Mittwoch, 29. Mai 2024

Rezension: Odol-med3 'Milchzahn' Kinderzahnpasta [unbezahlte Werbung]

 Ebenfalls via trnd durfte ich bzw. mein kleiner Neffe die Kinderzahnpasta von Odol-med3 nutzen. Eigentlich verwendet er elmex und das Zähne putzen ist jeden Tag ein Kampf. Ich habe gehofft, dass er die Zähne mit einer Zahnpasta extra von Tante Vivi lieber putzen möchte, aber das hat leider nicht so hingehauen.


Im Paket waren insgesamt 3 Zahnpasta enthalten, 2 davon zum weitergeben. Die Zahnpasta ist für 0-6 Jahre geeignet und die 50ml kosten 1,95€.
Neben dieser Version gibt es auch noch eine 2. für 7-13-jährige.


Die Zahnpasta ist extra für Milchzähne konzipiert, sie enthält einen altersgerechten Fluoridgehalt für starke Zähne, wodurch ein 24h Kariesschutz entsteht (bei 2x täglich Zähne putzen), zudem kann sie den Zahnschmelz stärken.
Der Zuckersäureschutz kann durch das enthaltene Fluorid einen Schutzschild gegen Zuckersäureattacken bilden. Die Milchzähne werden schonend gepflegt, sodass die nachkommenden Zähne stark durchbrechen können.



Die Zahncreme hat eine gelige Konsistenz und ist hellblaut, sie lässt sich dadurch einfach dosieren. Sie schäumt einfach auf und hat einen minzigen Geschmack, den mein Neffe leider nicht mag. Zudem hat meine Schwester (die die Pasta ebenfalls probiert hat) gesagt, dass die Zahnpasta bei der Nutzung leider eine seltsame, breiige Konsistenz entwickelt, die sie etwas unangenehm fand.

FAZIT (zitiert von meinem Neffen): "Sieht schön aus, schmeckt aber nicht." Da kann man wohl nichts machen.

Mögen eure Kinder die Zahnpasta?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen