Montag, 3. Juni 2024

Aufgebraucht im Mai 2024

 Der Mai war tatsächlich wieder mal ein richtig guter Monat, in 2024 habe ich tatsächlich nie so viel verbraucht wie dieses Mal.

Viele Produkte waren tatsächlich kleine Proben, aber trotzdem bin ich froh, dass diese ganzen Dinge jetzt mein Haus verlassen können.


Zahnpflege

Perl Weiss 'White & Charcoal' Aktivkohle Zahnpasta (75ml / 4,25€):
Die Zahnpasta war dunkellila und hat gut geschmeckt, aufgehellt aber nicht. Würde ich trotzdem nachkaufen.


Haarpflege

Balea 'the most wonderful time' Wintershampoo (50ml / 0,62€):
Roch blumig, war also nicht so mein Ding. Meine Haare haben leider auch schneller nachgefettet als sonst.

Balea 'Lemon Squeezy' Spülung (200ml / 1,95€):
Roch schön nach Zitrone und war ganz gut, gibt's aber nicht mehr, da die ganze Reihe letzten Sommer limitiert war.

Langhaarmädchen 'Hamameliswasser' Kopfhautelixier (100ml / 3,95€):
Roch minzig-frisch und hat die Kopfhaut schön gekühlt und beruhigt.

Balea 'Magic is in the air' Haarspitzenfluid (50ml / 0,62€):
Roch nach billigem Shishatabak, die Pflege war in Ordnung.


Gesichtspflege

Balea 'Hautrein' Anti-Pickel Patches (36 Patches / 1,95€):
Aktuell krieg ich leider super viele Pickel, dementsprechend wurde mal wieder eine Packung leer.

Balea Nose Strips 'Aktivkohle' (3 Strips / 1,75€):
Die normalen mag ich lieber, aber die hier sind auch ok.

Cougar 'Donkey Milk' Serum (30ml / 10,00€):
Der Geruch (riecht nach Olivenöl-Handcreme) ist nicht meins, das Serum war ganz gut.

bebe pflegende Reinigungstücher (25 Stk. / 2,15€):
Immer noch die besten in der Drogerie (wobei die Formulierung sich anscheinend verschlechtert hat), allerdings habe ich beschlossen, dass ich jetzt noch meine letzte Packung Tücher verbrauche und dann keine mehr kaufe.

Missha 'Pearl' Tuchmaske (19g / 1,60€):
An sich fand ich die Maske nicht schlecht, allerdings bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich durch sie die ganzen Pickel bekommen habe. Seit die restliche Flüssigkeit verbraucht ist, ist meine Haut deutlich besser.

Luvos 'Clean' Maske (7,5ml / 0,78€):
Hab ich dank der Pickel schon verbraucht, war gut.

Beautypro 'Retinol' under eye patch (3,5g / 2,28€):
Die Patches haben gut geklebt und schön gerochen, ich hab aber keinen Unterschied festgestellt.


Körperpflege

Rituals 'The ritual of Karma' shower gel (30ml / 1,50€):
Mag ich immer noch gerne, die kleinen Flaschen sind ja schnell leer.

Rituals 'The ritual of Jing' serene foaming shower gel (50ml / 4,90€):
War ok, aber roch einfach nur nach Lavendel, dementsprechend war der Geruch nicht so toll wie ich es von Rituals gewohnt bin.

Balea MEN 'Merry Christmas' Schaumbad (50ml / 0,71€):
Roch schön würzig, würde ich nachkaufen, aber war aus dem Adventskalender.

Kneipp 'Lieblingszeit' Bade-Essenz (20ml / 1,45€):
Perfekt für den Frühling, hat mir gut gefallen.

Oriniq 'Thailand Feeling' Zucker- & Ölpeeling (250g / 3,95€):
Riecht super und hat auch schön gepeelt. Hab ich zum Glück nochmal.

bilou 'Tasty Donut' pflegender Cremeschaum (150ml / 3,95€):
Riecht schön süß, die Pflege ist für den Sommer auch ausreichend, für den Winter vielen vielleicht zu wenig.

Rexona maximium protection 'extra stark' Deo (35ml / 1,55€):
Super Duft und die Wirkung ist auch gut, leider ist es flott leer.

Nivea Hand 'SOS' Pflege Balsam (2ml / 0,15€):
Uraltes Pröbchen, roch ok, die Pflege war auch nett.

Sanct Bernhard Handrücken-Pflegecreme (3ml / 0,18€):
Das Pröbchen hatte ich ja schon mal. Leider mag ich weder Duft noch Wirkung.


Düfte

Tom Tailor 'Summer' EdT (30ml / 12,95€):
Ein Dupe zu Light Blue von D&G, war in Ordnung.


Makeup

Catrice 'Soft Glam Filter' Powder #010 Beautiful You (2g / 1,51€):
War mir leider zu hell, würde ich also nicht in groß kaufen.

ciaté 'Everyday Vacay Coconut' Lip Oil (10ml / 15,50€):
Roch schön nach Kokos, allerdings mag ich Tubengloss nicht so und manchmal hatte ich das Gefühl, als ob das Lippenöl etwas austrocknet.


Insgesamt wurden im Mai 24 Produkte mit einem Wert von 80,20€ verbraucht, durchschnittlich also 3,34€ pro Produkt.

Wie lief bei euch der Mai so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen