich zwischen der und der Wellnessfußbutter von Balea entscheiden und dann diese genommen, da ich denke, dass der Geruch mehr in die kältere Jahreszeit passt.

Gesamtwert der Fußpflege: 3,45€

Gesichtspflege
-Biotherm 'Age Fitness' elastic (2x1ml für ca. 1,50€): Hat Mama in der Parfümerie bekommen, als sie ein Parfüm gekaut hat. Da sie aber seit Jahren fast keine Creme verwendet und wenn, dann Nivea, hab ich die 2 Sachets bekommen.
-mentisan Pflegebalsam für die Nase: Gabs auch bei DM an der Kasse, werde ich heute wohl auch noch benutzen, da ich stark erkältet bin und ca. alle 5-10min meine Nase putzen muss. :D

Gesamtwert der Gesichtspflege: 1,50€

Körperpflege
-Gillette Rasiergel (200ml für ca. 4€): Hat Mama wieder gekauft, ich hätte lieber einen mit schönem Geruch nachgekauft, aber gut. :D
-Balea young Duschschaum 'Erdbeertraum' (150ml für 0,95€): Ich will mal wissen, wie es ist, mit 'nem Duschschaum zu duschen.
-alverde Körperbutter 'Blutorange Holunderblüte' (50ml für 0,95€): Da hat mich die Verpackung total angesprochen. Zuerst wollte ich die große Dose kaufen, zum Glück hab ich die kleine gefunden, riecht nämlich nicht so gut, wie gedacht.

Gesamtwert der Körperpflege: 5,90€


Nagelzeugs
-essence 'colour & change' magic effect nail polish #03 sweet surpise (8ml für 1,95€): Fand das Prinzip interessant, deshalb durfte der mit.
-essence 'colour & change' magic effect designer (4ml für 1,95€): Passend zum Lack. Hätte ich aber davor gewusst, dass das nur normaler Überlack ist... :D
-essence 'cherry blossom girl' nail polish #01 fortune cookie (7ml für 1,95€): Die Farbe finde ich einfach super, sonnenblumengelb mit Schimmer. :)
-essence tip painter (4ml für 1,45€): Mit normalem weißem Lack kann man  die Nagelspitzen schlecht bepinseln, also der tip painter. :)
-essence stampy design #09 (1,45€): Nicht auf dem Bild, da gaanz weit hinten in meiner Schublade. :D

Gesamtwert des Nagelzeugs: 8,75€


AMU-Produkte
-ebelin Wimpernzangenersatzgummis (3 Stück für 0,75€): Hab eben neue gebraucht und diese im DM gefunden, sind ganz gut. :)

Gesamtwert der AMU-Produkte: 0,75€

Düfte
-Kenzo 'Madly' EdT (ca. 2ml für ca. 1,67€): Gefällt mir vom 1. Schnuppern her ganz gut. :)
-Versace 'Versense' EdT (ca. 0,7ml für ca. 0,21€): Daran konnte ich noch nicht riechen, muss man ja aufziehen. Aber laut Duftbeschreibung riecht's bestimmt interessant.

Gesamtwert der Düfte: 1,88€


Jetzt kommen noch ein paar Dinge, welche ich schon länger in meinem Besitz habe, aber nicht zu meiner Kosmetik gezählt habe und zwar Duftöle/Räucherstäbchen etc.:


-pajoma 'Früchtecocktail' (10ml für ca. 2,50€): Riecht schön fruchtig, etwas nach Kokos.
-pajoma 'Vanilla & Berries' (10ml für ca. 2,50€): Riecht eben nach Vanille und Beeren. ;)
-pajoma 'Orange' (10ml für ca. 2,50€): Orangig, aber ich würd mir mehr den Geruch nach frisch geschälter Orange wünschen.
-Primavera 'Bratapfel' (5ml für 5-9€): Mein liebstes Duftöl. :) Riecht schön intensiv, aber nicht aufdringlich.
-Neumond 'Lemongrass' (10ml für 5,90€): Riecht eben nach Lemongrass. :D
-Flavour 'Brombeere' (10, leider keinen Preis gefunden): Das ist mir zu penetrant und zu süß.
-Duft & Farbe 'Apfel-Grün' (10ml für 1€): Aus 'nem 1€-Laden, riecht aber auch nicht so gut.
-Räucherstäbchen mit Kokos- und Hanfgeruch


Ich habe diesen Monat 22 neue Produkte zu verzeichnen, welche 26,62€ wert sind. Letzten Monat waren es 40 Produkte, welche 52,69€ wert waren. Somit hab ich neue Produkte und Wert jeweils um ca. die Hälfte reduziert.

Nun kommen wir zu den notwendigen Produkten: 
Das Foto erspar ich mir, weil es wieder recht wenig ist. Dieses Mal nur die 2 Mundspülungen, die Wimpernzangengummis und die Fußbutter.  Die Produkte waren 5,60€ wert. Wenigstens habe ich dieses mal was gekauft, was ich auch gebraucht habe. :D

Nun zur Abrechnung:

Alter Produktstand: 1496
Alter Produktstand+Duftöle/Räucherstäbchen: 1505
Neue Produkte: 22
Aufgebrauchte Produkte: 20
Neuer Stand: 1507

Naja, gut. Eigentlich wollte ich ja nicht auf 1500 kommen, was ich aber auch geschafft hätte, wenn ich jetzt nicht noch Duftöle etc. dazugezählt hätte. Allgemein war dieser Monat aber recht erfolgreich. Dieses Mal nur 2 neue Produkte, viele Proben aufgebraucht und viele Produkte hab ich nicht selbst gekauft, 9 um genau zu sein. Mal sehen, ob ich im nächsten Monat endlich mal ins Minus komme.. 2 Produkte sind in den 1. 2 Tagen schon aufgebraucht und bei 15 Produkten bin ich mir schon sehr sicher, dass sie diesen Monat leer werden. :)
Also, ich bin zuversichtlich und gehe jetzt voller Freude meine leeren Produkte wegschmeißen. :D


Was habt ihr diesen Monat für neue Dinge gekauft? Habt ihr mehr aufgebraucht als gekauft?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen