Vor Kurzem habe ich ja eines meiner beiden Bücher beendet und da mir das andere schon wieder zu langweilig geworden ist, habe ich beschlossen, eine Kurzgeschichte zu lesen. Diese hier war leider wirklich sehr kurz, dazu gleich mehr.
KLAPPENTEXT: Eine wilde Katz-und-Maus-Jagd
Ein vermummter Räuber stürmt in die Bank und tötet den Filialleiter. Der Mörder flüchtet mit der Beute und steigt in einen Bus, der zufällig vor der Bank hält. Aber er hat nicht mit Lissy gerechnet. Eine im wahrsten Sinne des Wortes spannende Katz-und-Maus-Jagd beginnt.
ERSTE SÄTZE: Der Mann im grauen Trenchcoat fiel nicht weiter auf an diesem tristen Morgen. Es regnete und die Stimmung der Bankangestellten passte zum Wetter. Das nutzte der Fremde aus.
KOMMENTARE: -
Verlag: booksnacks | Seiten: 17 | Preis: 1,49€ als eBook | Genre: Spannung | Ersterscheinungsjahr: 2017 | Originaltitel: Lissy auf Mörderjagd
INHALT: Ein Verbreher beschließt, morgens eine Bank auszurauben. Als der Raub schon fast vorbei ist, will der Zweigstellenleiter den Helden spielen und den Alarmknopf drücken. Dies wird vom Bankräuber bemerkt und er erschießt den anderen kruzerhand.
Nach dem Raub will er fliehen und bringt einen Bus samt Fahrer und Insassen unter seine Kontrolle. Er wird von der Polizei verfolgt, die Chancen stehen aber trotzdem gut, dass er den rettenden Bahnhof rechtzeitig erreicht. Doch dann wird er durch einen dummen Umstand daran gehindert.
MEINE MEINUNG: Kurzgeschichten finde ich prinzipiell ab und zu ganz gut, diese hier war allerdings abzüglich des Vor- und Nachwortes gerade mal 5 Seiten lang und damit unheimlich kurz. Die Story hatte dementsprechend auch keinen Tiefgang und die Auflösung konnte mir irgendwie auch nur ein müdes Lächeln entlocken. War ok, aber irgendwie gab mir die Geschichte nichts.
FAZIT: Sehr kurzer Zeitvertreib, gut für eine kurze Pause, um den Kopf frei zu bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen