Freitag, 21. Juni 2024

Rezension: Visufarma 'VisuXL gel' Augengel [unbezahlte Werbung]

 Nach langer Zeit durfte ich mal wieder etwas über Konsumgöttinnen testen, dieses Mal Augentropfen.


Das VisuXL Gel ist für Menschen mit trockenen Augen gemacht, egal, aus welchen Gründen die Augen zu wenig oder minderwertige Tränenflüssigkeit produzieren. Die Tropfen verwandeln sich in den Augen von einer Flüssigkeit in ein Gel und bieten so durch die einzigartige Kombination aus innovativen Inhaltsstoffen hochwirksame Regeneration und langanhaltenden Augenschutz. Das Gel muss nur 2mal täglich getropft werden, ist für Tag und Nacht geeignet und bietet ungetrübte sich. Da immer nur die benötigte Menge gepumpt wird, ist es konservierungsmittelfrei und für Kontaktlinsenträger geeignet, die Tropfen sind nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Die Wirkstoffkombination:
- Poloxamer 407: Verwandlung vom Tropfen zu Gel
- Coenzym Q10: wirkt antioxidativ, unterstützt die Hornhautregeneration
- NaCMC: langanhaltender Schutz und Feuchtigkeit


Die Augentropfen kommen in einer 3ml-Flasche daher, die Originalgröße gibt es für knapp 13€ (10ml) oder 10€ (5ml) zu kaufen, die 3ml hab ich tatsächlich im Internet nicht gefunden, auch nicht auf der Website des Herstellers Visufarma. 

Das Gel wird hochgepumpt, was ich an sich gut finde, da so keine Keime in die Flasche gelangen. Leider muss ich manchmal locker 10x pumpen, bis endlich mal ein Tropfen kommt, was schon etwas nervig ist. Da die Konsistenz dickflüssiger ist als normalerweise, bleiben leider immer wieder kleine Reste hängen, die dann die Öffnung verkleben, ganz so hygienisch sind die Tropfen also doch nicht. An sich finde ich sie tatsächlich etwas feuchtigkeitsspendender als gewöhnliche Tropfen (wobei ich sie an manchen Tagen durch meine Kontaktlinsen trotzdem mehr als 2x täglich nutze), allerdings habe ich direkt nach dem Reintropfen oft das Gefühl, als ob das Gel leicht krisselig ist, ich spüre also lauter kleine Pünktchen, bis ich ein paar Mal geblinzelt habe.

FAZIT: Bezüglich der Wirkung ein gutes Produkt, leider doch mit ein paar Schwächen.

Könnt ihr tolle Augentropfen empfehlen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen