Sonntag, 16. Juni 2024

Rezension: Luvré Franco 'Nuacerise' Extrait de Parfum

 Heute möchte ich euch mal wieder ein neues Parfüm vorstellen, welches ich vor Kurzem gekauft habe. Hintergrund dafür war tatsächlich, dass ein Kunde in meinem Laden dieses Parfüm trug und es bei ihm exakt wie mein Lieblingsduft (DKNY 'pureDKNY - A drop of vanilla' EdT), den es leider nicht mehr gibt, gerochen hat.


Der Flakon wird in einer weißen Pappschachtel mit gelbgoldenen Etikett geliefert, 50ml des Unisexduftes kosten laut Website normalerweise 100€, er ist allerdings fast immer dort und/oder bei Amazon im Angebot und kostet dann knappe 50€.

Die Duftnoten:
Kopf: Kirsche, Bittermandel
Herz: Jasmin, Rose, Pflaume
Basis: Sandelholz, Vetiver, Zimt



Bis auf das Sandelholz haben Nuacerise und mein Liebling tatsächlich keine Duftnoten gemeinsam, trotzdem hat der Duft beim Kunden exakt wie das Parfüm von DKNY gerochen. Bei mir kommt tatsächlich die Kirsche sehr viel stärker raus, weswegen er definitiv leider (alle anderen Dupes, die es bisher gab, gibt es auch nicht mehr) kein Dupe ist. Trotzdem finde ich das Parfüm extrem lecker. Bei mir beginnt der Duft mit süßen Kirschlollis, die mit dem grünen Papierstiel. Anschließend wird der Duft etwas schwerer und süffiger und riecht nach eingelegten Amarenakirschen. Die Basis wird dann für mich tatsächlich etwas vanillig, obwohl keine Vanille enthalten ist, wahrscheinlich mischt sich dann die Rose mit Jasmin und Sandelholz, für mich riecht diese Kombi immer recht weich, sanft und lecker.

24h Haltbarkeit, wie auf der Website angepriesen, kann ich nicht bestätigen, allerdings erwarte ich das auch gar nicht. Das Parfüm riecht die ersten 4-6h wirklich intensiv, hat also eine gute Sillage, danach wird er etwa hautnaher, aber wenn man seine Hände bewegt (ich trage Duft unter anderem an den Handgelenken auf), kann man immer noch ab und zu einen schönen Hauch wahrnehmen. 2-3 Spritzer reichen dafür schon aus.

Von Luvré Franco gibt es auch noch Roséyal (mit Karamell, Rose und Moschus), der mich absolut anspricht. Aber auch 'Pure Obsession' könnte interessant sein, auch wenn dieser ziemlich schwer und herb sein könnte, da er unter anderem Leder, Moos, Safran und Kardamom enthält. Falls er mir zu viel sein sollte, kann ich ihn dann aber ja vielleicht dem Freund aufschwatzen. 

FAZIT: Kein Dupe für meinen absoluten Liebling, aber ich habe ein neues Parfüm entdeckt, dass ich definitiv nachkaufen würde, sollte es leer gehen!

Kennt ihr die Düfte von Luvré Franco schon?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen