Mittwoch, 17. Juli 2024

The Four Seasons Project Pan 2024 Update #6

 Im letzten Monat hab ich ja schon angekündigt, dass ich mit diesem Projekt in eine 2. Runde gehen, also nochmal für jede Jahreszeit ein kleines Duschgel, ein Parfümpröbchen und eine Maske aussuchen werde und heute ist es so weit.

Zunächst aber noch meine verbrauchten Sachen:


Jo Malone 'English Pear & Freesia' EdC: Gott sei Dank leer, war gar nichts für mich.

Maxbrands 'Penguin Love' Tuchmaske: Die Maske war gut, würde ich nachkaufen (gabs ganz günstig im Action).

bisher noch aufgehoben:


Sol de Janeiro 'Brazilian4Play' moisturizing shower cream-gel: Ich warte noch auf den richtigen Anlass.

Nun kommen wir zu den 12 neuen Produkten:


Dieses Mal nur 2 Tuchmasken und eine Maske mit einem Nutzungsziel.

Frühling

Garnier SkinActive 'Hydra Bomb' Tuchmaske #grüner Tee: Meine letzte Tuchmaske von Garnier und tatsächlich die älteste, pflegende Maske, die ich besitze (obwohl sie erst von 2022 ist, das ist für mich ein echter Fortschritt).

Rituals 'The ritual of Karma' Shower Gel: Das hatte ich ja schon im ersten Teil des Projektes. Mittlerweile ist mein Vorrat von 10 Flaschen auf 2-3 geschrumpft und ich hab endlich wieder mehr Platz. Bald kann ich meine Duschgele tatsächlich in 2 statt 3 Kartons verstauen.

Dior 'Miss Dior Blooming Bouquet' EdT: Die normale Version hasse ich abgöttisch, mal sehen, ob diese hier etwas erträglicher ist.


Sommer

AOK 'Seesand & Mandelkleie' Maske & Peeling: Die Maske ist meine älteste überhaupt, ca. 10 Jahre alt. Gut gegen Pickel, macht durch den Seesand super weiche Haut, trocknet aber halt aus, weshalb ich sie nur wenige Monate im Jahr nutzen kann.
Startgewicht: 57,14g
Ziel: auf 50,00g reduzieren

Giorgio Armani 'Acqua die Gioia' fresh shower gel: Das steht auch schon ewig hier rum. Ich mag den Duft ganz gerne.

Dolce & Gabbana 'light blue' EdT: Mein ältestes Parfümpröbchen. Dieses Jahr will ich auch das Dupe dazu verbrauchen und das hier muss auch endlich mal weg.


Herbst

Peter Thomas Roth 'Pumpkin' Enzyme Mask: Die Maske werde ich wohl wie ein Enzympeeling nutzen, kann sie also vor den pflegenden Masken anwenden.

bilou 'Caramel Macaron' cremiger Duschschaum: Hab ich dieses Jahr ja auch schon einmal leer gemacht, das hier wird Nummer 2 und dann hab ich noch ein 3. Fläschchen.

Lancôme 'Oui La vie est belle' L'EdP: Der Duft soll eigentlich eine leichtere Version des Originals sein. Bei meinem ist aber wohl so viel Alkohol verflogen, dass sich der Duft extrem potenziert hat und ziemlich stark geworden ist.

Winter

Balea 'Chai Latte' Tuchmaske: Die gibt's immer im Winter und ich mag sowohl den Duft als auch die Pflege gerne.

Balea 'the most wonderful time' Aromadusche: Das Duschgel hab ich auch 2mal, also muss eins weg.

Carolina Herrera 'Good Girl' EdP: Eines meiner Lieblingsparfüms, aber ich hab mittlerweile eine große Menge Proben angesammelt, die mal weg müssen.

Ziele für den nächsten Monat: Das Duschgel-Pröbchen könnte ich leicht schaffen, zudem nutze ich aktuell das Winterduschgel (riecht gar nicht so winterlich), auch das wird wohl leer. Je nachdem, wie oft ich abends weggehe, könnte ich den Duft vom Herbst oder Winter schaffen und wenn ich mich auf den Frühlings- oder Sommerduft konzentriere, könnte ich davon gleich schon wieder ein Fläschchen leer werden.

Wie läuft's bei euch so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen