Montag, 21. November 2016

Buchrezension #22: Sandra Brown - Süßer Tod

Dieses Buch habe ich in einem knappen Monat gelesen, was derzeit meinem normalen Lesetempo entspricht. Ich werde aber leider mit der Autorin nicht wirklich warm, weswegen nach dem letzten, das ich noch besitze, dann auch Schluss ist (Bücher verkaufen, ohne sie zu lesen, schaff ich einfach nicht, hab da so nen komischen Tick  :D).


KLAPPENTEXT: "Nichts brennt so heiß wie die Rache! Die Journalistin Britt Shelley wacht eines Morgens neben dem Polizisten Jay Burgess auf, der durch einen Einsatz bei einem Feuer  vor sieben Jahren zum Helden wurde. Aber sie weiß nicht, wie sie in Jays Bett gelandet ist und warum Jay tot neben ihr liegt...
Schnell gerät Britt ins Visier der Polizei, doch weitaus gefährlicher sind ihre anderen Verfolger. Allen voran der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon. Er war es, der bei dem Feuer damals verdächtige Spuren fand - und dann alles verlor. Seitdem sinnt er auf Rache. Er kidnappt Britt, um mit ihrer Hilfe die dubiosen Machenschaften aufzuklären. Gemeinsam werden sie zum Ziel sehr mächtiger Feinde."



Verlag: blanvalet | Seiten: 510 | Preis: 9,99€ | Genre: Thriller | Ersterscheinungsdatum: 2008 | Originaltitel: Smoke screen | ISBN: 978-3-442-37806-7





ERSTE SÄTZE: "Gott sei Dank schlief er noch tief und fest. Aufzuwachen und zu entdecken, dass sie mit Jay Burgess im Bett lag, war schon peinlich genug, da wollte sie ihm nicht auch noch ins Gesicht sehen müssen. Wenigstens nicht, bevor sie die Zeit gehabt hatte, sich zu sammeln."


WORUM GEHT ES?: Britt wacht neben ihrer früheren Affäre auf. Und weil das nicht schon schlimm genug ist, liegt er tot neben ihr und Britt kann sich an die Nacht absolut nicht mehr erinnern. Kurz darauf wird sie des Mordes bezichtigt. Nachdem sie versucht hat, die Polizei von ihrer Unschuld zu überzeugen, wird sie entführt und dieser Entführer stellt sich als gar nicht so schlimm heraus. Mit seiner Hilfe wird das Geheimnis um ein Feuer im ehemaligen Polizeirevier vor 7 Jahren zunehmend aufgeklärt, wodurch sich das Duo in große Gefahr begibt."


MEINE MEINUNG: Die Geschichte fand ich an sich wirklich gut, alles war extrem zusammenhängend und sehr kompliziert aufgebaut, was mir wirklich gut gefallen hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Story auch auf 450 oder sogar 400 Seiten bringen könnte, ohne etwas wirklich Wichtiges wegzulassen. So war das Buch stellenweise etwas langatmig und langweilig.






Mögt ihr Sandra Brown oder könnt ihr auch nicht besonders viel mit ihr anfangen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen