Donnerstag, 2. Mai 2024

Aufgebraucht im April 2024

 Dieses Mal konnte ich ein nettes, kleines Häufchen verbrauchen und es war auch ein bisschen was im Bereich Düfte und Makeup dabei.

Ganz überrascht bin ich von der recht großen Menge an Masken, normalerweise ist es monatlich nur eine. Ich merk das tatsächlich auch an meinem Maskenkörbchen, man kann die Masken einfacher rein- und rausmachen.


Zahnpflege

Maxbrands 'Charcoal' Zahnpasta (75ml / 1,45€):
Aufgehellt hat die Zahncreme nicht (sie war zwar schwarz, aber sehr transparent, das kann nicht funktionieren), aber sie hat schön geschäumt und minzig geschmeckt.


Haarpflege

Batiste 'cherry' Trockenshampoo (50ml / 0,99€):
Roch gut und Batiste funktioniert bei mir wunderbar.

bilou 'Caramel Macaron' Shampoo (100ml / 1,48€):
Roch lecker nach Vanillepudding so wie Conditioner und Duschschaum (beides letzten Monat leer gemacht) und hat gut gereinigt.

Balea 'It's a magical time' Winterspülung (20ml / 0,62€):
Roch sehr blumig und war ziemlich dickflüssig, bräuchte ich nicht nochmal.

Gesichtspflege

Garnier SkinActive 'Hydra Bomb' Tuchmaske #Granatapfel (28g / 1,95€):
Mochte ich genauso gerne wie alle anderen Masken von Garnier.

Balea 'eternal summer' Tuchmaske (0,95€):
Roch gut, fand ich auch nett. Die Maske war leicht apricot gefärbt.

florence by mills 'Swimming under the Eyes' Gel Pads (4g / 0,67€):
Die Pads waren kleine, fliederfarbene Wale, großartig Wirkung hab ich aber nicht gespürt.

Schaebens 'Hanf Chill-Out' Augen Gel-Pads (0,95€):
Auch hier konnte ich keinen Unterschied feststellen. Generell finde ich Augenmasken unnötig, ich verbrauch jetzt einfach alle, damit sie keinen Platz wegnehmen.

essence 'Fresh & Fit' Vitamin Bomb Face Serum (7ml / 1,04€):
Roch irgendwie nach Hafer und war recht dünnflüssig. War vollkommen ok, würde ich aber nicht nachkaufen (gibt's aber auch schon nicht mehr).

KylieSkin 'Detox' Face Mask (3ml / 1,50€):
Mochte ich ganz gerne. Hat die Haut gut gereinigt und die blaugraue Farbe gefällt mir. Ich hab noch 2 Proben, dann entscheide ich, ob sie auf die Wunschliste kommt.

ausgemistet:
Kognak-Schwamm: Der war glaub mal aus irgendeiner Box und ich hab mir jetzt sehr lange damit in der Dusche das Gesicht gewaschen. Mittlerweile löst er sich auf, ich hab den nächsten reingehängt.


Körperpflege

Balea 'dream on' Duschgel (300ml / 0,65€):
Roch auf meiner Haut etwas nach feuchter Blumenerde, weniger nach tropischen Früchten und Blüten. War ok, aber bräuchte ich nicht mehr. Das Duschgel hab ich seit letztem Sommer benutzt, ich bin also sehr froh, dass es endlich leer ist.

Balea 'the most wonderful time' Duschgel (50ml / 0,62€):
Roch nach Lebkuchen, war auch ok.

Rituals 'The Ritual of Karma' bath & shower gel (30ml / 1,50€):
Den Geruch mag ich gerne, die kleinen Flaschen sind aber echt schnell leer.

SUNDANCE LSF20 transparentes Sonnenspray (200ml / 6,95€):
Riecht leider ziemlich alkoholisch (ist auch der erste Bestandteil), trocknet dadurch sehr flott (sodass ich riesige Mengen brauche) und wenn ich das Spray in die Haut reiben will, reibt es jedes noch so kleine Staubkorn in Würstchen (ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine) ab.

alverde 'Bio-Honig' Körperbutter (50ml / 1,32€):
Mochte ich von dem Set leider am wenigsten, der Duft war deutlich langweiliger als bei Orange und Sanddorn, aber jetzt ist das Geschenkset komplett verbraucht.


Düfte

Ikea 'Erdbeere' Duftkerze (20h / 1,99€):
Roch angezündet leider gar nicht, so wie immer bei Kerzen von Ikea.

DenkMit Fresh Lemon' Lufterfrischer Mini-Spray (25ml / 0,85€):
Roch ganz nett, aber die Halterung zum Spray ist dämlich, hält einfach nicht an der Wand im Klo.

mexx 'Woman EdT (20ml / 9,95€):
Ist ein ganz netter Duft für den Alltag, aber nichts, was ich nachkaufen würde.

Lancôme 'Idôle' Le Parfum (1,2ml / 2,54€):
Roch leider ziemlich blumig und ging dann Gott sei Dank in einen etwas süßeren Duft über. Brauch ich nicht mehr.


Makeup

Dr. Hauschka Tönungscreme (5ml / 4,20€):
Hat absolut nicht gedeckt und war auch noch viel zu dunkel, hab ich mit 3 anderen Sachen gemischt.

alverde Fixierspray (50ml / 3,25€):
War ganz gut, umsonst würde ich es wieder nehmen.

L'Oréal 'Telescopic Lift' Mascara (9,9ml / 13,95€):
War in Ordnung, aber nicht so toll wie bei vielen anderen.

Insgesamt wurden im April 22 Produkte mit einem Gesamtwert von 59,37€ verbraucht, pro Produkt durchschnittlich 2,70€.

Wie lief euer April denn so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen