Mittwoch, 25. Dezember 2024

50 Shades of Brown Update #8

 Heute kommt wieder ein Update zu diesem Projekt und ich hab tatsächlich wieder 6 Produkte verbraucht bzw. mein Ziel erreicht, was mich zu 29/50 erledigten Produkten bringt. Noch nicht ganz 2/3 der Produkt bei 2/3 der Zeit, aber ich bin trotzdem schon mehr als zufrieden.

3. Balea Professional 'Oil Repair Intensiv' Spülung: Die erste Tube ist endlich leer. Ich werd jetzt vielleicht ein Päckchen aus ner Haarfarbe verbrauchen und dann mach ich mich gleich wieder daran.

11. Estée Lauder 'Advanced Night Repair' Serum: War ok, aber den Hype darum kann ich nicht so recht verstehen.

33. Tetesept 'merry cinnamon star' pflegendes Schaumbad: War gut, aber hatte so einen miiinimalen, seltsamen Geruch, der mich stört.

46. Catrice '3D Brow' two tone Brow Pomade: Mein Ziel ist erreicht, ich werde jetzt erst mal einen Stift nutzen und hoffentlich flott verbrauchen, damit nächstes Jahr immerhin ein Augenbrauenprodukt leer wird (Puder nutze ich schon jahrelang und es ist kein Ende in Sicht und mein Gel enthält 16ml und wird demnach wohl auch nicht leer).
Ziel: 0,5g verbrauchen
Startgewicht: 26,32g | aktuell: 25,77g (-0,07g)

47. Essence Duo eyeshadow #05 ever glam: Tatsächlich hab ich letztes Mal schon das Pfännchen erreicht gehabt und das gar nicht bemerkt. Das Gewicht ging nochmal etwas runter, weil ich den hellen Lidschatten bei jedem Makeup nutze.
Ziel: Pfännchen erreichen
Nutzungen: 13 (+0)
Startgewicht: 15,78g | aktuell: 15,49g (-0,07g)


1. Garnier Wahre Schätze 'Kokosmilch+Macadamia' pflegendes Shampoo: Noch nicht benutzt.

2. Garnier Wahre Schätze 'Kokosmilch+Macadamia' 3-in-1 nährende Tiefenpflege-Maske: Einmal verwendet.

4. Balea Professional 'Oil Repair Intensiv' Spülung (beim Freund): Die 2. wird jetzt bald angefangen.

8. Hello Body 'Cocos Fresh' Coconut Face Cleansing Foam (beim Freund): Tatsächlich wirds ganz schön knapp, eventuell muss ich den Schaum am Ende vom Freund mit nach Hause nehmen, um ihn wirklich noch verbrauchen zu können.

9. Daytox 'Retinol' Serum: Endlich angefangen und definitiv zu weit unten markiert gehabt.

10. Iasis 'Snail Slime's Serum
(beim Freund): Gleichbleibender Fortschritt, sollte ich bis zum Ende schaffen.

12. Garnier Bio 'regenerierender Hanf' feuchtigkeitsspendende Gel-Creme: Noch 2-3mal verwendet, jetzt musste ich sie aber gegen meine dickere Creme tauschen. Fall ich die alverde Creme noch im Projekt schaffe, werde ich diese hier mit zum Freund nehmen. Startgewicht: 58,32g | aktuell: 39,22g (-1,58g)

13. Alverde Pro Climate 'Bio-Sonnenblumenöl' 24h Gesichtspflege (beim Freund): Schaff ich wahrscheinlich gerade noch so.

14. Balea 'You're my Otter half' Pflegecreme: Wieder ein kleines bisschen benutzt.
Startgewicht: 29,65g | aktuell: 20,79g (-1,21g)


15. Nivea 'WonderBar' Anti-Pimple Scrub: Noch nicht benutzt.
Startgewicht: 75,26g

16. Daytox Peeling Mask: Nicht benutzt.

19. Nivea 'Cellular Filler' 2-Phasen Ampullenkur: Immer noch eine Ampulle übrig.

21.Maxbrands 'Camel Love' Tuchmaske (beim Freund): Wird bald benutzt.


24. Dove 'Macadamia+Reismilch' Creme-Dusch-Peeling: Wieder 2x benutzt, am Füllstand hat sich aber nichts getan.

26. Dove 'erholsames Winterritual' Pflegedusche: Laut gleichbleibendem Füllstand gar nicht benutzt.

27. Dove 'erholsames Winterritual' Bodylotion: Ein bisschen benutzt, aber auch hier hat sich nichts getan.

28. SUNDANCE LSF6 Sonnenölspray: Nicht benutzt.



44. Jo Malone 'Myrrh & Tonka' EdC: Beim Freund vergessen, hab ich 2x benutzt.

45. M face Palette Bronzer: Nur ein bisschen benutzt.
Ziel: Pfännchen erreichen
Startgewicht: 85,32g | aktuell: 84,31g (-0,16g)

50. Essence flüssiger Lippenstift #03 almost real: Wieder ein bisschen was verbraucht, obwohl ich ein wenig Lidschatten dazu gemischt habe (die Farbe sieht an mir einfach grausam aus). Da mir heute aber ein Lipgloss zerbrochen ist, hab ich die Reste hier rein gefüllt und die beiden Farben gemixt, was einen gut tragbaren Nudeton gemacht hat. Ein bisschen schade, denn heute konnte ich tatsächlich zum ersten Mal eine Stelle sehen, an der kein Produkt mehr war, aber gut.
Startgewicht: 24,97g | aktuell: 23,51g (-0,26g) neues Gewicht: 26,61g



48. Easy Paris Lipliner #brown: Kleiner Fortschritt, aber ich denke, den Lipliner sollte ich noch gut verbrauchen können.

Ziele für den nächsten Monat: Bis auf die Ampullen und die Tuchmaske sehe ich nichts, was leer werden könnte.

Wie läuft's bei euch so?

Montag, 23. Dezember 2024

Beauty and the Beast Project Pan Update #1

 Heute kommt wieder mal verspätet das erste Update zu diesem Projekt (hab ich mir irgendwie gar nicht im Kalender eingetragen und deshalb erst mal vergessen). Verbraucht hab ich noch nichts, aber immerhin hab ich alles bis auf ein Produkt (das hab ich aber auch angekündigt) benutzt.


Buch - beim Lesen zum Kauf animiert worden
> Avéne 'Eau Thermale' Thermalwassersrpray: Nutze ich morgens und abends und das Spray fühlt sich schon recht leer an. Wahrscheinlich noch 2 Monate und dann ist es leer.
Startgewicht: 55,18g | aktuell: 46,86g (-8,32g)

Sechs Eier - teures Produkt
Figs & Rouge 'Gingko' Overnight Eye Mask: Noch nicht viel verbraucht, aber ich hab ja noch ein Weilchen Zeit.

Schloss - klobiges Produkt
p2 'come and get me' powder nuggets #010 it's shimmer time: So 2-3mal benutzt.
Startgewicht: 19,24g | aktuell: 19,18g (-0,06g)

Tassilo - kaputte/s Produkt/Verpackung
4me 'Diamonds' Eyes & Lips Set #flieder: Noch nicht benutzt, starte ich erst im neuen Jahr. Das Gewicht hat sich ein wenig verändert, da ich aus der Palette das dunkle Grau und Lila nutze.
Startgewicht: 72,33g | aktuell: 72,29g (-0,04g)

Maurice - ein neu inventiertes Produkt (neu auf dem Markt oder in der Sammlung)
SauBär 'Chill-Bär' Badeboot: Insgesamt sind 6 Tabletten enthalten und 4 hab ich schon benutzt. Nichts besonderes, ich bin also auch nicht traurig, wenn die Tabletten verbraucht sind.



Fillipe - tierversuchsfreies Produkt
> We love the Planet 'sweet & soft' Deocreme: Nicht allzu oft benutzt, aber der Fortschritt ist ganz gut.
Startgewicht: 62,34g | aktuell: 61,70g (-0,64g)

Biest - Produkt, bei dem man seine Meinung geändert hat
Balea Beauty Expert Liquid Peeling: Am Anfang ein bisschen benutzt, dann aber tatsächlich wieder vergessen. Hoffentlich denke ich jetzt wieder ein Weilchen daran.

Gaston - Produkt, das man loswerden will
KamaSutra 'Sweet Almond' Massageöl: Schon ganz gut benutzt, noch 2 Monate, dann sollte es leer sein.

Lefou - unterstützendes Produkt
Maybelline 'Instant Anti-Age Löscher' #95 cool ivory: Seit dem Intro nur 2-3mal benutzt, da ich die Nutzungen bei einem anderen Concealer erledigen wollte.

Von Unruh - läuft bald ab
Jean-Paul Gaultier 'Classique' EdP: Ich geh bisher sehr sparsam damit um (bin ehrlich gesagt auch nicht traurig, wenn ich das Parfüm nicht verbrauche), hab deshalb nur knapp 0,5cm verbraucht (sieht man auf dem Foto irgendwie nicht).

Wie gefällt euch die Idee dieses Projektes?


Samstag, 21. Dezember 2024

Buchrezension #318: Astrid Baumann - Die Grenzgängerin-Das Erwachen (Die Grenzgängerin 1) [unbezahlte Werbung]

Wieder mal via lovelybooks durfte ich ein eBook rezensieren, dieses Mal eines von einer Newcomerin. Die Reihe um 'Die Grenzgängerin' soll wohl 5 Bücher umfassen, Teil 1 und 2 sind mittlerweile erhältlich. Insgesamt 39 Tage habe ich an dem Buch gelesen, mir kam es tatsächlich wieder mal viel kürzer vor, was erklären würde, warum ich meine Wunschzahl von 50 Büchern pro Jahr seit mehreren Jahren nicht mal annährend erreiche (aktuell bin ich bei gerade mal 19 Büchern, mit Müh und Not könnte ich noch 2 schaffen).

KLAPPENTEXT: Als Tochter einer Grenzgängerin steht Astrani die schwierige Aufgabe bevor, verirrte Seelen in das Totenreich zu geleiten - einer äußerst vielschichtigen Welt mit fremdartigen Geschöpfen, in der ganz eigene Regeln gelten. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich einer besonderen Herausforderung stellen muss, denn das Land wird von bösartigen Hexern angegriffen. Niemand ahnt, wie groß die Bedrohung wirklich ist, denn die Götter haben beschlossen, in die Geschicke der Menschen einzugreifen und einer davon ist ihnen nicht wohlgesonnen.


KOMMENTARE: -

Verlag: Gedankenkunst Verlag | Seiten: 310 | Preis: 5,99€ als eBook, 14,99€ als TB | Genre: Urban Fantasy, Coming of Age | Ersterscheinungsjahr: 2023 | Originaltitel: Die Grenzgängerin - Das Erwachen




INHALT: Astrani lebt mit ihrer Mutter und ihrem Vater zusammen in einem kleinen, friedlichen Wald. Dort lebt sie ein einfaches, bäuerliches Leben und trifft sich heimlich mit ihrem Freund Terres, einem Waldmenschen. Ihre Mutter ist immer wieder tagelang in ihrem Zimmer, denn sie ist eine Grenzgängerin und muss verlorene Seelen ins Totenreich begleiten. Was Astrani nicht weiß: jede Tochter einer Grenzgängerin wird ebenfalls zur Grenzgängerin werden, ihre Fähigkeiten müssen lediglich noch mithilfe eines Zauberers aktiviert werden. Doch da sie nicht weiß, wie genau das funktioniert, aktiviert sie aus Versehen ihre Macht und kann ab nun ebenfalls zur 'Arbeit' gerufen werden. Dies würde fatale Folgen haben, denn Astrani kennt bisher die Wege zu den Tempeln der Götter in der Unterwelt nicht und vor allem nicht die Wege zurück, was dazu führen würde, dass sie letztendlich sterben würde. Sie macht sich mit ihrer Mutter Sanktoria auf den Weg zum Tempel des Nebels, wo ihr früherer Mentor Lumes sie ausgebildet hat, doch auch dieser hat aktuell andere Probleme.

MEINE MEINUNG: Astrani als Charakter mochte ich generell wirklich gerne, wobei sie schon oft sehr viel Trotz an den Tag gelegt hat. Mein liebster Charakter ist allerdings Ereschkidal, die Göttin der Unterwelt gewesen, diese konnte ich mir wahnsinnig gut bildlich vorstellen und obwohl sie vielen in der Leserunde nicht so sympathisch war, fand ich ihr Spiel mit verschiedenen Charakteren, in die sie schlüpft, wirklich toll. Auch ein paar andere Charaktere mochte ich, diese werde ich jetzt aber nicht spoilern. Generell fand ich die Geschichte angenehm und einfach zu lesen, für Leser ab 12-14 sicherlich gut geeignet. Mir war die Geschwindigkeit nur meist etwas zu langsam. Das ganze Buch beschreibt eigentlich nur ein paar Tage, in denen gar nicht allzu viel passiert und die letztendlich auch nicht abgeschlossen werden, dementsprechend wird man als Leser am Ende ein wenig hängen gelassen. Die Magie der Grenzgängerinnen oder generell auch die der Magier fand ich, wenn sie denn mal thematisiert wurde, wirklich toll, hat mich ein wenig an 'Der Schlüssel der Magie' oder 'Das Lied der Nacht' erinnert, auch wenn ich nicht ganz genau betiteln kann, wieso. Leider ist diese bisher noch sehr wenig zu Tragen gekommen, man wurde immer wieder mit kleinen Häppchen Magie bei Laune gehalten, so kam es mir zumindest vor.
Die Autorin hat immer wieder betont, dass dieser Teil erst der Auftakt der Reihe war und es ab Teil 2 richtig losgehen soll und auch, dass sie den ersten Teil aufgrund von zu hohen Kosten nicht mit mehr Umfang drucken konnte, leider finde ich aber, dass Teil 1 den Leser absolut catchen muss, weil er ansonsten höchstwahrscheinlich nicht weiterlesen wird (außer man ist absoluter Vielleser und kann so ein kurzes Buch in 2-3 Tagen weglesen, dazu gehöre ich aber halt leider nicht).

FAZIT: Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass die weiteren Teile besser werden, aber aufgrund der immens großen Auswahl an tollen Büchern bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich diese je lesen werde.




Kennt ihr Astrid Baumanns Erstlingswerk?

Mittwoch, 18. Dezember 2024

The Four Seasons Project Pan 2024 Update #11

Heute kommt wieder mal ein Update zu diesem Projekt, verbrauchen konnte ich dieses Mal leider nichts.

Sommer (ohne Bild, da Produkte beim Freund):
Giorgio Armani 'Acqua die Gioia' fresh shower gel: Ca. zu 2/3 leer, wenn ich mich anstrenge, könnte ich es noch schaffen.


Herbst:
Peter Thomas Roth 'Pumpkin' Enzyme Mask: Wieder ein ganz guter Fortschritt.

bilou 'Caramel Macaron' cremiger Duschschaum (beim Freund): Nutze ich wirklich oft, fühlt sich auch recht leicht an.

Winter:
Balea 'Chai Latte' Tuchmaske: 
Noch nicht benutzt, kommt jetzt aber wohl am Wochenende dran.

Carolina Herrera 'Good Girl' EdP: Ich habs einmal benutzt, aber leer ist es trotzdem noch nicht.

Bis zum Ende dieses Projektes könnte ich prinzipiell noch  alles schaffen, mal sehen.

Wie läuft's bei euch so?

Montag, 16. Dezember 2024

Rezension: L'Oréal Paris 'False Lash Oversized Eye' Mascara #noir intense [unbezahlte Werbung]

Heute stellt ich euch wieder Mal ein Produkt vor, das ich via HomeTesterClub erhalten habe. Dieses mal geht es um die 'False Lash Oversized Eye' Mascara. Diese gibt es schon eine ganze Weile zu kaufen, weshalb ich sie nun zum Testen erhalten habe, weiß ich nicht. Aber da ich sie noch nie getestet habe, hab ich mich sehr gefreut.



Die 8,9ml kann man für 13,95€ kaufen, die Mascara ist tiefschwarz und hat ein konisch geformtes Gummibürstchen. Früher war ich ein absoluter Fan von Naturborsten, mittlerweile komm ich mit Gummi tatsächlich besser klar. Wenn man das Bürstchen rausholt, ist eine angenehme Menge Produkt darauf. Man muss also nicht mehrmals ins Fläschchen tunken, aber auch nicht Unmengen abstreifen, wie es bei anderen Mascaras gerne der Fall ist.




Auf den Bildern seht ihr links eine Schicht und rechts 2, viel Unterschied erkennt man nicht. In natura haben 2 Schichten ein bisschen fülliger ausgesehen, wenn das Makeup nicht ganz so kräftig ist, reicht eine Schicht aber auch vollkommen aus. Ich persönlich nutze aktuell eine andere Mascara der Marke, welche bei mir wirklich ein tolles Ergebnis liefert. Diese hier finde ich zumindest bisher (viele Mascaras liefern bei mir nach 2-3 Wochen, wenn sie etwas trockener werden, einfach ein besseres Ergebnis) leider etwas nichtssagend. Sowohl Verlängerung als auch Verdichtung und Schwung finde ich nur durchschnittlich, solch ein Ergebnis kann ich definitiv auch mit günstigeren Mascaras erzeugen.

FAZIT: Leider nicht ganz so gut für meine Wimpern geeignet.

Mögt ihr die 'False Lash Oversized Eye' Mascara?






Samstag, 14. Dezember 2024

Birthstone Beauty Project Pan Update #11

Heute kommt ein kurzes und sehr langweiliges Update zum Birthstone Beauty-Projekt. Ich habe immer noch die selben 3 Produkte übrig wie beim letzten Mal, immerhin hat sich bei diesen generell ein bisschen was getan:


Mai - Smaragd
> Green Feel's Cosmetics Shampoo 'Hanfsamenöl': 
Wieder ein Minifortschritt, wird aber definitiv dieses Jahr nicht mehr leer.

September - Saphir / Mondstein / Jade
> Aurikah 'Aura' Body Fragrance Mist: 
Sehr guter Fortschritt, wird definitiv noch leer!

November - (gelber) Topaz / Citrin
> p2 'Color Fusion' Palette #040 Think about turquoise! → hellgelb: 
Wieder 2x verwendet. Mit Glück könnte ich es noch schaffen, das Pfännchen zu erreichen, leer wird der Lidschatten nicht mehr. Ich hab ihn aber schon für nächstes Jahr untergebracht, er wird dann also definitiv leer.
Nutzungen: 15 (+2
)
Startgewicht: 36,92g | aktuell: 36,82g (-0,04g)

Ziele für nächsten Monat: Das Bodyspray will ich noch leer machen und das Pfännchen beim Gelb erreichen, dann bin ich zufrieden.

Wie gefällt euch dieses Projekt? Macht ihr auch mit?


Donnerstag, 12. Dezember 2024

Face the Music Finale

Heute kommt der letzte Post zu diesem Projekt, denn wir sind tatsächlich beim Finale angekommen. So wirklich erfolgreich war dieses Projekt nicht, da ich nur 4 Produkte erledigen konnte, aber immerhin etwas.


Dust on the Bottle - ein Produkt, das Staub ansetzt
> Davidoff 'Cool Water Woman' Parfümbodylotion: Gar nicht mehr benutzt. Werde ich weiterhin im Bad lassen und hoffentlich nächstes Jahr verbrauchen.
Ziel: verbrauchen

You Give Love A Bad Name - ein Produkt, das seiner Marke nicht gerecht wird
> Garnier bio 'Vitamin C' Glow Tagescreme: Hab ich jetzt gerade erst wieder angefangen und glaub 3-4x benutzt. Werde ich diesen Winter verbrauchen.
Startgewicht: 164,16g | Gewicht: 147,19g (-0,79g)
Ziel: verbrauchen

Money For Nothing - ein Produkt, das sein Geld nicht wert war
> Figs & Rouge 'Hydra Matte Pore Correct' Velvet Cream: Die Cream ist wirklich seeehr leer und hat ihre Konsistenz verändert (von relativ flüssig zu sehr wässrig), leer ist sie leider immer noch nicht und wahrscheinlich werde ich sie auch erst Anfang 2025 verbrauchen.
Ziel: verbrauchen

Nothing else matters - ein metallisches Produkt
> got2b 'Naughty but ICE' LE metallic eyeliner #PolarNights: Nicht mehr benutzt, dafür haben meine andere Kajalstifte einen ganz guten Verbrauch.
Nutzungen: 6 (+0)
Ziel: 10x benutzen

Rolling Stone Steinfarbe oder -thema
> Christian Dior 'Gris Dior' EdP: 2x je einen Spritzer benutzt. Wird definitiv diesen Winter leer, aber nicht mehr dieses Jahr.
Ziel: verbrauchen

Classic - ein All-time favorite
> head & shoulders 'DERMA X Pro' Spülung tiefenwirksame Feuchtigkeit: Die Spülung muss ich diesen Monat noch aufschneiden und spätestens im Januar wird sie dann leer sein.
Ziel: verbrauchen

FAZIT: Viel verbraucht hab ich nicht, aber ich bin super motiviert fürs nächste Jahr. Bis auf den blauen Eyeliner (den ich aber im Hinterkopf behalten werde), wird alles weiterhin benutzt und alles bis auf die Parfümbodylotion wird auch in den Wintermonaten leer.


A-Z 2024 Update #11

Dieses Mal konnte ich wieder ein Produkt verbrauchen, somit sind wir bei 14/26 erledigten Produkten sind. Da ich bei jedem Projekt gerne Minimum die Hälfte der Produkte verbrauchen möchte, bin ich jetzt sehr zufrieden.

S) p2 'color victim' Nagellack #710 soulful: Hab ich seit dem letzten Update noch je einmal für Hände und Füße genommen und dann den letzten Rest mit einem Grasgrün zu einem schönen, kräftigen Grün gemischt und jetzt ist der Lack leer. Generell eine schöne Farbe, mir reichts mit Taupetönen aber erst mal. Zudem war der Lack aufgrund seines Alters (von 2012) qualitativ nicht mehr so gut, ist flott gesplittert.


T) Alverde 'cherry' tinted lip balm: Wieder ein Minifortschritt. Diese Lippenpflege ist einfach entgegen meiner Präferenzen super hart und wachsig und verbraucht sich dementsprechend langsam.

D) Astor '24h perfect day' Lidschattenstift #600 deep purple: Wieder ein netter Fortschritt, prinzipiell könnte ich den Stift tatsächlich noch diesen Monat schaffen, mal sehen.

A) Artdeco 'magic' Kajal #63 purple: Kleiner Fortschritt. Wird dieses Jahr wohl nicht mehr leer, aber da ich endlich einen Weg gefunden habe, um ihn etwas schneller zu verbrauchen, sollte das nächstes Jahr endlich möglich sein.

Y) Yves Rocher 'luminelle' Kajal #noir: Selbes Spiel hier.


G) essence Gelliner #02 London baby: Wieder ein paar Mal verwendet, am Gewicht hat sich aber wieder nichts geändert
Startgewicht: 39,18g | aktuell: 39,03g (-0,00g)

W) p2 'pure color' Lippenstift #142 walk of fame: Ein kleines bisschen hab ich den Lippenstift wieder verwendet. Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie tief der Stift in der Hülse verankert war. Normalerweise hat man ja noch ca. 1cm übrig, wenn der Lippenstift 'leer' ist. Hier hab ich mit dem Pinsel aber schon locker 2cm runter gegraben und es ist irgendwie noch kein Ende in Sicht.
Startgewicht: 22,42g | aktuell: 21,91g (-0,05g)

L) La Rive 'Donna' EdP: Leider nicht mehr verwendet. Der Duft ist einfach super frisch und sommerlich und hier hat es an den meisten Tagen Temperaturen um den Gefrierpunkt, weshalb ich meine warmen Winterdüfte sehr genieße.


N) Jorgobé 'Niacinamid' Serum: Wieder ein netter Fortschritt.

P) Seoulkleen 'Probiotics' Balancing Cleanser: Immer noch mein absolut liebster Cleanser, würde ich, nachdem meine anderen Vorräte leer sind, definitiv nachkaufen und ich bin auch nicht traurig, dass ich diesen hier nicht mehr verbraucht bekomme.
B) b.tan 'just act natural' Selbstbräunermousse: Beim Freund, nicht benutzt. Ich muss mir mit diesem und meinen anderen Selftannern echt mal was einfallen lassen. Diesen hier hab ich das ganze Jahr über einmal benutzt und so nehmen die Produkte nur Platz weg.
I) Isana 'Fruity Dream' Duschschaum: Vielleicht 2x verwendet. Zu Hause bade ich zur Zeit meistens und danach nehm ich  immer nur eine kleine Portion Duschgel.
Startgewicht: 236g | aktuell: 138,24g (-5,96g)
K) SUN DANCE 'Apres' Fluid #Kokos: Noch nicht benutzt, wird auch nix mehr.

Ziele für nächsten Monat: Bis auf den Lidschattenstift kann ich definitiv nichts mehr verbrauchen und auch da bin ich  mir nicht sicher, mal sehen.

Wie geht's bei euch voran?

Dienstag, 10. Dezember 2024

Buchrezension #317: Maxym M. Martineau - Klingen und Rosen-Die dunklen Tiermagier [Spin-Off zur Tiermagier-Trilogie] [unbezahlte Werbung]

Dieses Buch habe ich via wasliestdu gelesen und daran habe ich tatsächlich eeeewig gelesen. Das lag gar nicht an der Qualität der Geschichte, ich musste nur einfach immer wieder für andere Bücher unterbrechen. Da ich vor Kurzem aber beim Freund war und meine Zeitschriften für den Monat erledigt hatte, hab ich mich endlich mal wieder an dieses Buch gemacht und die letzten 70 Seiten einfach an einem Tag gelesen. Somit war das Buch nach insgesamt 217 Tagen beendet.

KLAPPENTEXT: Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.

Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.


KOMMENTARE: 
"Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer."
The New York Times

"Ein beeindruckendes Debüt! (...)"
Publishers Weekly

"Eine neue Stimme in der Romance, die (...) unwiderstehlich ist (...)"
Entertainment Weekly

"Genauso berauschend wie Harry Potter."
Entertainment Weekly

"Eine epische Fantasy Love Story, die ihre Leser (...) fesselt."
New York Public Library

Verlag: Kyss | Seiten: 480 | Preis: 9,99€ als eBook, 16,00€ als PB, 6,99€ als HB | Genre: Urban Romantasy, Queer | Ersterscheinungsjahr: 2024 | Originaltitel: Shadows of the Lost



INHALT: Gaige war ein Tiermagier. Mit Betonung auf war, denn eigentlich ist Gaige tot, doch Kost hat ihn von den Toten wiedererweckt, was ihn zu einem untoten Tiermagier macht. Diese Konstellation gab es bisher noch nie und so vermuten alle, dass Gaige, der seine Schatten, die er als Untoter rufen und normalerweise auch kontrollieren kann, noch nicht unter Kontrolle hat, dafür verantwortlich ist, dass immer mehr untote Tierwesen grundlos die Bewohner der Insel Lendria angreifen. Auch Gaige ist sich mittlerweile sicher und seine Schuldgefühle werden immer größer und größer. Verzweifelt versucht er, zusammen mit Kost, Calem und Ozias seine Schatten zu kontrollieren, doch jeder Versuch erscheint zwecklos. Dann verschwindet Gaige plötzlich und eine Jagd nach dem Unbekannten beginnt.

MEINE MEINUNG: Gleich vorweg: ich habe bisher die Tiermagier-Triologie noch nicht gelesen, die Betonung liegt allerdings auf bisher, denn dieses Buch war vor allem mit den ganzen Tierwesen wirklich, wirklich toll und ich will unbedingt die Trilogie dazu lesen. Das Buch enthält hinten einen Zeitstrahl, diesen habe ich aber absichtlich nicht genutzt, da ich mich nicht spoilern wollte und bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte man sich alles eigentlich ganz gut zusammen reimen. Gaige als Charakter mochte ich wirklich gerne, man hat seinen ständigen Konflikt gut gespürt. Auch die anderen Charaktere mochte ich, lediglich Calem und Ozias hab ich ab und zu verwechselt, das lässt sich durch das lesen der Trilogie aber sicherlich beheben. Mit Gaige und Kost haben wir auch schwules Paar, was mich aber in diesem Buch absolut nicht gestört hat, in anderen wird das Thema einfach zu sehr ausgeschlachtet und nervt mich dann. Hier war die Thematik aber genau richtig platziert. Das Ende dieses Buches ist offen, dementsprechend bin ich mir sicher, dass das Spin-Off noch einen 2. Teil bekommen wird, den ich zusammen mit der Trilogie sehr gerne lesen werde.

FAZIT: Ein wirklich tolles Spin-Off zu einer wahrscheinlich noch viel tolleren Trilogie.



Mögt ihr queere Romantasy?

Sonntag, 8. Dezember 2024

Pan that Palette 2024 - Fun Sized Update #11

 Heute kommt wieder Mal ein Update zu meiner diesjährigen Palette, die ich gerne verbrauchen möchte. Und ich habe eeendlich gute Neuigkeiten, denn nun habe ich offiziell bei jedem Lidschatten das Pfännchen erreicht (was mein Minimalziel war).


Nutzungen:

rosa - 37 (+4)

grün - 10 (+1) → Pfännchen bei Nutzung 12

blau - 6 (+1) → Pfännchen bei Nutzung 19

lila - 4 (+0)

apricot - 8 (+0) → Pfännchen bei Nutzung 16

Startgewicht: 86,03g | aktuell: 84,46g (-0,16g)

Prinzipiell wollte ich auch noch das helle Rosa verbrauchen, aber wenn ich das nicht mehr schaffe (und davon geh ich aus), ist das auch ok. Die Palette ist ja sowieso noch lange nicht leer, dementsprechend kann ich das Rosa einfach nächstes Jahr mit meiner 'neuen' PTP (davon kann eigentlich keine Rede sein, da ich schon viele Jahre versucht habe, sie zu verbrauchen) weiter nutzen.

Wie war euer November?

Freitag, 6. Dezember 2024

Aufgebraucht im November 2024

 Heute kommt wieder mal ein Aufgebraucht-Post und so kurz vor Ende konnte ich tatsächlich einen schönen Haufen verbrauchen.

Viel Platz haben die Sachen wieder mal nicht weggenommen, aber ich bin einfach froh, dass viele Kleinteile weg sind.


Zahnpflege

Colgate 'Fresh Confidence' Zahnpasta (75ml / 1,35€):
Die grüne Farbe war hübsch, die Zahnpasta hat gut geschmeckt und ich hab sie auch gut vertragen.


Haarpflege

Schwarzkopf LIVE 'Ultra Brights' semi-permanente Haarfarbe #093 shocking pink (50ml / 4,99€):
Leider hab ich mittlerweile festgestellt, dass die Farbe bei mir nach einer Farbe schon wieder halb ausgewaschen ist. Würde ich also nie nachkaufen.

Balea 'Moonlight Flowers' Trockenshampoo (100ml / 0,95€):
Riecht gut und hat gut funktioniert. Würde ich prinzipiell nachkaufen, hab aber noch mehr als genug.

Rituals 'The ritual of Karma' Shampoo (30ml / 1,55€):
Wieder eins leer, mag ich immer noch gern.

Jean & Len 'Keratin+Mandel' Repair-Haarkur (20ml / 1,75€):
Immer noch nichtssagend, braucht man nicht.

bilou 'Apricot Shake' Repair Spray (150ml / 3,25€):
Roch ganz gut und die Haare ließen sich anschließend leicht kämmen.

Hask Smoothing Hair Oil (18ml / 2,75€):
Mochte ich gerne. Würde ich prinzipiell auch nachkaufen, aber ich hab noch Unmengen an Haaröl.


Gesichtspflege

Lué by Jean Seo 'clear' spot control (7,5ml / 14,99€):
War vollkommen ok, gibt's aber auch günstiger.

Balea 'hautrein' Anti-Pickel Patches (36 Patches / 1,95€):
Nutze ich ja seit Ewigkeiten. Ich hab jetzt andere umsonst bekommen, die reichen mir rein rechnerisch 2 Jahre.

Dayes Europe 'White Truffle' Sheet Mask (0,69€):
Roch gut und die Pflege war auch vollkommen in Ordnung.


Körperpflege

Néonail Nail Cleaner (50ml / 2,49€):
Hat gut funktioniert, würde ich nachkaufen.

Balea 'eternal summer' Verwöhnseife (300ml / 1,25€):
War toll, würde ich nachkaufen, war aber limitiert.

8x4 'No 15 frozen berry' Deodorant (150ml / 2,25€):
Wirkung gut, der Duft erinnert mich aber schon sehr an die Düfte, die ich mit 14 mochte, ist einfach nicht mehr mein Ding.

SebaMed Lotion (50ml / 0,74€):
War ok, brauch ich aber nicht nochmal.

Balea 'the most wonderful time' Bodylotion (50ml / 0,62€):
Hat leider, wie alle Cremes von Balea, geweißelt. Der Duft hatte auch irgendwas an sich, was ich nicht mochte.

Mixa 'Urea Cica Repair' Body Milk (7ml / 0,11€):
Eigentlich fand ich Produkte von Mixa nie interessant. Die Creme ist aber wirklich super. Sie pflegt toll, weißelt nicht, zieht schön ein und der Duft erinnert mich tatsächlich an L'Interdit Rouge von Givenchy in deutlich zarter. Würde ich tatsächlich nachkaufen.

Dermasence 'Vitop Forte Junior' Pflegeemulsion (2ml / 0,40€):
Roch komisch und war sehr fettig.

treaclemoon 'apple cinnamon magic' zauberhafter Winterglück Badeschaum (80g / 0,95€):
Roch schön nach Bratapfel, würde ich nachkaufen, wenn noch erhältlich.


Düfte

Primavera 'Lavendel fein' Duftöl (10ml / 9,99€):
War gut, bei Lavendel reicht mir aber auch ein günstiges Duftöl.

Profissimo 'Zimt' Parfüm-Öl (10ml / 1,95€):
War toll, ich brauch definitiv wieder ein Zimtöl für die Duftlampe.

Profissimo 'Orange' naturreines ätherisches Öl (10ml / 1,95€):
War auch gut, würde ich ebenfalls nachkaufen. Mag ich vor allem zum Mischen gerne.

James Bond '007 for women I' EdP (50ml / 14,95€):
Der Duft nach Rosenmilch, Waldbeeren und Vanille war leider nicht so mein Ding. Die Haltbarkeit lag bei ca. 6h.

Makeup

Bee Natural 'Coco Nilla' Lippenpflege (4,2g / 1,99€):
War in Ordnung.

p2 'color victim' Nagellack #710 soulful (8ml / 1,55€):
War eine hübsche Farbe, ich bin jetzt aber auch froh, dass der Lack endlich leer ist und ich was 'Neues' benutzen kann.

Manhattan 'Wonder'Cloud' langanhaltender softer Lidschatten #008 thunder grey (2ml / 7,95€):
War ne ganz hübsche Farbe, hab ich sowohl für die Lidfalte als auch auf dem ganzen Lid benutzt.

Im November wurden insgesamt 25 Produkte mit einem Wert  von 83,36€ leer, durchschnittlich 3,33€ pro Produkt.

15 | 7 | 3

Wie war euer November?