Sonntag, 24. November 2024

Rezension: Levrou Bio-Rosmarinöl

 Bei Amazon gibt es verschiedene Rosmarinöle, eines davon habe ich mir zum Testen ausgesucht. Rosmarin soll ja generell wachstumsfördernd sein und da ich doch gerne etwas mehr Fülle auf dem Kopf hätte, wollte ich schon lange mal ein Öl ausprobieren, dass man im Idealfall nach dem Waschen auf die Kopfhaut auftragen kann (wenn man es davor nutzen muss, vergess ich es meistens).

Das Öl kommt in einer dezenten Pappverpackung daher und beinhaltet 60ml, die 19,97€ kosten. 

Das Rosmarinöl enthält neben Rosmarin auch noch Öle von Olive, Pfefferminze, Rizinus, Jojoba, Teebaum, Argan, Wein-Rose und Brennnesselextrakt.

Das Öl enthält Biotin, um Spliss vorzubeugen und geschädigtes Haar zu pflegen, sodass es glatt und weich zurückgelassen wird. Auf der Kopfhaut spendet es Feuchtigkeit, sodass es gegen trockene Schuppen wirken kann. Zudem nährt das Rosmarinextrakt die Haarfollikel, was die Durchblutung fördern und so das Haarwachstum anregen kann.



Man kann täglich mehrere Tropfen auf die Kopfhaut oder die Längen auftragen und anschließend so lange einmassieren, bis das Öl eingezogen ist.
Ich persönlich habe tatsächlich ziemlich wenig für die Kopfhaut benutzt, was dann allerdings etwas schwer zu verteilen ist, obwohl das Öl fast so flüssig wie Wasser ist. Leider fand ich es dafür auch nicht ganz so gut geeignet, da meine Haare nicht fettig, aber zumindest vom Gefühl her nicht ganz sauber waren. 
Für die Längen hab ich es auch benutzt, allerdings nicht nur ein paar Tropfen, sondern ca. 1,5 Pipetten voll, da ich zwar nur mitteldicke und mitteldichte Haare habe, aber dafür doch eine ganz ordentliche Länge. Hier hat sich das Öl (das übrigens sehr schön kräuterig riecht) sehr einfach verteilen lassen und zog auch wirklich super ein. Vielleicht liegt das auch an einem verdammt guten Conditioner, den ich ab und zu nutze, aber meine Haare fühlen sich dieses Mal wirklich besonders weich und gepflegt an und glänzen auch toll, was mir davor nie so extrem aufgefallen ist. Für die Längen werde ich das Öl also gerne weiter nutzen, für die Kopfhaut vielleicht ab und an, wenn ich daran denke, es ein paar Stunden vor dem Waschen zu nutzen, mal sehen.

FAZIT: Für die Kopfhaut etwas zu beschwerend, aber als klassisches Haaröl wirklich toll!


Könnt ihr ein tolles Produkt zur Anregung des Haarwachstums empfehlen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen