Durch trnd gab es schon mal einen Produkttest von Tulip, damals hatte ich allerdings kein Glück. Dieses Mal aber doch und so durfte ich mir wahlweise entweder die Bacon Scheiben oder Bacon Streifen im Laden aussuchen.
Da mein Edeka (man findet die Produkte auch noch im Rewe, Rewe Center, Kaufland, Metro, HIT, Globus oder ein Real) nur die Scheiben hatte und ich diese sowieso bevorzugt hätte, habe ich mir davon ein paar Packungen mitgenommen.
Die Packung beinhaltet 125g (bei mir waren es 7 Scheiben), die ich für 1,99€ bekommen habe. Die Packung lässt sich Gott sei Dank auch einfach öffnen, was ansonsten ab und zu ein Problem darstellt. Der Bacon besteht aus rohem, gepökeltem und geräuchertem Schweinebauch und hat pro 100g 308gkcal, die ganze Packung hat also 385kcal.
Der Bacon lässt sich in der Pfanne anbraten, zudem kann man ihn im Ofen oder in der Mikrowelle und auch auf dem Grill zubereiten. Ich habe ihn gebraten und das dadurch austretende Öl genutzt, um im Anschluss noch meine Spiegeleier zu braten. Zum Schluss habe ich das Fett ein wenig abgetupft, da wirklich sehr viel ausgetreten ist. Beim Braten sind die Scheiben um ca. die Hälfte geschrumpft und richtig schön knusprig geworden, die Konsistenz ist wirklich ideal. Mir persönlich war er einen kleinen Ticken zu salzig (ich bin allerdings auch super empfindlich, was Salz angeht), also werde ich mein Ei beim nächsten mal einfach nicht mehr zusätzlich salzen. Zu Bacon und Eiern habe ich noch Aufbackbrötchen mit etwas Butter und eingefrorenen Frühlingszwiebeln gemacht und hatte so ein unfassbar leckeres Frühstück, das ich ab jetzt definitiv häufiger machen werde!
FAZIT: Tulip hat wirklich super leckeren Bacon, den ich durchaus wieder nachkaufen würde.
Habt ihr den Bacon schon getestet?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen