Donnerstag, 7. Mai 2020

Buchrezension #126: Mia Bender - Mias Pferdewelt-Glaub an deinen Traum!

'Mias Pferdewelt' habe ich vom 03.05.-05.05. gelesen. Ein Großteil des Buches bestand aus Bildern und insgesamt war das Buch, das für 12-17-Jährige empfohlen wird, nicht sonderlich kompliziert geschrieben. Hierbei handelte es sich um ein Rezensionsexemplar von vorablesen.



KLAPPENTEXT: Hi, ich bin Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt. Ich bin total tierverrückt und mag alle Tiere. Aber Pferde sind für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Denn ein Pferd kann man umarmen wie einen Menschen. Das finde ich wunderschön. Vor drei Jahren wurde (ENDLICH!) mein größter Traum wahr: der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind mein Stute Gini und ich unzertrennlich. In meinem Buch erzähle ich euch Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben, berichte von Höhen und Tiefen und verrate euch Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung.



ERSTE SÄTZE: Seit drei Jahren ist meine Ginimaus bei mir, wie du vielleicht schon weißt, wenn du meinen Youtube-Kanal kennst. Außer Gini habe ich noch einen Hund und zwei Katzen. Früher hatte ich auch Kaninchen und einen Hamster (Hilfe, Zoo-Alarm!).




KOMMENTARE: -




Verlag: Dragonfly | Seiten: 160 | Preis: 14,00€ als TB, 9,99€ als eBook | Genre: Biographie | Ersterscheinungsdatum: 2020 | Originaltitel: Mias Pferdewelt-Glaub an deinen Traum! | ISBN: 978-3-7488-0031-6






INHALT: Mia hatte schon immer mit Pferde zu tun, da ihre Mutter zunächst Zafiro und später Bonita hatte. Seit Mia zehn war, war es ihr Traum, ein eigenes Pferd zu besitzen. Sie nahm zunächst Reitunterricht in verschiedenen Ställen und hatte später auch ihre Reitbeteiligung, bis sich irgendwann ihr großer Traum erfüllte und sie das Pony Virginia fand, welches von Anfang an perfekt zu ihr gepasst hat. Doch bis dahin war es ein langer Weg und auch danach war nicht immer alles einfach.





MEINE MEINUNG: Hier gibt es tatsächlich gar nicht viel zu sagen. Das Buch ist wirklich sehr liebevoll und aufwendig gestaltet (auch von innen) und man bemerkt, dass sich Mia lange überlegt hat, was alles im Buch wie thematisiert werden soll. Gerade für Pferdebegeisterte, die sich auch schon lange ein Pferd wünschen, wird dieses Buch eine tolle Hilfe sein, da auch Tipps dabei sind, wie man seine Eltern von einem eigenen Pferd überzeugen kann. Mich hat es nur gestört, dass oft irgendwelche Bilder gezeigt wurden, der Text dazu aber erst auf der nächsten Seite oder gar nicht kam. Ansonsten ist das Buch aber ganz gut, vor allem, wenn man dem Youtube- und Instagramkanal folgt.




Lest ihr ab und zu noch Bücher zum Thema 'Pferde' oder habt ihr überhaupt früher welche gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen