Dienstag, 21. Mai 2024

Rezension: Nissin Cup Noodles [unbezahlte Werbung]

 Via trnd durfte ich wieder mal etwas testen, dieses Mal Nissin Cup Noodles. Dabei durfte ich mir Nudeln im Wert von 12€ aussuchen.


In dem Lidl, in dem ich war (es gibt sie aber praktisch in jedem Supermarkt und Discounter) war die Auswahl leider nicht so groß, weswegen ich nur 5 verschiedene Nudeln gekauft habe. Dabei kosten die normalen Cup Noodles 1,79€, die Soba Wok Style 2,29€.

Gekauft habe ich mir: 

-Hot Chili Spicy 'Roasted Sesame Soup'
-Tasty Chicken 'Asian Style Soup'
-5 Spices Beef 'Aromatic Spicy Soup'
-Soba Wok Style 'Classic'
-Soba Wok Style 'Teriyaki'

Die Nudeln werden allesamt mit heißem Wasser bis zu einer bestimmten Fülllinie übergossen, danach lässt man sie ein paar Minuten stehen und gibt anschließend die Tütchen mit Gemüse, Soßenpulver und Gewürzen hinein.


Da es sich bei den Soba-Nudeln um keine Suppennudeln handelt, muss bei ihnen nach dem kurzen Kochen der Nudeln noch das restliche Wasser durch das Loch im wiederverschließbaren Deckel abgegossen werden, danach werden dieses Mal keine trockenen Zutaten hinzugefügt sondern eine braune Soße.

Die Teriyaki-Variante hat durch die braune Soße etwas süßlich geschmeckt und enthielt zudem ein paar Gemüsestückchen, wie auch auf dem Bild zu sehen und ich fand sie ganz lecker.

Die Classic-Variante war süß, aber auch ein bisschen würzig und hat mir überraschenderweise deutlich besser geschmeckt als Teriyaki. Diese Nudeln werde ich mir ab und zu vielleicht auch nachkaufen, weil ich sie wirklich lecker fand.


5 Spices Beef schmeckt ganz in Ordnung, allerdings bin ich generell nicht der größte Freund von Rindfleisch, weswegen die Version nicht ganz so mein Ding ist.

Tasty Chicken schmeckt mir da schon etwas besser, wobei ich Huhn meist etwas geschmacklos ist, auch hier ist mir der Geschmack etwas zu gering.


Die scharfe Hot Spicy Chili-Version enthält relativ viel Chili, wie man auf dem Bild nach der Zubereitung auch sieht. Zudem schmeckt man den Sesam sehr stark, den ich wirklich sehr passend und lecker finde.

Generell hätte ich auch gerne die Version mit Shrimps getestet, da ich diese Sorte bei Asiasuppen generell am liebsten mag, aber wie gesagt, war die Auswahl nicht allzu riesig.


Ich persönlich kaufe meist die Asiasuppen in den Tütchen direkt im Asiashop. Bei den Cup Noodles braucht man natürlich keine extra Schüssel, was sehr praktisch ist, allerdings finde ich sie, da sie nicht importiert sind (und somit eher auf den deutschen Gaumen zugeschnitten), fast alle einfach etwas zu mild und geschmacklos. Selbst meine normalen Nudeln würze ich immer extra mit Lemongrasspulver, Röstzwiebeln und viel Chili, hier habe ich von allem noch mehr gebraucht. Lediglich die scharfe Sesamsuppe hatte eine gute Schärfe, insgesamt war der Geschmack hier aber trotzdem etwas zu flach und die klassischen Soba waren hatten einen schönen Umamigeschmack, auch wenn sie nicht würzig waren.

FAZIT: Für mich leider nicht so lecker wie die Varianten direkt aus dem Asiashop und zudem noch ein gutes Stückchen teurer (die Nudeln im Shop kosten meist 49 Cent).

Mögt ihr solche Instantnudeln?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen