Dienstag, 30. April 2024

50 Shades of Brown Intro

 Vor Kurzem wurde ja das Finale Finale zum 50 Shades of Yellow-Projekt gepostet und deshalb kommt heute das Intro für die neue Farbe. Für ein Jahr werde ich jetzt also versuchen, 50 braune Produkte zu verbrauchen. Letztes Jah

r habe ich immer nur an 10 Produkten gleichzeitig gearbeitet, allerdings war so der Erfolg nicht ganz so gut, also habe ich dieses Jahr doch gleich alle 50 Produkte ausgesucht:

Dieses und nächstes Jahr werde ich sehr oft nach Macadamia und Kokos riechen, aber ich liebe diese Düfte, das ist also nicht problematisch. Sofern nix dabei steht, will ich die Produkte alle verbrauchen.


Haare

1. Garnier Wahre Schätze 'Kokosmilch+Macadamia' pflegendes Shampoo: Riecht super, muss aber erst 2 andere Shampoos verbrauchen.

2. Garnier Wahre Schätze 'Kokosmilch+Macadamia' 3-in-1 nährende Tiefenpflege-Maske: Gleicher, toller Duft. Mal sehen, ob ich diese Maske verbrauchen kann, die Maske letztes Jahr hab ich ja leider nur ein einziges Mal benutzt.

3. + 4. Balea Professional 'Oil Repair Intensiv' Spülung: Die beiden nehmen nur unnötig Platz weg.

5. + 6. Jean & Len 'Keratin+Mandel' Repair-Haarkur: Genauso wie die beiden.

7. Hask smoothing hair oil: Eins davon hab ich schon vor ein paar Jahren verbraucht. Mal sehen, ob ich das hier während des Projektes schaffe, das Öl vom letzten Projekt ist ja nicht mal halb leer geworden.


Gesicht

8. Hello Body 'Cocos Fresh' Coconut Face Cleansing Foam: Ganz toller Duft, werde ich beim Freund deponieren.

9. Daytox 'Retinol' Serum: Retinol hab ich noch nie genutzt, mal sehen.

10. Iasis 'Snail Slime's Serum: Auch nie benutzt, kommt aus Griechenland.

11. Estée Lauder 'Advanced Night Repair' Serum: Wollte ich schon ewig mal testen.

12. Garnier Bio 'regenerierender Hanf' feuchtigkeitsspendende Gel-Creme: Auch nie benutzt, werde ich im Sommer nutzen, wenn ich leichtere Cremes brauche.
Startgewicht: 58,32g

13. Alverde Pro Climate 'Bio-Sonnenblumenöl' 24h Gesichtspflege: Die Marke mag ich normal nicht so, aber die Creme war umsonst.

14. Balea 'You're my Otter half' Pflegecreme: Riecht auch ganz toll.
Startgewicht: 29,65g


Gesicht

15. Nivea 'WonderBar' Anti-Pimple Scrub: Mein anderes Peeling muss noch geleert werden, dann kommt das hier.
Startgewicht: 75.26g

16. Daytox Peeling Mask: Nie benutzt, riecht aber schon etwas seltsam (der Duft war aber von vornherein seltsam).

17. Lué by Jean Seo 'clear' spot control: Nutze ich täglich für meine Pickelchen und hab schon vor Projektstart ne gute Menge verbraucht.

18. Apricot 'down the frown' Hyaluron Facial Parches: Nur noch 7 sind übrig, für mich sind die sinnlos.

19. Nivea 'Cellular Filler' 2-Phasen Ampullenkur: 4 übrig, würd ich selbst auch nicht kaufen.

20. Luvos 'Clean' Maske: Werde ich im Sommer nutzen.

21.Maxbrands 'Camel Love' Tuchmaske: Nie benutzt.

22. Days Europe 'White Truffle' Tuchmaske: Auch noch nie benutzt.


Körper

23. Evoluderm 'Argan Divin' Nourishing Body Scrub: Unbenutzt, riecht aber gut.

24. Dove 'Macadamia+Reismilch' Creme-Dusch-Peeling: Riecht absolut fantastisch, dieses Jahr nutze ich tatsächlich nur tolle Peelingdüfte.

25. Kueshi 'Coconut' Shower Gel: Ebenfalls ein toller Duft.

26. Dove 'erholsames Winterritual' Pflegedusche: Auch hier ist der Geruch gut.

27. Dove 'erholsames Winterritual' Bodylotion: Die Lotion hatte ich schonmal in einem Projekt und vor allem in diesen Duft hab ich mich absolut verliebt.


Körper

28. SUNDANCE LSF6 Sonnenölspray: Wenig Schutz, aber gerade, wenn ich nur ein bisschen draußen bin, reicht das und ich liebe den Kokosduft.

29. Balea MEN 'Merry Christmas' Schaumbad: Schon fast leer.

30. Glace 'Noel's Cookies' bath salt: Werde ich im Herbst nutzen, Badesalze finde ich normalerweise etwas nichtssagend, mal sehen.

31. Balea 'Lotusblüte' Badewürfel: Super langweiliger Duft und für gewöhnlich machen solche Würfel ganz schön Sauerei in der Wanne.

32. Treaclemoon 'apple cinnamon magic' Badesalz: Riecht super!

33. Tetesept 'merry cinnamon star' pflegendes Schaumbad: Sollte auch ein toller Duft sein.

34. Kneipp 'Nur eine Kleinigkeit ' Cremebad: Hab ich schon mal benutzt, mochte ich echt gerne.


Produkte beim Freund

35. Garnier Solaire 'sensitive expert +' ultraleichte Sonnenschutzmilch LSF50+': Hab ich letztes Jahr im Urlaub benutzt, ist leider noch nicht ganz leer.

36. Cougar 'Donkey Milk' Serum: Schon fast leer.

Düfte

37. + 38. + 39. Profissimo 'Sandelholz' Duftkerze: Die erste hab ich schon angefangen. Bei meiner Mama riechen die super, hier rieche ich irgendwie nix. Die Gläser der Kerzen sind bei mir bei der Arbeit kaputt gegangen, deshalb hab ich das Wachs mitgenommen und leg es immer in ein altes Glas rein.

40. Primavera 'Lavendel' Duftöl: Ca. die Hälfte ist schon verbraucht.

41. Baldini 'Anis' Duftöl: Fast leer, hab jetzt bemerkt, dass man es auch ins Essen mischen oder sich damit Tee machen kann, vielleicht teste ich das.

42. Profissimo 'Zimt' Duftöl: Sehr selten benutzt, brennt aber gerade und der Duft gefällt mir sehr gut.

43. Narciso Rodríguez 'all of me' EdP: Noch nie benutzt.
Start weight: 2,73g

44. Jo Malone 'Myrrh & Tonka' EdC: 'English Pear & Freesia' nutze ich aktuell und ich hasse es leider aus tiefster Seele, da es mir viel zu frisch ist. 'Myrrh & Tonka' soll hingegen extrem schwer riechen, ist also das genaue Gegenteil zum anderen Duft.


Dekoratives

45. M face Palette Bronzer: Eigentlich ist das ein Puder, allerdings ist es mir viel zu dunkel und ich nutze es als Bronzer. Die Palette hat oben noch Lidschatten, die dieses Jahr meine PTP darstellen, am Gewicht sollte sich also immer wieder mal was tun.
Ziel: Pfännchen erreichen
Startgewicht: 85,32g

46. Catrice '3D Brow' two tone Brow Pomade: Nutze ich schon, da mein letzter Stift leer ist.
Ziel: 0,5g verbrauchen
Startgewicht: 26,32g

47. Essence Duo eyeshadow #05 ever glam: Den hellen Ton nutze ich schon ewig als Highlighter im Innenwinkel, jetzt kommt auch mal das Braun dran.
Ziel: Pfännchen erreichen
Startgewicht: 15,78g

48. Astor 'Perfect Stay' Lidschattenstift #100 creamy taupe: Den gleichen in Lila nutze ich ja schon im A-Z-Projekt (schon das 4. Jahr in Folge), dieser hier ist überraschenderweise immer noch sehr cremig und ich kann ihn ganz unkompliziert auf dem ganzen Lid nutzen, was beim anderen ja nicht möglich ist.
Ziel: 1cm verbrauchen

49. Easy Paris Lipliner #brown: Aktuell liebe ich braunen Lipliner zu so gut wie jeder Farbe auf den Lippen.

50. Essence flüssiger Lippenstift #03 almost real: Vor Ewigkeiten mal genutzt, jetzt soll er verbraucht werden. Für mich ist der Lippenstift aber eher ein dickflüssiger Lipgloss, solo mag ich ihn gar nicht (viel zu hell), aber mit Lipliner gemischt ist er ok.
Startgewicht: 24,97g

Details zu den Stiften


Am meisten machen mir tatsächlich der Lippenstift/Lipgloss und die Haarmaske Sorgen, ansonsten sehe ich meine Chancen eigentlich gut.

Macht ihr dieses Jahr auch mit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen