Durch HomeTesterClub durfte ich die neue Mundpülung von CB12 testen.
Sie wurde speziell entwickelt, um gegen Mundgeruch zu wirken, weshalb ein 12h-Effekt versprochen wird. Die Formulierung wurde entwickelt, um die für Mundgeruch verantwortlichen Schwefelverbindungen (VSC) zu neutralisieren. Gleichzeitig wird das Zahnfleisch geschützt und die Zähne täglich mit Fluorid gestärkt (0,05% Natriumfluorid). Die Plaquebildung wird reduziert, zudem kann dem Zahnfleischrückgang entgegen gewirkt werden, das Zahnfleisch bleibt erhalten oder kann sogar wiederhergestellt werden. Die Mundspülung ist alkoholfrei und mit Minzgeschmack.
Die Mundspülung enthält 500ml und soll ca. 9,19€ kosten. Pro Anwendung nutzt man ca. 10ml (im Deckel markiert) und gurgelt 30-60 Sekunden
Sie ist transparent und riecht leicht minzig, auch der Geschmack ist dezent minzig und nicht so extrem und unaushaltbar wie bei anderen Mundspülungen. Mein größter Nachteil ist leider, dass sie zumindest bei mir den Mund massiv austrocknet, sodass ich danach wieder etwas für die Befeuchtung nehmen muss. Ansonsten hält dieses Gefühl bei mir nämlich stundenlang an und der Mund ist staubtrocken, als ob ich Mehl im Mund hätte.
Prinzipiell finde ich die Mundspülung also gut, denn sie erfrischt wirklich schön und das ganz ohne Alkohol (davon kriege ich leider Sodbrennen), aber das trockene Gefühl stört mich doch sehr. Ich habe aber auch generell mit vielen Zahncremes das Problem, dass sie meine Mundschleimhaut austrocknen.
FAZIT: Wer generell keine Probleme mit trockener Mundschleimhaut hat, der könnte mit der Mundspülung glücklich werden.
Habt ihr die neue Mundspülung schon probiert?


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen