Mittwoch, 12. Juni 2024

Rezension: Garnier SkinActive Mizellen-Reinigungswasser All-in-1 waterproof (neue Formel) [unbezahlte Werbung]

 Ich durfte wieder mal ein Produkt via HomeTesterClub ausprobieren und zwar das Mizellenwasser von Garnier für wasserfestes Makeup.


Es soll eine schnelle und schonende Reinigung von Gesicht, Lippen und Augen bieten. Dabei verbindet das Gesichtswasser die innovative Mizellentechnologie mit Make-up-entfernenden Ölen, sodass die Haut intensiv von wasserfestem Makeup und Schmutzpartikeln befreit wird. Da die aktiven Mizellen den Schmutz wie ein Magnet anziehen, geschieht dies ohne zu Reiben oder Strapazieren. Die Haut wird wirksam gereinigt und fühlt sich weich an. Es ist durch die hohe Hautverträglichkeit für empfindliche Haut geeignet.

Das Mizellenwasser kommt in einer 400ml Größe mit Klappdeckel daher und liegt gut in der Hand. Es kostet 3,55€, so wie alle anderen Sorten auch und ist sehr ergiebig.

Es hat einen leichten, gepflegten Duft und sowohl eine wässrige als auch eine ölige Phase. Ich nutze Mizellenwasser immer mit meinen wiederverwendbaren Wattepads aus Mikrofaser, so auch dieses hier.

Ich nutze tatsächlich immer zum Abschminken Mizellenwasser von Garnier, allerdings meistens die Sorte für empfindliche Haut mit dem pinken Deckel. Aber auch die Sorte mit 2 Phasen nutze ich aktuell bei meinen Eltern, dort habe ich die alte Version. Aufgrund dessen kann ich tatsächlich ganz sicher sagen, dass sich für mich weder am Duft noch an der Wirkung irgendetwas mit der neuen Formulierung verbessert oder verschlechtert hat, das Produkt ist exakt gleich.

Ich persönlich bin leider nicht der größte Fan von 2-Phasen-Reinigern, da ich immer mit der Menge aufpassen muss (bei zu viel brennen meine Augen), ansonsten ist auch dieses Mizellenwasser genauso gut wie die anderen Varianten von Garnier. Mit kurzem Einwirken lassen und anschließendem leichtem Reiben lässt sich das Makeup gut abnehmen und für die Reste reinige ich dann nochmal mit einem 2. Reinigungsprodukt nach.

FAZIT: Gutes Mizellenwasser, mir sind die Sorten ohne Öl aber lieber.

Nutzt ihr auch Mizellenwasser als ersten Schritt der Makeupentfernung?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen