Sonntag, 14. April 2024

Buchrezension #305: Akira Himekawa - The Legend of Zelda-Ocarina of Time 1

Auch wenn ich bei der letzten Buchrezension gesagt habe, dass ichs zur Zeit nicht so mit dem Lesen habe, habe ich Gott sei Dank in den letzten Tagen meine ganzen angefangenen Bücher bis auf eines beendet. Für 'The Legend of Zelda - Ocarina of Time 1' habe ich tatsächlich wieder 22 Tage gebraucht, auch wenn es mir viel kürzer vorgekommen ist.

KLAPPENTEXT: Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Jedem von ihnen schenkt er zu ihrem Schutz eine Fee - nur nicht dem jungen Link, dessen Bestimmung an einem anderen Ort auf ihn wartet. Denn aus den Schatten erhebt sich eine dunkle Bedrohung, deren Ziel es ist, das heilige Triforce in ihren Besitz zu bringen. Als ihre üblen Machenschaften schließlich die abgelegenen Wälder der Kokiri erreichen, beginnt für Link eine abenteuerliche Reise quer durch das Königreich Hyrule und seine eigene Zukunft.

ERSTE SÄTZE: Dies sind die tiefen, tiefen Haine, die sich im Osten des Königreichs Hyrule erstreckten... Der Kokiri-Wald... Jedes Mitglied des hier ansässigen Stammes der Kokiri besaß eine eigene Fee...doch aus irgendeinem Grund gab es einen einzigen Jungen, dem keine gehörte. Sein Name... ....war Link.

KOMMENTARE: -

Verlag: Tokyopop | Seiten: 192 | Preis: 6,50€ als TB | Genre: Shonen Manga, Fantasy | Ersterscheinungsjahr: 2009 | Originaltitel: Zelda no densetsu - toki no ocarina 1



INHALT: Link ist ein Mitglied der Kokiri, doch er ist nicht wie die anderen, denn alleine er besitzt keine Fee, die immer an seiner Seite ist. Der Deku-Baum, das Oberhaupt der Kokiri, versichert ihm, dass dies einen Sinn hat und als dieser angegriffen wird und seinen Verletzungen erliegt, offenbart er Link, dass dieser den König des dunklen Volkes der Wüste zu Fall bringen muss. Link wird  Navi, die Fee des Deku-Baumes zur Seite gestellt und gemeinsam verlassen sie den schützenden Wald, um zu verhindern, dass das Triforce in die falschen Hände gerät.

MEINE MEINUNG: The Legend of Zelda kennt man natürlich vom Hörensagen, zumindest ich habe aber weder die Mangas gelesen noch die Spiele gespielt. Und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht von der Geschichte. Link hat am Anfang ja noch etwas sehr kindliches und ich hatte schon Angst, dass mir das Manga etwas zu einfach sein könnte, doch als er dann ein paar Jahre älter ist, gefällt er mir wirklich gut und man merkt auch, dass seine Denkweise sich etwas geändert hat, auch wenn er noch Vieles lernen muss. Die Geschichte enthält natürlich Fantasy, allerdings ist sie auch abenteuerlich mit ein paar Kampfszenen und es geht ebenfalls viel um Freundschaften, alles in allem ist die Geschichte eine Runde Sache. Ocarina of Time ist ja in 2 Teile unterteilt, Gott sei Dank ist Teil 1 in sich aber erst mal abgeschlossen, sodass ich mir gemütlich den 2. Teil und weitere Mangas zu The Legend of Zelda kaufen kann.

FAZIT: Ein wirklich tolles erstes Buch über Link und Zelda, die Lust auf mehr macht.



Habt ihr die Mangas gelesen oder die Spiele gespielt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen