Freitag, 17. Mai 2024

Rezension: Garnier Fructis 'Aloe Vera' Hair Food Maske [unbezahlte Werbung]

 Vom HomeTesterClub habe ich wieder mal was zum Testen erhalten. Dieses Mal habe ich eine der Garnier Fructis Hair Food Haarmasken erhalten, allerdings mit der neuen Formel.


Aktuell verfügbar sind folgende Sorten:

-bändigendes Macadamia Hair Food
-definierendes Kakao Hair Food
-glanzverleihendes Ananas Hair Food
-reparierendes Papaya Hair Food
-pflegendes Banana Hair Food
-feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Hair Food

Schon benutzt habe ich die Versionen mit Macadamia und Ananas und die mag ich beide sowohl vom Duft als auch der Pflege gerne.

Das Aloe Vera Hair Food ist mit einem Vitamin-Komplex aus C, E und F angereichert, zudem enthält es wertvolle Lipide, wodurch intensiv Feuchtigkeit gespendet und das Haar entwirrt wird. Das Hair Food ist für normales bis trockenes Haar geeignet, es ist vegan und ohne Silikone. Man kann es, wie alle Hair Foods, als Conditioner, Maske oder Leave-In verwenden.

Die Maske kostet 5,95€ und enthält 400ml.


Die Maske hat eine etwas dickere Konsistenz, verglichen mit anderen Sorten aber noch eine der dünnflüssigsten und meines Wissens auch diejenige, die am wenigsten reichhaltig ist. Den Geruch kann ich leider absolut nicht ausstehen. Wer weiß, wie die Slipeinlagen mit Aloe Vera-Duft riechen, der hat den richtigen Duft in der Nase. Manche mögen den vielleicht, aber ich hasse ihn leider sehr und verziehe beim Einräumen bei der Arbeit auch jedes Mal das Gesicht.

Abgesehen davon ist die Maske allerdings ähnlich pflegend wie die Ananas-Version, auch wenn ich ein wenig mehr brauche, um die ganzen Haare zu pflegen. Bei der Menge ist es aber auch nicht schlimm, wenn ich ein wenig mehr brauche, ich werde trotzdem ewig brauchen, um die Kur zu leeren.



Wie man auf den Fotos sehen kann, sind die Haare glänzend und weich. Sie riechen auch jetzt an Tag 2 noch nach der Haarkur gemischt mit meinem Leave-In, wodurch ich den frischen Duft jetzt akzeptabel finde.

FAZIT: Prinzipiell ähnlich gut wie die anderen Versionen, da ich den Duft aber nicht ausstehen kann, werde ich die Version mit Aloe Vera nicht mehr nachkaufen.

Nutzt ihr eine Version der Hair Foods?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen