Sonntag, 14. Juli 2024

Rezension: L'Oréal Paris 'True Match' Radiant Serum Concealer #1N [unbezahlte Werbung]

 Via HomeTesterClub durfte ich wieder mal ein neues Produkt testen und zwar den neuen Radiant Serum Concealer von L'Oréal Paris. Eine Foundation dieser Reihe gibt es ja schon sehr lange und ihre mittlere Deckkraft und das natürliche Aussehen schätze ich sehr, deshalb hab ich gehofft, dass mir auch der Concealer ähnlich gut gefallen würde.


Herstellerversprechen:
Der Concealer soll eine mittlere Deckkraft haben und dunkle Augenringe sofort kaschieren. Er korrigiert Hautunebenheiten und pflegt gleichzeitig wie ein Serum, ist dabei auch für sensible Haut geeignet. Dank 1,5% Hyaluronsäure und Koffein wird die Haut aufgepolstert und erste Linien im Gesicht geglättet. Durch den Iron Shaped Applikator ist eine ultra präzise Anwendung möglich.

Der Concealer enthält 11ml und kostet beim dm 11,95€.

Anwendung:
An den Stellen auftragen, an denen zusätzliche Deckkraft benötigt wird, anschließend mit den Fingerspitzen oder einem Makeup-Schwämmchen gründlich verblenden, um ein strahlendes Finish zu erzielen.




Für den Concealer standen 2 Farben zur Auswahl, ich habe mich aber für die Farbe #1N entschieden, da ich ihn nur für die Augenringe benutzen möchte und er, wie man bei dem Swatch auf dem Handrücken sieht, ein paar Nuancen heller als meine Haut ist (mein Gesicht ist noch ein Stückchen heller).

Auf dem rechten Bild sehr ihr meine Ausgangssituation, minimale bläuliche Schatten, aber zumindest bin ich bezüglich Augenringe wirklich sehr gesegnet und habe fast nichts zum Abdecken.


Hier seht ihr nun das Ergebnis nach dem Auftragen inklusive Verblenden mit dem Schwämmchen. Ich nutze immer recht wenig Concealer, aber hier erzielt selbst eine etwas größere Menge nicht wirklich eine Änderung. Postitiv zu beurteilen ist der Concealer bezüglich des Tragekomforts, er ist schön leicht, lässt sich gut einblenden und creast zusammen mit Puder nicht. Auch die Farbe (1N) ist für meinen aktuellen Hautton perfekt. Leider finde ich die Deckkraft des Concealers aber selbst für meine sehr leichten dunkeln Schatten um die Augen zu gering, für Pickel ist er gar nicht geeignet.


FAZIT: Zum Aufhellen von bestimmten Partien ist der Concealer vor allem auch durch seine leichten Schimmerpartikel sicher toll, für mich aber nicht wie ein klassischer Concealer zum Abdecken von Augenringen geeignet.


Habt ihr den neuen Concealer schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen